Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Augenoptik-Fachmesse startet im Herbst durch
Brille & Co vom August auf den 18. + 19. September verschoben
Im Austausch mit Ausstellern und Partnern hat sich die Messe Dortmund für eine Verschiebung der Brille & Co vom 07. bis 08. August auf den 18. und 19. September 2021 entschieden. Ziel sei es, eine gelungene Durchführung mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten sowie deren geschäftlichen Erfolg zu ermöglichen. Um auch in der Zeit…
Weiterlesen
Erholung in der zweiten Jahreshälfte möglich
Aufbruchstimmung beim Konsum-Klima
Die Stimmung der Verbraucher zeigte laut Konsum-Klima-Studie von GfK im Mai mehr Licht als Schatten. Die Konjunktur- und Einkommens-Erwartungen legten zu. Dagegen verzeichnete die Anschaffungs-Neigung moderate Einbußen. GfK sieht beim Konsumklima für Juni einen Wert von -7,0 Punkten und damit 1,6 Punkte mehr als im Mai.
Weiterlesen
Interview zum Firmenjubiläum
Rottler: Eine Akademie als Schlüssel für die Zukunft
Mit aktuell 96 Geschäften, inklusive drei Praxen für Augenoptik und Optometrie und 46 Hörgeräte-Kompetenzzentren, gehört die Rottler Gruppe mit 591 Mitarbeitern nach Niederlassungen gezählt zu den fünf größten Optikern und Akustikern Deutschlands. Zum 75-jährigen Jubiläum ein Interview mit Geschäftsführer Paul Rottler über die Firmengeschichte, zukünftige Strategien und die neue Rottler Akademie.
Weiterlesen
Anzeige
ANFAO-Zahlen zu 2020
Dramatisches Jahr für die Augenoptik in Italien
Die Brillenbranche in Italien hat ein dramatisches Jahr hinter sich, mit erheblichen Exporteinbußen von fast einem Drittel. Anlässlich der bevorstehenden Mido zeigten die Daten der ANFAO: Eine Erholung wird es wohl erst in der zweiten Jahreshälfte geben und eine Rückkehr zum Niveau vor der Pandemie erst 2022.
Weiterlesen
Erweiterung bei Sphärisch und Multifokal
Mehr Parameter für Menicon-Tageslinsen
Menicon erweitert die Parameter für die Kontaktlinsen „Miru 1day UpSide Silikon-Hydrogel“: Bei der sphärischen Variante gibt es mehr Pluswerte sowie hohe Minuswerte. Die multifokale Variante wird um die Addition „High“ ergänzt, für Presbyope mit höheren Sehansprüchen in der Nähe.
Weiterlesen
Sponsored Post
Farbenfrohe Neuheiten der Design Eyewear Group
Face à Face: Radikale Schnitte
Für diese neue Kollektion erforschte das Designteam von Face à Face unter der Leitung des künstlerischen Direktors Pascal Jaulent die Kunst der Dekonstruktion, um Verschiebungen neu zu erfinden und Rahmen zu zerschneiden – und so völlig neue Formen zu schaffen und den Brillenfassungen Leben einzuhauchen.
Weiterlesen
KGS vergibt Auszeichnung zum 17. Mal
Katja Ebstein Brillenträgerin des Jahres
Das KGS hat Katja Ebstein zur „Brillenträgerin des Jahres 2021“ gekürt. Die Auszeichnung erhalten Prominente, die begeistern, leidenschaftlich Brille tragen und andere dazu ermutigen. Für die Künstlerin Ebstein sind „Brillen notwendig, um das Augenlicht zu schützen, die Sehkraft zu stärken, gleichzeitig ein schönes Accessoire“.
Weiterlesen
Anzeige
Unternehmensidentität besser veranschaulichen
Neue Website von Safilo: Informationen und Emotionen
Interaktion und Kundenzufriedenheit weiter verbessern: Die neue Website von Safilo ist ein weiterer Schritt der digitalen Transformation des Unternehmens, zu der auch die europaweite Einführung einer neuen Business-to-Business-Plattform im vergangenen Jahr und die Einführung einer neuen CRM-Plattform (Customer Relationship Management) gehören.
Weiterlesen
Business in Corona-Zeiten, Teil 3
Digitale Kommunikation: Kunden-Ansprüche im Wandel
Als Expertin für Verkauf und Kunden-Gewinnung „schubst“ Sandra Schubert ihre Seminar-Teilnehmer buchstäblich zum Erfolg. Exklusiv für eyebizz erklärt sie in einer dreiteiligen Serie, wie sich Umsätze trotz Corona steigern lassen. Im letzten Teil geht es um die Wichtigkeit digitaler Kommunikationskompetenz.
Weiterlesen
Jahreshauptversammlung mit neuem Gremium
Leitung von EssilorLuxottica im Amt bestätigt
In der Jahreshauptversammlung von EssilorLuxottica am 21. Mai sind die Aktionäre allen Vorschläge für das neue Board of Directors des Unternehmens gefolgt. Darüber hinaus wurde Leonardo Del Vecchio zum Vorsitzenden ernannt, Francesco Milleri und Paul du Saillant in ihren Positionen als CEO und stellvertretender CEO bestätigt.
Weiterlesen
Termine für Online- und Offline-Inhalte
Rodenstock Akademie mit neuem Buchungstool
Seit Beginn der Rodenstock Akademie im Jahr 1990 bietet der Hersteller Weiterbildungen für Inhaber und Führungskräfte, Augenoptiker-Meister, Gesellen und Auszubildende an. Pro Jahr werden dort mehr als 1.000 Teilnehmer geschult. Seit kurzem bietet die Akademie ein digitales Buchungstool an.
Weiterlesen
US-Auktion Ende Juni
Die Brille von Harry Potter ersteigern
Fan-Artikel sind bei Film-Begeisterten schon sehr begehrt, aber Requisiten aus der Produktion des Lieblingsfilms in die Hände zu bekommen, ist ein Traum. Der kann für einige Fans jetzt in Erfüllung gehen: Ein Auktionshaus in Los Angeles bringt Erinnerungsstücke von den Sets zahlreicher Filme unter den Hammer, darunter Zauberstab und Brille von Harry Potter aus „Die Heiligtümer des Todes“.
Weiterlesen
Flash Bicolor by Optiswiss
Sonnenschutz für Coolness und Lebensfreude
Für die einen bedeuten besondere Farben Lebensfreude, für andere sind sie vor allem Ausdruck von Coolness, wie auch verspiegelte Gläser. Das verspiegelte Sonnenschutz-Brillenglas Flash Bicolor mit Farbverlauf aus dem Hause Optiswiss kombiniert beides: ein Hingucker für Sonnenbrillen.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Panis Eyewear: Einbruch. Aufbruch. Expansion.
Augenoptiker*in zu sein ist vielseitig und herausfordernd zugleich. Wer hier mit Herzblut, Mut zum Risiko und frischen Ideen erfolgreich seinen Weg geht, verdient unsere ganze Aufmerksamkeit. In jeder Ausgabe von eyebizz portraitieren wir Unternehmerpersönlichkeiten, die kennenzulernen sich lohnt. Diesmal ist es Sjoerd Panis, Panis, Oisterwijk (Niederlande).
Weiterlesen
Gold in der Kategorie Entertainment Electronics
German Innovation Award für Fauna Audio-Brille
Das österreichische Unternehmen Fauna Audio konnte beim German Innovation Award 2021 die höchste Auszeichnung gewinnen. Die innovative Audio-Brille habe die Jury voll und ganz überzeugen können und sicherte sich so Gold in der Kategorie „Excellence in Business to Consumer – Entertainment Electronics“.
Weiterlesen
Zahlen bis Ende März 2021
Verhalten optimistisch: Zeiss zieht Halbjahresbilanz
Zeiss startet erfolgreich ins Geschäftsjahr 2020/2021. Der Konzern verzeichne eine positive Entwicklung über alle Sparten hinweg und konnte sich durch sein breites Portfolio und die globale Aufstellung erfolgreich durch die Pandemie manövrieren. Mit 12 % des Umsatzes wurden erneut hohe Investitionen in Forschung & Entwicklung getätigt.
Weiterlesen
«
1
…
137
138
139
140
141
142
143
…
323
»