Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Kinder-Langzeitstudie über sechs Jahre
Myopie-Kontaktlinsen von CooperVision im Dauertest
Eine jüngst veröffentlichte Studie untersuchte die dauerhafte Beeinträchtigung von Kinderaugen durch das Tragen weicher Einmalkontaktlinsen von CooperVision zum Myopie-Management. Während der sechsjährigen Laufzeit seien physiologische Beeinträchtigungen des Auges nur in äußerst geringem Maße zu beobachten gewesen.
Weiterlesen
Recycelte PET-Flaschen für Reshape-Kollektion
2021 macht Okia die Million voll
Bis Ende 2021 sollen eine Million PET-Flaschen recycelt und zu Brillen verarbeitet worden sein: So das Ziel von Okia, dem in Hongkong ansässigen Brillenhersteller, und dem seit zwei Jahren laufenden Projekt Reshape, bei dem 5 recycelte Wasserflaschen für die Produktion einer Fassung wiederverwendet werden.
Weiterlesen
Für Ruhrgebiet und Rheinland
Zwei neue Flair-Repräsentanten
Bei Flair sind ab sofort zwei neue Repräsentanten für die Marken Flair und bx. im Ruhrgebiet und im Rheinland unterwegs: Philipp Meyer für die PLZ-Gebiete 50 bis 58 und Thomas van den Boom für die PLZ-Gebiete 40 bis 47. Klaus Josten geht nach 35 verdienstvollen Jahren Vertrieb in den Ruhestand.
Weiterlesen
Anzeige
Zur Entscheidung der EU-Kommission
So sieht der ZVA den GrandVision-Deal
Der ZVA sieht die Fusion von EssilorLuxottica und GrandVision kritisch, warnt vor den Folgen für die Wahlmöglichkeiten der Verbraucher. Die EU-Kommission hatte kürzlich ihr Okay gegeben für die Übernahme von GrandVision, einem europäischen augenoptischen Unternehmen, zu dem in Deutschland Apollo Optik gehört.
Weiterlesen
Digitalisierung in der Augenoptik
Smart Glasses: Wann kommt der Durchbruch?
Apple, Google, Facebook, Microsoft und Amazon: So ziemlich jeder große Tech-Konzern hat derzeit smarte Brillen in Entwicklung. Steht der Brillenindustrie eine technische Revolution bevor? Welche Smart Glasses gibt es bereits? Und wo könnte es für Augenoptiker*innen interessant werden? Ein Überblick nicht nur für Technikfreaks. [14288]
Weiterlesen
CBM zum Weltgesundheitstag am 7. April
Augenarzt-Praxis auf vier Rädern
Ein kleiner Lastwagen erregt Aufsehen in den kleinen Dörfern im Norden Ugandas: Es handelt sich um eine „Mobile Eye Clinic“, übersetzt mobile Augenklinik. Eine Augenarzt-Praxis auf vier Rädern, finanziert von der CBM, und dringend nötig, wie die Organisation zum Weltgesundheitstag am 7. April mahnt.
Weiterlesen
DACH-Einführung von Brillenglas „MiyoSmart“
Hoya-Event: Expertenblick auf Myopie-Management
Die zunehmende Myopie bei Kindern durch vermehrte Nutzung digitaler Medien sorgte als erstes in Asien für Aufmerksamkeit. Mit einem Online-Event präsentierte Hoya Lens sein Brillenglas für das Myopie-Management bei Kindern, passend zur Markteinführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Weiterlesen
Anzeige
Forscher entdecken 50 neue Gene
Augenfarbe genetisch komplexer als gedacht
Lange galt die Augenfarbe als ein von nur wenigen Genen kontrolliertes Merkmal. Jetzt entdeckten Forscher in einer Studie unter fast 195.000 Menschen in Europa und Asien gleich 50 neue Genvarianten für die Farbe der Iris. Die Genetik der menschlichen Augenfarbe ist demnach wesentlich komplexer.
Weiterlesen
„Luchs“ wird smart
Rupp + Hubrach erweitert Partner-Programm
Das Leben ist schon in vielen Bereichen erfreulich smart geworden. Rupp + Hubrach (R+H) erweitert sein Luchs-Partner-Programm um smarte Features und vernetzt noch stärker Innovationen und Services mit der Kompetenz des Augenoptikers im Fachgeschäft.
Weiterlesen
Im Jubiläumsjahr
Rottler-Stammhaus in neuem Glanz
Im Jubiläumsjahr ein Bekenntnis zur Heimatstadt: Die Umbauarbeiten sind beendet, und seit Anfang März hat das neue Rottler-Stammhaus in der Neheimer Fußgängerzone geöffnet – 460 Quadratmeter barrierefrei über zwei Etagen, unter anderem mit großem Sportbrillenbereich und Kinderland.
Weiterlesen
Start der Kampagne „Mein Optiker“
Johnson & Johnson Vision: Mit Kontaktlinsen durchstarten
Die Chancen im Kontaktlinsen-Geschäft stehen trotz der anhaltenden Corona-Pandemie gut – und Johnson & Johnson Vision möchte mit der Kampagne „Mein Optiker“ Endverbraucher auf die Vorteile der Corona-konformen persönlichen Beratung und kompetenten Anpassung im stationären Fachhandel aufmerksam machen.
Weiterlesen
Neuer Termin am 6. September 2021
ArsOptica: Dritter Termin-Anlauf im Herbst
Mit der ArsOptica plante Augenoptiker Roland Wey eine kleinere Brillen-Tischmesse für Independent Label in Zürich, weil große Messen Corona bedingt nicht möglich sind. Jetzt muss auch er aufgrund der Pandemie den Termin erneut verschieben: von April auf September.
Weiterlesen
Mai-Termine bleiben wie gehabt
Oculus verschiebt die Expo Days April in den Juni
Auch die Expo Days von Oculus, geplant für April und Mai, werden von den aktuellen Beschlüssen von Bund und Ländern zum Umgang mit der Corona-Pandemie beeinträchtigt. Schweren Herzens werden die Veranstaltungen aus dem April in den Juni 2021 verschoben.
Weiterlesen
Neue Optik und Parameter
Menicon-Makeover bei Miru-Tageslinsen
Frühling steht für frische Farben und Veränderung – dachte sich auch Menicon und verpasste den „Miru 1day Flat Pack“-Tageslinsen ein kleines Makeover: mit neuem Verpackungsdesign und einer Erweiterung der Kontaktlinsen-Parameter der Toric-Variante.
Weiterlesen
Kampagnen-Start ab 1. April
ZVA-Unterstützung im April-Lockdown
Die politischen Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung führten bei Verbrauchern zunehmend zu Irritationen, welche Branchen von Schließungen betroffen sind und welche nicht. Der ZVA möchte Innungsbetrieben mit einer Kampagne im anstehenden April-Lockdown Unterstützung bieten.
Weiterlesen
„Wir beraten Sie gerne!“
Gute Beratung: Erfolgsfaktoren im Verkauf
Oft sind Kunden schon gut vorab informiert und haben feste Vorstellungen beim Kauf von Brillen oder Kontaktlinsen. Informationen aus dem Netz werden allerdings auch missverstanden oder falsch interpretiert und müssen im Kundenkontakt diplomatisch korrigiert werden. Eine fach- und gesprächs-kompetente Beratung ist deshalb für Augenoptiker*innen heute wichtiger denn je. [14193]
Weiterlesen
«
1
…
143
144
145
146
147
148
149
…
323
»