Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Business in Corona-Zeiten, Teil 2
Hybrid verkaufen und Remote Selling
Als Expertin für Verkauf und Kundengewinnung „schubst“ Sandra Schubert die Teilnehmer ihrer Seminare, Webinare und Vorträge buchstäblich zum Erfolg. Besonders als Impulsgeberin für die Augenoptik hat sie sich einen Namen gemacht. Exklusiv für eyebizz erklärt sie in einer dreiteiligen Serie, wie sich Umsätze trotz Corona steigern lassen. Im zweiten Teil erläutert sie den Leitsatz: Hybrid verkaufen hilft! [14230]
Weiterlesen
Marcel Essing folgt auf Thomas van den Boom
Koberg & Tente: Nach 23 Jahren ein neuer Kundenberater NRW
Nach mehr als 23 Jahren Tätigkeit für Koberg & Tente sucht Kundenberater Thomas van den Boom eine neue Herausforderung und wird sich zum 31. März 2021 verabschieden. Sein Nachfolger in NRW wird Marcel Essing, seit 2019 im Team für die Kundenbetreuung in den Großstädten.
Weiterlesen
Studie zu Ausgaben für Gesundheitsversorgung
Wie viel geben Länder für Gesundheit aus – und wie viel Konsumenten
Eine aktuelle Studie hat die Ausgaben von 24 Ländern analysiert, um zu sehen, wie viel die Regierungen verschiedener Länder für das Gesundheitssystem ausgeben, verglichen mit anderen Sektoren. Des Weiteren wurde analysiert, was KonsumentInnen ausgeben für andere Güter im Vergleich mit notwendiger Gesundheitsversorgung.
Weiterlesen
Anzeige
Green Eye: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Eco Eyewear: Mit Recycling zum Design Award
Nicht nur die Verwendung von recycelten Materialien für Brillen ist dem Unternehmen Modo wichtig, sondern auch ein ganzheitlicher Ansatz mit mehr Nachhaltigkeit für den Planeten insgesamt. Das versucht man mit der Marke Eco Eyewear, deren neueste Kollektion aus Meeresplastik besteht. [14330]
Weiterlesen
Studie der Universität Southampton
Trockenes Auge: Nicht nur das Sehvermögen leidet
Betroffene, die unter Trockenem Auge leiden, haben mit Reizungen und Rötungen der Augen, verschwommenem Sehen und einem Gefühl von Grieseln oder Fremdkörpern im Auge zu kämpfen. Eine Studie der Universität Southampton untersuchte, wie die Gesundheit dadurch noch weiter beeinträchtigt sein kann.
Weiterlesen
Komplett neuer Markenauftritt
75 Jahre Flair: Ein neuer Look zum Jubiläum
Mit dem Start ins Jubiläumsjahr präsentiert sich Flair im neuen Look: Der neue Markenauftritt verbindet im 75. Jahr mit dem neuen Logo und neuen Kampagnenmotiven das Erbe und die Kernwerte der Marke mit den Produkt- und Markenwelten des ostwestfälischen Traditionsunternehmens.
Weiterlesen
Werk in Ormoz mit 557 Mitarbeitern
Safilo schließt slowenischen Standort
Safilo plant, den slowenischen Produktionsstandort in Ormož ab Juni 2021 zu schließen, was im Rahmen der Neuausrichtung der industriellen Kapazitäten der Gruppe an den aktuellen und zukünftigen Produktionsbedarf dort 557 Mitarbeiter betreffen wird.
Weiterlesen
Anzeige
Machen Sie bei unserer Umfrage mit!
Sportoptik: Viel ungenutztes Potenzial
Nur 5 Prozent der Sportler tragen eine richtige Sportbrille bei ihrem Hobby. Fast jeder dritte fehlsichtige Athlet verzichtet auf die notwendige Seh-Korrektur. Doch wer ist die beste Anlaufstelle für eine gute Sportbrillenberatung? Der Sport-Optiker? Der Sporthändler? Warum nicht beide?
Weiterlesen
Präsenz-Veranstaltung auf 2022 verschoben
ExpoOptica 2021 nur digital?
Die ExpoOptica verschiebt wie schon 2020 auch in diesem Jahr Corona-bedingt ihre Präsenz-Veranstaltung, eigentlich geplant für den 16. bis 18. April, auf das kommende Jahr. Für 2021 überlegt man die Entwicklung eines digitalen Events für Optik, Optometrie und Audiologie im Mai.
Weiterlesen
Friederike Winkel kümmert sich um Region DACH
Neue Marketing-Chefin bei Johnson & Johnson Vision
Johnson & Johnson Vision hat eine neue Marketingleitung für die DACH-Region: Mit Friederike Winkel konnte eine erfahrene Marken- und Retail-Expertin als Head of Marketing Vision DACH an Bord geholt werden. In ihrer neuen Position möchte Winkel die Marketingaktivitäten des Unternehmens mit Sitz in Norderstedt in der deutschsprachigen Region strategisch weiterentwickeln.
Weiterlesen
Filtergläser bei Migräne bedingter Lichtempfindlichkeit
Die rosarote Sicht auf Migräne
Eschenbach Optik erweitert sein Glasprogramm um roséfarbene Filtergläser, die für die Anwendung bei extremer Lichtempfindlichkeit (Photophobie) entwickelt wurden, wie sie insbesondere bei Migräne vorkommen kann.
Weiterlesen
Präsentation der Innovationen 2021
Zeiss: 3D-Avatar mit virtueller Fassungsanprobe
Zeiss präsentierte mit seinem Online-Event „Seh(e)nsucht“ Ende Februar neue Produkte und Innovationen für 2021. Unter den Neuheiten wurde auch eine Erweiterung der „Zeiss Visufit 1000“-Plattform vorgestellt: ein 3D-Avatar mit der Möglichkeit der virtuellen Fassungsanprobe.
Weiterlesen
Auch Ältere sind Nutzer
Online-Video-Beratung beim Augenoptiker
Elektronikhändler Media Markt Saturn war einer der Ersten, der im April 2019 in seinem Online-Shop Live-Video-Beratung anbot. Das war vor der Pandemie. Mittlerweile wird Kundenberatung per Bildschirm immer beliebter. Banken, Stadtwerke, Modehäuser, Arbeitsagenturen nutzen das. Auch einige Augenoptiker*innen, bislang allerdings eher große Ketten. Ein erster Blick auf ein noch relativ neues Phänomen. [14342]
Weiterlesen
Sponsored Post
DER FRÜHLING IST DA
Ana Hickmann eyewear: Die neue Frühlings-/Sommer Kollektion 2021
Der Frühling ist die Jahreszeit, in der die Tage länger werden und das Wetter wärmer wird. Es ist die Zeit, in der die Sonne wieder zu scheinen beginnt und Hoffnung und neues Licht bringt. Diese neue Kollektion von Ana Hickmann Eyewear steht im Einklang mit klassischen Formen und eigenständiger Formensprache, die den aktuellsten Modetrends folgen. …
Weiterlesen
Silas Chu in Frankfurt
Neuer Regionaldirektor beim HKTDC
Im Februar hat Silas Chu die Position des Regionaldirektors für Europa, Zentralasien und Israel im Frankfurter Büro des HKTDC (Hong Kong Trade Development Council) übernommen. In dieser Funktion ist er für 13 Büros in der Region verantwortlich, über die die Förderung der Geschäfts-Beziehungen zwischen Hongkong und den Ländern erfolgt.
Weiterlesen
Gütesiegel „New Work Excellence“ erhalten
Rupp + Hubrach ist ganz schön beweglich
Den wachsenden Herausforderungen in der heutigen Arbeitswelt sollte man jederzeit proaktiv und veränderungsbereit begegnen. Diese sogenannte „Agilität“ ist für Rupp + Hubrach (R+H) nichts Neues, sondern fest in der Arbeitskultur verankert. Jetzt stellte sich der Bamberger Brillenglashersteller dem „QuickCheck NewWork“ und wurde für seine hohe Beweglichkeit ausgezeichnet.
Weiterlesen
«
1
…
145
146
147
148
149
150
151
…
323
»