Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Sponsored Post
Online-Kampagne mit Marcel Reif
Rupp + Hubrach: Reif für die Fußball-EM
2021 findet vom 11. Juni bis 11. Juli die Fußball-Europameisterschaft statt: in 11 Ländern. Als eine der bekanntesten Stimmen fußballerischer Großveranstaltungen ist Marcel Reif mit dabei, seit vergangenem Jahr Markenbotschafter für die SiiA-Gleitsichtgläser von Rupp + Hubrach (R+H) und Hauptakteur der großen Online-Kampagne zur EM.
Weiterlesen
Von den Besten lernen
Sportoptiker in der Premier League
Die beste Nachricht zuerst: Bei Augenoptiker*innen, die sich auf Sportbrillen spezialisiert haben, machten sich Corona-bedingte Umsatzeinbrüche weniger bemerkbar. Die zweitbeste: Wer erfolgreiche Sportoptiker um ein Interview bittet, erlebt auskunftsfreudige, engagierte Gesprächspartner. eyebizz hat mit drei Sportoptikern aus Düsseldorf, Kelheim und Garmisch-Partenkirchen sowie einer Sportoptikerin aus Bad Wurzach gesprochen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Kann man KI in der Augenoptik mit dem Ei des Kolumbus vergleichen?
Die Redensart „Das Ei des Kolumbus“ steht für eine verblüffend einfache Lösung. Und ja, dieser Satz könnte bereits die alleinige Antwort geben. Denn obwohl künstliche Intelligenz an sich komplex ist, ist ein Augenscreening mit der KI-Software von RetinaLyze sehr intuitiv. Aber hinter der Redensart steckt noch weit mehr.
Weiterlesen
Anzeige
Ab sofort: Robert Winkler
Neuer Flair-Ansprechpartner für Österreich
Flair begrüßt einen neuen Repräsentanten für Österreich: Von nun an wird Robert Winkler alle Fragen rund um die Themen Kollektionen, Neuheiten, Verglasungstechnologien und Marketing beantworten. Der gelernte Augenoptiker freut sich, den Partnern auch in dieser besonderen Zeit mit ebenso besonderen Ideen und Konzepten zur Seite zu stehen.
Weiterlesen
An fünf Abenden im April
Internationales Publikum beim WVAO-Wissensforum
Pandemie-bedingt führte die WVAO ihren Jahreskongress 2021 erstmals online durch und präsentierte dem live zugeschalteten Publikum aus 11 Ländern beim Wissensforum vom 19. bis 23. April an fünf Abenden neue Erkenntnisse von Fachreferenten aus Augenmedizin, Optometrie, Forschung und Industrie.
Weiterlesen
Lizenz für amerikanischen Kontinent
De Rigo bekommt Gap Eyewear
Die Mode-Marke Gap verkörpert den modernen amerikanischen Lifestyle und Optimismus und kann zu ihren Accessoires bald auch Eyewear zählen. Ab 2022 wird De Rigo Fassungen und Sonnenbrillen der Marke entwerfen, produzieren und vertreiben, zunächst in den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien.
Weiterlesen
Nur 3 von 16 für „sehr gut“ befunden
Ökotest untersuchte Monatslinsen
In ihrer Mai-Ausgabe bringt das Magazin Ökotest ein Test-Ergebnis zu Monatslinsen aus Hydrogel und Silikon-Hydrogel. Untersucht wurden Sauerstoffdurchlässigkeit, UV-Schutz und Passform der Kontaktlinsen sowie die Aufbewahrungsflüssigkeiten. Fazit: Nur drei von 16 getesteten Monatslinsen schnitten „sehr gut“ ab.
Weiterlesen
Anzeige
Plattform für wissenschaftlichen Austausch
VDCO-Symposium: Start mit der Hochschule Aalen
Die VDCO unterstützt seit Jahren die Nachwuchsförderung der Augenoptik-Branche: Das VDCO-Symposium – im Kolloquium mit den Hochschulen – stellt diese mit ihrer wichtigen Funktion für die Ausbildung und Forschung in den Mittelpunkt. Den Anfang machte Mitte April die Hochschule Aalen.
Weiterlesen
Portrait des Brillenlabels
Gigi Studios: Mit der Enkelin kam der Erfolg
Couragiert krempelte Patricia Ramo das Unternehmen ihrer Familie in dritter Generation um und machte aus Gigi Barcelona eine erfolgreiche Marke weit über Spanien hinaus. Auch in Deutschland finden die hochwertigen Fassungen mit ihrem Mix aus expressiver Avantgarde und cooler Raffinesse mehr und mehr Anhänger. Gigi Studios, so der Brand-Name seit 2019, ist im Aufwind.
Weiterlesen
Vertrag läuft Ende Juni 2021 aus
Marcolin und Dsquared2 beenden Partnerschaft
Seit 2008 befand sich die Brillenmarke Dsquared2 im Portfolio von Marcolin. Jetzt verlängern beide Unternehmen den Lizenzvertrag nicht weiter und lassen die Partnerschaft im Sommer 2021 auslaufen.
Weiterlesen
Antibeschlag-System von Optiswiss
Bye Bye Fog: Brillengläser für Maskenträger
Beschlagene Brillengläser waren schon immer ein Ärgernis, und erst recht in Corona-Zeiten. Das Antibeschlag-System „FogFreeUV“ von Optiswiss sorgt da mittels Antibeschlag-Beschichtung und Aktivierungstuch in vielen Lebensbereichen und Alltagssituationen für ein deutliches Plus an Komfort.
Weiterlesen
Deutschland-Vertrieb der Marke Botaniq
BoDe Design: Nachhaltigkeit von Anfang bis Ende
Der Aspekt Nachhaltigkeit findet bei immer mehr Kollektionen Berücksichtigung. Die Marke Botaniq denkt das Thema Kreislaufwirtschaft weiter und führt verbrauchte Fassungen einer neuen umweltverträglichen Nutzung zu. Den exklusiven Deutschland-Vertrieb übernimmt ab sofort BoDe Design.
Weiterlesen
Kommissarischer Leiter im Amt bestätigt
Zupfer bleibt Chef von CooperVision DACH
Er hatte bereits seit vergangenem August die Leitung der Geschäftsführung von CooperVision D-A-CH in Eppertshausen kommissarisch inne: Seit Anfang April ist Johannes Zupfer offiziell und regulär im Amt bestätigt – und hat sich einiges für das Unternehmen vorgenommen.
Weiterlesen
Beuth Hochschule erhielt neuen Showroom
Zeiss-Technik für Berliner Partnerschule
Seit Jahren besteht zwischen der Beuth Hochschule Berlin und Zeiss ein enger Kontakt. Anfang 2021 erhielt die Schule einen von Zeiss vollständig eingerichteten, modernen Showroom, den Studierende der Augenoptik/Optometrie für vielfältige Zwecke vollumfänglich nutzen können.
Weiterlesen
Varilux-Unterstützung der Partneroptiker
Essilor-Kampagne für Jungpresbyope
Bei der Entscheidungsfindung von Konsumenten spielen Innovation und Qualität auch aufgrund der aktuellen Situation im Rahmen der Covid-19-Pandemie eine immer wichtigere Rolle. Zur Unterstützung seiner Partneroptiker startet Essilor die Varilux-Kampagne 2021.
Weiterlesen
Leitlinien der Gütegemeinschaft
Optometristen-Register legt Qualitätsstandards fest
Das Deutsche Optometristen-Register wächst mit den zunehmenden Eintragungen auf der Website der Gütegemeinschaft Optometrische Leistungen. Jetzt veröffentlichte die Organisation Leitlinien für Qualitätsstandards der optometrischen Praxis.
Weiterlesen
«
1
…
140
141
142
143
144
145
146
…
323
»