Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Wunsch versus Machbarkeit
Personal-Suche in der Augenoptik: Quereinsteiger erwünscht!
Eine erstaunliche Zahl erschien beim Spectaris Trendforum 2020: 71 % der von der Hamburger Agentur Spotleit befragten Augenoptiker*innen wären bereit, fachfremdes Personal einzustellen. Doch bei der Umsetzung hapert es. Fachfremde, Fachverkäufer oder Optik-Berater sind verpönte Begriffe mit fadem Beigeschmack. Warum eigentlich?
Weiterlesen
Sponsored Post
Neue Brillen-Kollektion SS 2021
Etnia: For a better tomorrow
Etnia Barcelona stellt anlässlich der Markteinführung seiner Brillen-Kollektion SS21 seine neue Kampagne #BeAnartist of a better tomorrow vor. Das nachhaltige Label hält einmal mehr an seiner revolutionären und kühnen Einstellung fest und fordert uns damit zum Handeln auf, diese Welt in eine bessere Welt zu verwandeln.
Weiterlesen
Tyrosin gegen Myopie-Progression
MPG&E: Myopie-Kontaktlinse mit Wirkstoffabgabe
Die Tagesaustausch-Kontaktlinse „Delivery Tyro“ kann kontinuierlich über die gesamte Tragezeit einen Wirkstoff an den Körper abgeben, der die Blut-Hirnschranke überwindet und einer Myopie-Progression entgegenwirken kann. Seit Mitte April bietet MPG&E das erste Mitglied der neuen „Delivery“-Kontaktlinsenfamilie an.
Weiterlesen
Anzeige
Auswertung des ZVA
ERFA-light März 2021: Deutlich positiver
Im März 2020 begann die Corona-Krise und die Umsätze in der Augenoptik gingen deutlich zurück. Der März 2021 war dagegen ein guter Monat, wie die ERFA-light-Auswertung des ZVA zeigt, dort kam es zu Zuwächsen von über 70 Prozent sowohl bei den Umsätzen als auch bei den Stückzahlen.
Weiterlesen
Zum Tag der Brille
Sonnenbrillen 2021: Pure Lebensfreude
Am 23. April wird der Tag der Brille gefeiert, und passend dazu gibt es die Sonnenbrillen-Trends 2021 für pure Lebensfreude. Das KGS hat die Must-haves für diesen Sommer zusammengefasst: Neon-Farben, eckige Formen, Cut-Outs und Modern-Retro.
Weiterlesen
Anzahl der Partner-Shops nimmt 2020 ab
brillen.de setzt vermehrt auf eigene Stores
Im Branchenbericht 2020/2021 listete der ZVA bei den umsatzstärksten Filial-Unternehmen erstmals auch die Shops von Brillen.de (Supervista AG) auf. Zwar außer Konkurrenz in den Top Ten gelistet, sind die Zahlen dennoch interessant: Während das Partnernetz geschrumpft ist, legte das Unternehmen bei eigenen Stores ordentlich zu.
Weiterlesen
Thrombose-Risiko bei Covid-19-Impfung
Sinusvenenthrombose (SVT): Bei lang anhaltenden Kopfschmerzen zum Augenarzt
Nach Impfungen gegen Covid-19 mit dem Vakzin von AstraZeneca sind Fälle von Hirnvenenthrombosen aufgetreten. Ein wichtiges körperliches Anzeichen dieser Impfkomplikation ist eine Stauungspapille, eine Schwellung des Sehnervs, die durch eine Untersuchung des Augenhintergrundes zu erkennen ist. Wer nach einer Impfung mit AstraZeneca unter ungewöhnlich lang andauernden Kopfschmerzen leidet und zu den Risikogruppen gehört, sollte daher sicherheitshalber einen Augenarzt aufsuchen.
Weiterlesen
Anzeige
Mit Sporthändlern kooperieren
Sportoptiker: Teamplayer profitieren
Räumliches Sehen ist auch im Sport unerlässlich. Doch wenn es darum geht, Brillenträgern die optimale Sicht zu ermöglichen, arbeiten die beiden Vertriebskanäle für Sportbrillen noch lange nicht selbstverständlich zusammen: Sporthändler und Augenoptiker*innen könnten sich besser vernetzen und mehr voneinander profitieren. Zwei Sportoptiker berichten von ihren Erfahrungen.
Weiterlesen
Ab 3. Mai in Aschaffenburg
Neuer Standort von Alcon Vision Care
Alcon packt die Umzugskisten und zieht von Großostheim nach Aschaffenburg. Der Geschäftsbereich Vision Care der Alcon Deutschland GmbH bezieht dort zum 3. Mai 2021 neue Räumlichkeiten in der Ottostraße.
Weiterlesen
Promotion
Bestes Sehen im Sport
Adidas Sportbrillen – Find your Fit
Find your fit, follow the feeling and keep your head in the game. Die Marke adidas hat Sportgeschichte geschrieben und die Welt im Sturm erobert. Als Symbol einer Kultur, die jede einzelne Leistung zu einem einzigartigen Erlebnis macht, geht die Marke den Weg der technischen Evolution mit Vielseitigkeit und Pioniergeist weiter. Expertise und Forschung sind…
Weiterlesen
Neu dabei: Jürgen Schofeld
Vision One Optics erweitert Geschäftsleitung
2019 hatte Vision One Optics (VOO) mit zwei neuen Gesellschaftern die Produktpalette breiter aufgestellt. Nun folgt ein weiterer Schritt zum Ausbau der Marktposition: Seit Anfang April verstärkt Jürgen Schofeld die Geschäftsführung, bekannt durch seine Vorstandstätigkeit bei der LensWista AG und als Geschäftsführer der Bach Optic GH-GmbH.
Weiterlesen
Für das Design „R 1000 + Titanium“
Red Dot Award für Modo Eyewear
Die internationale Jury des Red Dot Awards hat das neueste Design „R 1000 + Titanium“ von Modo in der Kategorie „Product Design 2021“ ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen für Qualität und Design. Die prämierten Modelle glänzen mit Memory-Kunststoff und einfallsreichen Details.
Weiterlesen
Vom 14. bis 16. Januar in München
opti 2022: Anmeldung beginnt
Nachdem die opti 2021 zum ersten Mal in ihrer Geschichte – Pandemie-bedingt – ausgefallen ist, stehen bei der europäischen Leitmesse der augenoptischen Branche jetzt alle Zeichen auf Comeback: Die opti 2022 wird, so der Plan, vom 14. bis 16. Januar 2022 in München stattfinden. Ab sofort können sich Aussteller dafür anmelden.
Weiterlesen
Myopie-Brillenglases mit D.I.M.S.-Technologie
Hoya MiyoSmart in DACH am Start
Bis 2050 werden fast 50 % der Weltbevölkerung von Myopie betroffen sein. Das belegt eine Vorhersage auf der Grundlage klinischer Studien des Brian Holden Instituts in Zusammenarbeit mit der WHO (2). Hoya bringt dazu jetzt das Brillenglas MiyoSmart in Deutschland, Österreich und der Schweiz – also in der DACH-Region – auf den Markt.
Weiterlesen
Editorial eyebizz 3.2021
Sportbrillen oder: Radfahren mit Einstein
2019 war Deutschland war Sonnenbrillen-Europameister. Womit der Schwenk zur Körperertüchtigung und zu Sportbrillen getan ist, dem Schwerpunkt dieser Ausgabe. Klar, Sonnenbrillen sind keine Sportbrillen, doch in den Köpfen der Menschen sind Sportbrillen noch lange nicht: 52 % der Brillenträger nutzen beim Sport ihre normale Brille, 37 % überhaupt keine. Warum? Weiß allein der (Fahrt)Wind.
Weiterlesen
Sponsored Post
Tolle Gewinne, Aktionsangebote & mehr
Sommerliebe bei der DAO
Wenn es sogar im April noch schneit und die Nachrichten monoton seit Monaten das gleiche Thema behandeln, dann kann ein wenig Sommer wahrlich nicht schaden. Die DAO will deshalb nicht länger warten und ruft schon jetzt die schönste Zeit des Jahres aus. Mit der großen Aktion „Sommerliebe“ nimmt sie alle Augenoptikerinnen und Augenoptiker mit an die Sonne. Erleben kann man sie unter sommerliebe.dao-ag.de
Weiterlesen
«
1
…
141
142
143
144
145
146
147
…
323
»