Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Joint Venture mit Deutsche Telekom: tooz technologies
Next Step für Smart Glasses mit Zeiss-Technologie
Next Step für die Smart Glasses von tooz: Software-Entwickler in Deutschland können nun das Potenzial der neuen Brillen testen und Apps entwickeln. Mit der Technologie des Joint Ventures von Zeiss und Telekom könnten Augenoptiker in naher Zukunft nicht nur Brillen mit Sehkorrektur, Filtern und Coatings anbieten, sondern auch mit integrierten, digitalen Datenfeldern.
Weiterlesen
Von 11. Mai bis 30. Juni 2021
Brille24 lädt zum virtuellen Talk of Town
Brille24 lädt ein zum „Talk of Town“ in seinen digitalen Showroom: Auf insgesamt 16 virtuellen Events ab 11. Mai bis Ende Juni kann man sich zum Omnichannel-Angebot austauschen. Eingeladen sind gezielt die Partneroptiker der Essilor Gruppe in Deutschland, aber auch andere Augenoptiker können sich anmelden.
Weiterlesen
Augenoptiker*innen und ihre Erfahrungen
Auf die Plätze, Zoom und los: Online-Learning im Trend
Ob Zoom oder Teams: Online-Angebote zur beruflichen Fort- und Weiterbildung und zur Kundeninformation boomen. Kaum ein augenoptischer Hersteller, der nicht in den vergangenen zwölf Monaten damit an den Markt ging. eyebizz fragte Augenoptiker*innen nach ihren Erfahrungen. Die Fachfrau eines branchenfremden Anbieters erklärt, worauf es ankommt, damit es am Ende nicht nur rote Augen gibt, sondern Spaß und Erfolg.
Weiterlesen
Anzeige
Performance-Sportbrille Kato
Oakley und die Sicht von Superhelden
Sportbrillen von Oakley: Das sind Modelle wie die legendäre „Over The Top“, die Sprinter Ato Boldon bei den Olympischen Spielen 2000 trug, die das Gesichts des Sports neu definiert haben. Jetzt startet das Label die nächste Stufe in seiner Entwicklung: die Performance-Sportbrille Kato.
Weiterlesen
Sponsored Post
Film ab ...
NIRVAN JAVAN präsentiert: #SEETHEWORLD – The Show
Vorhang auf: Mit der neuen Kampagne #SEETHEWORLD – THE SHOW präsentiert NIRVAN JAVAN den Facettenreichtum dieser Welt und zelebriert eine kosmopolitisch, moderne Gesellschaft mit unterschiedlichen Perspektiven. Die Kampagne fungiert als Weiterführung der Philosophie #SEETHEWORLD und der damit verbundenen Aufforderung, die Welt mit eigenen Augen zu betrachten. #SEETHEWORLD – THE SHOW: Ein Symbol der Vielfalt Mit…
Weiterlesen
eyebizz blickt über den nationalen Tellerrand
Augenoptiker*innen mit Auslandserfahrung gesucht!
Globale Vergleiche zeigen Schwächen und Stärken des eigenen nationalen Augenoptikmarktes. Nationale Besonderheiten sind auch Thema der nächsten eyebizz. Wir werfen einen internationalen Blick auf die Augenoptik – und suchen Augenoptiker*innen, die schon im Ausland Erfahrungen gesammelt haben.
Weiterlesen
Gesetz tritt am 26. Mai in Kraft
ZVA: Leitfaden zum neuen Medizinprodukterecht
Europaweit gilt ab 26. Mai 2021 ein neues Medizinprodukterecht. Für Innungsbetriebe hat der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) zusammen mit dem Industrieverband Spectaris hierzu einen Leitfaden mit Tipps und Handlungsempfehlungen erstellt.
Weiterlesen
Anzeige
Start der Digital-Plattform CNXT
Rodenstock beschleunigt Kundendaten-Management
Rodenstock setzt seine B.I.G. Vision fort und startet mit der Plattform CNXT in die digitale Zukunft. Der erste Schritt beginnt im Mai mit dem Service „CNXT smart“, der alle Rodenstock-Messgeräte, -Programme und verschiedene Branchensoftware-Lösungen im Geschäft des Augenoptikers vernetzt, um Kundendaten effizienter zu verwalten.
Weiterlesen
Neue Standorte eröffnet
pro optik weiterhin auf Expansionskurs
Die Optikkette pro optik setzt auch in Zeiten der Pandemie ihren Expansionskurs fort – von Januar bis April wurden bereits 7 neue Einheiten eröffnet. Bis Jahresende plant man, rund 30 neue Niederlassungen zu eröffnen, 20 Hörzentren an den Start zu bringen und die Präsenz bundesweit massiv auszubauen.
Weiterlesen
Online-Event für Partneroptiker
Essilor stellt neues Partnerprogramm vor
Partnerprogramme beinhalten Produktlösungen und Unterstützung des Fachhandels bei der Kundenansprache. Zum Auftakt des neuen Programms „Essilor Experts“ lädt der Brillenglashersteller seine Partneroptiker am 11. Mai 2021 zu einem Online-Event ein.
Weiterlesen
Sponsored Post
Sommer-Modelle der Kollektion Vanguard
Gigi Studios: Wagemutiger Retro-Look
Ausdruck von Mode, Avantgarde und Detailverliebtheit. Neun Designs, in denen die Essenz der spanischen Marke zum Ausdruck kommt: Gigi Studios erweitert seine Kollektion Vanguard im Sommer 2021 um wagemutige und übermütige Damenfassungen und Sonnenbrillen im Retro-Look.
Weiterlesen
Das Image der Augenoptik (Teil 3)
Augenoptik im Fernsehen: Brillenkauf, Marktcheck, immer wieder Fielmann
Mit Millionen Zuschauern ist das Fernsehen immer noch Medium Nummer eins. Wie hier über Augenoptiker*innen gesprochen, geurteilt und für sie geworben wird, prägt das Bild der Branche. Im dritten Teil der Serie zeigt Uwe Hannig, wie unangemessen der Beruf im TV abgebildet wird und wie der Marktführer hier dominiert. Exklusiv für eyebizz präsentiert der Autor die wichtigsten Ergebnisse seiner Bachelorarbeit im Studiengang Augenoptik/ Optometrie und stellt sie zur Diskussion.
Weiterlesen
Neuer Versuch am 13. und 14. Juni 2021
Bold Optical wird erneut verschoben
Die Bold Optical im niederländischen Nijkerk hat mit ihrer zehnten Ausgabe kein Glück: Die Messe verschiebt Pandemie bedingt nach März und April nun erneut den geplanten Termin im Mai und nimmt einen neuen Anlauf für den 13. und 14. Juni 2021.
Weiterlesen
Im PLZ-Gebiet 66-79 und 88-89
Neuer Gebietsleiter für Charmant-Kollektionen
Seit Anfang Mai hat die Charmant GmbH Europe einen neuen Gebietsleiter im Team: Giovanni Sanna kümmert sich für die Postleitzahlen 66-79 und 88-89 um die Marken Ad Lib, Elle, Line Art und Charmant Z.
Weiterlesen
Virtueller Glas-Test für Kunden
Bollé nominiert für Internet-Preis
Bollé ist bekannt für Sport-Helme, Sonnenbrillen und Ski Goggles. Jetzt ist die Sportmarke nominiert für den 25. Webby Award in der Kategorie „Best Use of Filter and Lenses“ – für einen AR-Filter, mit dem Kunden die Glas-Technologie vor dem Kauf virtuell testen können.
Weiterlesen
Brillen-Fertigung vor Ort
Koberg & Tente: Back to the Roots
Koberg & Tente hat sich schon einige Gedanken zum Thema Nachhaltigkeit gemacht und vieles umgesetzt. Jetzt geht der Brillen-Hersteller aus Münster noch einen Schritt weiter, verleiht dem altbewährten Handwerk der Brillenmacher wieder mehr Gewicht und fertigt die neue Kollektion direkt vor Ort.
Weiterlesen
«
1
…
139
140
141
142
143
144
145
…
323
»