Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Lool Eyewear: Technologie und Leichtigkeit
Etnia kauft katalanische Brillenmarke
Etnia Barcelona erzielte ein Abkommen zum Erwerb der katalanischen Brillenmarke Lool Eyewear. Das Unternehmen bekräftigt damit seine Wachstumsstrategie und fügt seinem Produktportfolio eine Brillenmarke hinzu, die Leichtigkeit mit technologischer Ausrichtung und einem hohen Potenzial an Nachhaltigkeit verbindet.
Weiterlesen
Anteil von 76,72 % an Optikkette erworben
EssilorLuxottica und GrandVision: Mission completed
Mission completed: EssilorLuxottica verkündete am 1. Juli abends den endgültigen Abschluss am Erwerb einer 76,72-prozentigen Beteiligung an GrandVision von HAL Optical Investments, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der HAL Holding, gemäß der vor fast einem Jahr mit HAL abgeschlossenen Vereinbarung.
Weiterlesen
Brillenträger im Profisport: David Gaudu
Julbo auf Tour de France: Jedes Detail zählt
Der französische Sportbrillen-Spezialist Julbo stattet erstmals einen Top-Fahrer bei der Tour de France aus. David Gaudu, der Leader des Teams Groupama FDJ bei der gerade rollenden Frankreich-Tour, ist Brillenträger und fährt zum ersten Mal in seinem Leben ein Rennen mit einer Korrektionsbrille.
Weiterlesen
Anzeige
Promotion
100 % Vielfalt steckt in einer Familie
Biofinity Monatskontaktlinsen – We are Family
Schon seit 2006 steckt 100 % Innovation in einer Familie. Denn unter dem Namen Biofinity wurden modernste Technologien und marktführende Produkte entwickelt, um den unterschiedlichen und sich verändernden Bedürfnissen der Kontaktlinsenträger gerecht zu werden – angefangen mit der Einführung der Biofinity sphere bis zur Biofinity toric multifocal, die 2020 vorgestellt wurde.
Weiterlesen
Forscher entwickeln Beschichtung für Brillengläser
Kristalle lassen im Dunkeln sehen
Kristalle im Nanometermaßstab wandeln Infrarotlicht in sichtbare Bilder um. Die neue Technologie, von Forschern der Australian National University (ANU) in Canberra unter der Leitung von Dr. Rocio Camacho Morales entwickelt, ermöglicht „Nachtsichtgeräte“, die ohne Elektronik auskommen und wie ganz normale Brillen aussehen.
Weiterlesen
Augenoptik in der Welt
Sébastien Bétend aus Frankreich: Think global – act local
Unter den bekannten Söhnen und Töchtern der Stadt Bron bei Lyon finden sich ein paar Sportler, Politiker, eine Schauspielerin. 2012 sorgte Sébastien Bétend für Aufsehen in der von Industrie geprägten Stadt. Der umweltbewusste Augenoptiker und „Buy Local“-Verfechter eröffnete damals das erste komplett nachhaltige Augenoptikgeschäft in Frankreich.
Weiterlesen
Forscher erhalten Industriepreis der BCLA
Alcon: Auszeichnung für Wassergradienten-Technologie
Bei der BCLA-Preisverleihung 2021 wurden zwei Mitglieder des Forschungs- und Entwicklungsteams von Alcon ausgezeichnet. Die British Contact Lens Association würdigte Erich Bauman, OD, und Dr. John Pruitt für die Erfindung und Entwicklung der Wassergradienten-Technologie.
Weiterlesen
Anzeige
Neues Digital Retail Concept
Kering Eyewear: Einkaufserlebnis mit digitaler Power
Seit seiner Gründung 2014 widmet sich Kering Eyewear der Entwicklung seines Portfolios und der Entfaltung jeder einzelnen Marke. Um das Geschäfts-Potenzial weiter zu entwickeln, wurde jetzt das Digital Retail Concept vorgestellt: ein In-Store-Erlebnis, verstärkt durch die Power des Digitalen.
Weiterlesen
Studie „Optics 2021“ von Edel-Optics
Was die Deutschen über Blaulicht-Filter wissen
Smartphones und Computer sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch nur 46 Prozent der Bundesbürger wissen laut der Studie von Edel Optics, welche Gefahren das von den Displays ausgestrahlte kurzwellige blaue Licht für die Augen mit sich bringen kann. Wie ein Blaulicht-Filter bei Brillen funktioniert, können sogar nur 30 Prozent erklären.
Weiterlesen
Drei Angebote für Partneroptiker
Essilor startet mit Mehrbrillen-Kampagne 2021
Die Mehrbrillen-Kampagne ist seit vielen Jahren eine wichtige Säule im Rahmen der Fachhandelsstrategie von Essilor. Im Juli geht die Kampagne 2021 an den Start – mit dem Ziel, Partneroptiker bei der Generierung von Zusatzumsatz zu unterstützen: mit Angeboten, Werbeunterstützung, Trainings sowie weiteren vielfältigen Services.
Weiterlesen
Erste Absolventen Vertriebsfachfrau/-mann
Premiere: Studiengang für mehr Verkaufserfolg
In einer Kooperation zwischen der Hochschule Karlsruhe und dem Deutschen Institut für Vertriebskompetenz (DIV) wurde vor einem Jahr der neue Zertifikats-Studiengang Vertriebsfachfrau/-fachmann für mehr Verkaufserfolg eingerichtet. Im Mai haben haben die ersten Absolventen die Prüfungen abgeschlossen.
Weiterlesen
Augenoptik in der Welt
Wie sich das Traditionsunternehmen Menrad erfolgreich globalisiert hat
1997 gründete das Familienunternehmen Menrad aus Schwäbisch Gmünd eine Produktionsstätte in Jieyang in der chinesischen Provinz Guangdong. Seit 2006 fertigt Menrad ausschließlich dort. Ein Gespräch mit Eberhard Müller-Menrad, der gemeinsam mit Bruder Hermann die Geschäfte in vierter Generation führt, über China, den Mut zum unternehmerischen Risiko und zukünftige Produktions-Standorte einer globalisierten Augenoptik.
Weiterlesen
Augenoptiker*innen als Ansprechpartner
4 Brillen-Facts für einen tollen Sommer
Brillen sind in Zeiten von Klimawandel und extremer UV-Belastung nicht nur Accessoires, sondern auch Gesundheits-Vorsorge. Sie sollen in jeder Situation Fehlsichtigkeit korrigieren, vor UV-Licht und Blendung schützen und beim Outdoor-Sport Sicht und Schutz gewährleisten. Ein Seh-Märchen und drei Facts, die Brillenträger*innen wissen sollten.
Weiterlesen
Forderungskatalog von DBSV und BAGSO
Sehen im Alter besser im Blick behalten
Schon vor der Pandemie galt, dass die Folgen von Sehbehinderung und Blindheit im Alter viel zu oft übersehen, unterschätzt und nicht hinreichend berücksichtigt werden. Das muss sich dringend ändern, verlangen die Verbände DBSV und BAGSO anlässlich der Fachtagung „Sehen im Alter“.
Weiterlesen
Sponsored Post
Verspiegelte Brillengläser mit Farbverlauf
Flash Bicolor by Optiswiss: Kreativität ohne Grenzen
Für die einen bedeuten besondere Farben Lebensfreude, für andere sind sie vor allem Ausdruck von Coolness: Die verspiegelten Brillengläser mit Farbverlauf aus dem Hause Optiswiss haben das Zeug, mehr als nur ein echter Hingucker dieser Sonnenbrillen-Saison zu werden.
Weiterlesen
Auf Tour bis September
Oculus ExpoDays sind gestartet
Die Oculus ExpoDays sind gestartet und machten im Juni zunächst in Berlin und Leipzig Station. Der Gerätehersteller aus Wetzlar sucht den Kontakt zu seinen Partneroptikern und gibt ihnen auf einer Deutschland-Tour vor Ort noch bis September die Möglichkeit, neue Produkte kennenzulernen.
Weiterlesen
«
1
…
133
134
135
136
137
138
139
…
323
»