Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Auch in DACH-Region vertreten
Movitra erweitert Vertriebsnetz
Nach der Einführung seiner faltbaren Korrektionsfassungen im Februar erweitert das italienische Brillenlabel Movitra sein globales Vertriebsnetz. Neben dem Heimatmarkt sind auch arabische und europäische Länder hinzugekommen, auch die DACH-Region ist inzwischen vertreten.
Weiterlesen
Weltweite Genehmigungen abgeschlossen
EssilorLuxottica vs. GrandVision: Nur noch Schiedsverfahren offen
Mit der Genehmigung der türkischen Behörde ist nun die letzte für den Abschluss des Mega-Deals von EssilorLuxottica und GrandVision erteilt worden. Der Ausgang der Übernahme steht jetzt nur noch unter dem Vorbehalt der Entscheidung über laufende Schiedsgerichtsverfahren zwischen den Konzernen.
Weiterlesen
Neue Rubrik eyestyle: Stilkritik mit Waldminghaus
Passt das? Die Brille von Armin Laschet
Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, werden ständig und intensiv beurteilt. Je nach Branche und Persönlichkeit steht ihr Outfit für ein bestimmtes Image. Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus schaut Prominenten genau auf die Nase und analysiert exklusiv für eyebizz in der neuen Rubrik eyestyle deren Stilkompetenz in Sachen Brille, diesmal bei Armin Laschet.
Weiterlesen
Anzeige
Spätestens bis Ende September
Mister Spex: Börsengang wird konkret
Angedacht war der Börsengang von Mister Spex schon länger, jetzt wird es konkret: Bis spätestens Ende September will das Berliner Unternehmen den Gang aufs Parkett der Frankfurter Börse vollziehen. Durch die Aktien-Emission sollen Erlöse von 225 Mio. Euro Minimum erzielt werden. Auch bei Vorstand und Rechtsform gibt es Veränderungen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Individuell zugeschnitten für Augenoptiker*innen
Leseproben von MORO: Ein echter Blickfang
Für alle detailverliebten Augenoptiker*innen: Die individuellen Leseproben der Agentur MORO nehmen die Augen mit auf Entdeckungsreise. So wird das erste Probetragen der neuen Brille für die Kunden*innen direkt zu einem Erlebnis. Bestellung schnell und unkompliziert im neuen Online-Shop.
Weiterlesen
Neue Marke „Catch London“ aus der Acetat-Küche
The House of Tom Davies
„Catch London“, eine neue Marke des Brillendesigners Tom Davies, bietet einen neuen Blick auf die Kreativität von Brillen. Die Marke konzentriert sich auf besondere Farben unter Verwendung maßgeschneiderter Materialien, direkt aus der Acetat-Küche der Londoner Fabrik – The House of Tom Davies.
Weiterlesen
Forschung an der TU Graz
Wie Computer besser sehen lernen
Wie kann man bekannte Arbeitsweisen des visuellen Cortex mithilfe mathematischer Modelle berechnen und auf Bildverarbeitungsanwendungen übertragen? Dieser Frage ging ein Forscher-Team der TU Graz nach und entwickelte eine Grundlage für schnelleres und intelligenteres Sehen der Computer.
Weiterlesen
Anzeige
Das Image der Augenoptik (Teil 4)
Traumberuf Augenoptiker*in? Wie Schulen und Verbände im Internet werben
Um junge Menschen für eine Ausbildung zum Augenoptiker zu gewinnen, müssen Schulen den Beruf möglichst attraktiv präsentieren, mehr denn je im Internet. Doch wie gut gelingt das? Im vierten Teil unserer Serie untersucht Uwe Hannig die Internet-Angebote von Berufs-, Meister- und Fachhochschulen sowie Verbänden. Exklusiv für eyebizz präsentiert der Autor die wichtigsten Ergebnisse seiner Bachelorarbeit im Studiengang Augenoptik/ Optometrie und stellt sie zur Diskussion.
Weiterlesen
Zahlen zum 1. Quartal 2021
Handwerk verliert an Umsatz und Beschäftigten
Im 1. Quartal 2021 sind die Umsätze im zulassungspflichtigen Handwerk in Deutschland gegenüber dem 1. Quartal 2020 um 7,5 % gesunken, der erste Umsatz-Rückgang im Anfangs-Quartal eines Jahres seit 2013. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, waren Ende März 2021 im zulassungspflichtigen Handwerk 1,7 % weniger Personen tätig als Ende März 2020.
Weiterlesen
KGS-Kampagne auf Instagram
Andrea Ballschuh: Botschafterin für gutes Sehen
Im Rahmen einer aktuellen KGS-Kampagne agiert die bekennende Brillenliebhaberin und in 2016 zur Brillenträgerin des Jahres gekürte Andrea Ballschuh wieder als Botschafterin des guten Sehens und Aussehens mit Brille – diesmal als Influencerin in den Sozialen Medien.
Weiterlesen
Sponsored Post
Kollektion vervollständigt das Sortiment
Gigi Studios Teens: Avantgarde und Stilmix in kleinen Größen
Gigi Studios Teens ist die neue Gigi Studios Kollektion, bestehend aus 12 Modellen, die speziell für Jugendliche und Erwachsene mit schmalen Gesichtern entworfen wurde. Ein Segment, für das es am Markt bisher nur wenige Angebote in ansprechendem Design gibt. Die neue Serie komplettiert das Sortiment des Labels aus Barcelona.
Weiterlesen
Lizenzvertrag vorzeitig verlängert
Guess Eyewear bleibt bei Marcolin
Marcolin und die Modemarke Guess verlängern vorzeitig ihren exklusiven Lizenzvertrag für den Entwurf, die Herstellung und den weltweiten Vertrieb der Sonnenbrillen und Korrekturfassungen der Marken Guess und Marciano – bis 2030. Seit 2013 ist Guess Eyewear ein Stützpfeiler der Vertriebsaktivitäten des Brillen-Konzerns aus Longarone (Belluno).
Weiterlesen
Editorial eyebizz 4.2021
DRD4-7R, Gassi gehen und die Augenoptik in der Welt
Vor Jahren entdeckten Forscher DRD4-7R, im Volksmund Wander-Gen genannt. Reisen ist eine Sehnsucht – und ein Kurztrip beim Gassigehen um den Block hilft nicht wirklich. Die eyebizz-Ausgabe 4.2021 macht eine Weltreise auf 84 Seiten. Wir nehmen Sie mit nach Asien, den Mittleren Osten, auf die Philippinen, nach Afrika und zum kältesten Winkel des Globus. Auch die Schattenseiten der Globalisierung beleuchten wir beim Thema „Augenoptik in der Welt“.
Weiterlesen
Bestimmte Chargen von Kontaktlinsenlösungen
Rückruf-Aktion bei Bausch + Lomb
Bausch + Lomb führt seit Ende Mai einen freiwilligen Rückruf bestimmter Chargen von Kontaktlinsenlösungen, Augen spülender und befeuchtender Produkte durch, die in ihrer Produktionsstätte in Mailand hergestellt wurden. Es seien bisher keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit diesem Umstand gemeldet worden.
Weiterlesen
B2B-Handel auf der Plattform läuft weiter
MIDO Digital Edition zieht positives Fazit
Die drei-tägige Digital Edition der MIDO ist vorüber, aber der B2B-Handel auf der Plattform geht weiter. Die Online-Premiere brachte beeindruckende Zahlen: fast 50.000 Interaktionen auf der Business-Plattform, 438 Display-Seiten und über 5.700 registrierte Nutzer. Für 2022 soll es aber endlich wieder eine Präsenz-Veranstaltung in Mailand geben.
Weiterlesen
Sinfona: Vertrieb für die DACH-Region
Gehörtherapie mit künstlicher Intelligenz
Sinfona übernimmt den exklusiven Vertrieb der KOJ Gehörtherapie für Hörakustikbetriebe in der DACH-Region. Die Gehörtherapie mit KI biete ein innovatives und höchst individuelles Training, das nicht nur das Sprachverstehen, sondern auch zahlreiche weitere Hörfunktionen sowie die kognitive Leistungsfähigkeit stärkt.
Weiterlesen
«
1
…
135
136
137
138
139
140
141
…
323
»