Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Auch und gerade in Corona-Zeiten
ZVA: Sehtest zur Einschulung nicht vergessen
Der Schulbeginn ist immer eine aufregende Zeit und stellt während der Corona-Pandemie zusätzliche Herausforderungen an Kinder und Eltern. Der ZVA weist darauf hin, dass ein Besuch beim Augenoptiker oder Optometristen auch aktuell unkompliziert und sicher ist und vor der Einschulung mit eingeplant werden sollte.
Weiterlesen
Kontaktlinsen-Hersteller feiert Jubiläum
70 Jahre Menicon: Eine erfolgreiche Bilanz
1951 entwickelte Kyoichi Tanaka die erste tragbare Hornhaut-Kontaktlinse Japans von Grund auf neu. Seither ist Menicon bestrebt, mit innovativen Produkten gutes Sehen zu ermöglichen. Nicht zuletzt durch die Unterstützung seiner Kunden kann das Unternehmen 2021 auf eine erfolgreiche 70-jährige Geschichte zurückblicken.
Weiterlesen
Vom 11. bis 13. September 2021
Zur DaTE-Avantgarde nach Florenz
Die DaTE-Messe mit avantgardistischen Brillen für Herbst/Winter 2021/22 kehrt von 11. bis 13. September nach Florenz zurück, an die zentrale und strategisch günstig gelegene Stazione Leopolda. Nach der Präsenz-Ausgabe 2020 ist die Organisation der neunten Ausgabe bereits in vollem Gange.
Weiterlesen
Anzeige
Augenoptik in der Welt
Tomas Haberland: Schlaflos in Tschechien
Selbst nachts wälzt er im Geiste Geschäftsideen hin- und her. Tomas Haberland (54) hat sich mit Česko-Slovenska Optika erst vor Kurzem in der 3.500-Seelen-Gemeinde Dobřichovice selbstständig gemacht, zwanzig Minuten von Prag entfernt. Der augenoptische Meister mit internationaler Erfahrung weiß, was er tut, wenn er in Tschechien geschäftlichen Erfolg sucht.
Weiterlesen
CEO David Pellicer erhält José Manuel Lara Award
Unternehmer-Preis für Etnia Barcelona
Der Cercle d’Economia, eine spanische Organisation, hat bei ihrem 36. Meeting die José Manuel Lara Awards für Ehrgeiz und unternehmerische Ziele verliehen. Einer der diesjährigen Preisträger ist David Pellicer, CEO von Etnia Barcelona. Die Brillenmarke mit dem farbenfrohen Design engagiert sich seit ihrer Gründung bei nachhaltigen und sozialen Aspekten.
Weiterlesen
Schiedsgerichtsverfahren entschieden
EssilorLuxottica: Neue Karten im GrandVision-Poker
EssilorLuxottica kann sich über den positiven Ausgang des Schiedsgerichtsverfahrens freuen, der „Verstöße von GrandVision bestätigt“ habe. Der Konzern hat nun die Möglichkeit, die Übernahme des niederländischen Filialisten zu beenden, ohne die vereinbarte Abfindung von 400 Mio. Euro zahlen zu müssen – oder den Kaufpreis neu zu verhandeln.
Weiterlesen
Internationaler Auftritt unter GoodVision
EinDollarBrille: Neue Strategien in der Pandemie
2020 war für die Menschen weltweit und auch für die EinDollarBrille ein Jahr mit schweren Herausforderungen, zieht Martin Aufmuth, 1. Vorsitzender, sein Fazit im gerade erschienenen Jahresbericht. Ein Jahr voller kreativer Strategien im Umgang mit der Pandemie und Veränderungen im internationalen Auftritt unter der globalen Dachmarke GoodVision.
Weiterlesen
Anzeige
Neue Eigenmarke ab August erhältlich
Coming soon: Bravewear von Go Eyewear
Go Eyewear kündigt eine neue Eigenmarke an: Bravewear ist ein Projekt für neue Generationen und widmet sich einem neuen Nonkonformismus. Die ab August erhältliche Brillenmarke ist für diejenigen gedacht, die keine Angst haben, ihre Meinung zu sagen.
Weiterlesen
Entwicklung und Hintergrund
Rodenstock: Gebündelte Infos zur Biometrie-Beratung
Seit 2020 verfolgt Rodenstock mit seinem Konzept B.I.G. Vision einen neuen Ansatz für individuelle Brillengläser. Um Augenoptikern umfangreiche und informative Materialien für die Beratung dazu gebündelt anzubieten, hat der Glashersteller eine spezielle Website eingerichtet.
Weiterlesen
Sponsored Post
Der Einsatz von KI beim Augenoptikermeister
eyetelligence: Zur Früherkennung von Augenkrankheiten
Die eyetelligence-Assure ist das Produkt von mehr als zehn Jahren Arbeit von Prof. Ming He, Chief Medical Officer bei der australischen Firma eyetelligence. Sie ist eine erschwingliche Plattform, mit der Augenoptikermeister und Ärzte das Screening und Management der drei häufigsten Augenkrankheiten verbessern können.
Weiterlesen
Neuer Technical Sales Consultant Axel Baasner
CooperVision: Ausbau Professional Services DACH
Seit Anfang Juni verstärkt Axel Baasner das Professional Services Team von CooperVision Specialty EyeCare EMEA (Eerbeek/ Niederland), der Muttergesellschaft des Kontaktlinsen-Herstellers Procornea B.V. in den Niederlanden. Als Technical Sales Consultant für die DACH-Region wird er am Ausbau der Professional Services mitwirken und für die technische Vertriebsunterstützung in der DACH-Region tätig sein.
Weiterlesen
Vierte Eigenmarke von De Rigo
Bei Yalea stehen die Frauen im Mittelpunkt
De Rigo Vision stellt eine neue Eigenmarke vor: Yalea. Ziel der neuen Brillenkollektion sei es gewesen, eine gänzlich weibliche Marke in das Portfolio der Gruppe aufzunehmen, bei deren Entwurf und Herstellung die Frauen im Mittelpunkt stehen.
Weiterlesen
Online-Seminare im Juni und Juli
Topcon-Weiterbildung zu Myopie-Management
Der Bereich Myopie-Management ist derzeit ein gefragtes Thema, umso wichtiger, sich als Augenoptiker*in zu positionieren und entsprechende Dienstleistungen anzubieten. Deshalb bietet Topcon im Juni und Juli mit zwei Online-Seminaren Einblicke in Chancen und Möglichkeiten mit der Dienstleistung „Myopie-Management“.
Weiterlesen
Augenoptik in der Welt
Aoyama Optical: Der Weg ist das Ziel
Nach Tokio und wieder zurück: Thomas Akiyama nimmt uns mit auf eine besondere Reise zwischen Deutschland und Japan – und verrät, was er mit Schwimmerlegende Mark Spitz und was Aoyama Optical in Deutschland mit Brillen für Kinder zu tun hat.
Weiterlesen
Neues Messe-Konzept der SILMO
Specs and the City
Die SILMO und ihre Partner entwickelten bereits verschiedene Veranstaltungsformate als Ergänzung zur Pariser Messe. Die weltweite Pandemie inspirierte sie jetzt zum Konzept „Specs and the City“: Mehrere kleinere Showrooms in einer Stadt, ab August an mehreren Standorten in Europa.
Weiterlesen
Digitaltag am 18. Juni 2021:
Digitalisierung im Handwerk gestalten
Der Digitaltag geht in die zweite Runde: Am 18. Juni möchte das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk Betrieben neue Technologien und deren Mehrwerte für ihr Unternehmen näher bringen, die Vorteile durch Digitalisierung in der beruflichen Bildung präsentieren und Zukunftsthemen und deren Auswirkungen auf das Handwerk diskutieren.
Weiterlesen
«
1
…
134
135
136
137
138
139
140
…
323
»