Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Teil 2: Wie Stiftung Warentest Augenoptiker*innen bewertet
Das öffentliche Image der Augenoptik: Fragwürdige Testurteile
Hapert es Augenoptiker*innen wirklich „oft am Durchblick“ – wie die Stiftung Warentest im April 2019 als Ergebnis einer Untersuchung behauptet hat? Im zweiten Teil unserer Serie zum Image der Augenoptik zeigt Uwe Hannig, wie die Stiftung Warentest das öffentliche Bild der Augenoptik prägt und leider auch verzerrt. [14236]
Weiterlesen
Interaktive Tour durch die Produktwelt
Essilor im virtuellen Showroom
Mit der „Virtual Experience“ möchte Essilor Augenoptikern die Möglichkeit bieten, Brillenglas-Innovationen, augenoptische Instrumente und Serviceleistungen virtuell zu erleben. Die interaktive Tour leitet durch einen virtuellen Showroom, der einem Augenoptik-Fachgeschäft nachempfunden ist.
Weiterlesen
Premiere für Korrektionsmodelle
Movitra: Zwei Seelen einer Brillenmarke
Das kreative Team von Movitra überschreitet gerne Grenzen. Bei den neuen Modellen sind erstmals Korrektionsfassungen dabei. Außerdem präsentiert das Mailänder Brillenlabel zum ersten Mal eine neue Stegkonstruktion in Kombination mit dem charakteristischen Faltmechanismus.
Weiterlesen
Anzeige
Hoho, zersplitterte Sehhilfen tun’s auch? Editorial Ausgabe 2.2021
Altmaier bröckelt
Sonntags bei Anne Will. Vier Millionen Voyeure starren gebannt auf den Bildschirm. Nicht wegen des Talkthemas – zum hundertsten Mal Corona –, sondern wegen Peter Altmaiers Brille. Unser Bundeswirtschaftsminister trug ein Desaster-Modell. Was war passiert?
Weiterlesen
National Lash Day am 19. Februar
Ehrentag der Wimpern
Es gibt ihn tatsächlich, den Ehrentag für Wimpern. Am 19. Februar feiert man in den USA den National Lash Day. Vielleicht nur ein Marketing-Trick der Industrie, aber die verführerischen kleinen Härchen haben es wirklich in sich. Ebenso die Verschönerungsmaßnahmen. [14376]
Weiterlesen
Kampagne: Gemeinsam gegen Corona
Unternehmen als Multiplikator pro Impfen
Nach Startschwierigkeiten bei der Beschaffung nimmt das Thema der Corona-Impfung wieder Fahrt auf. International sind erfolgreiche Impfkampagnen gestartet. Nun bräuchte es neben aller Information auch ein positives Momentum in Deutschland, so die Agentur komm.passion und bietet Unternehmen kostenfreie Unterstützung bei internen Kampagnen.
Weiterlesen
Neuer Termin am 2./3. Oktober 2021
Kongress der IVBS erst im Herbst
Planungsunsicherheit aufgrund der Pandemie hat die Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS) veranlasst, ihren für Ende Mai 2021 angekündigten Jahreskongress um vier Monate zu verschieben, auf den 2./3. Oktober 2021. Veranstaltungsort bleibt Mainz.
Weiterlesen
Anzeige
Anja Fujan und Stefan Pollok
pro optik: Neues Personal für Personal und Ausbildung
Personal und Ausbildung spielen in der derzeitigen Entwicklung von pro optik eine wichtige Rolle, deshalb wurde der Bereich HR und Campus neu aufgestellt: Anja Fujan als Head of HR/campus und Stefan Pollok als Referent HR/campus zeichnen für die Stellenbesetzung sowie Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte verantwortlich.
Weiterlesen
Direktvertrieb in Italien gestartet
Nirvan Javan zieht es über die Alpen
Das Brillenlabel Nirvan Javan, 2015 vom gleichnamigen Schweizer Designer mit persischen Wurzeln gegründet, dehnt sein Vertriebsnetz nach Italien aus. Die Marke, die bereits im deutschsprachigen Raum präsent ist, hat seit Januar Fabrizio Bozzato mit dem Vertrieb ihrer Korrektions- und Sonnenbrillenkollektionen betraut.
Weiterlesen
Studie am Universitätsklinikum Jena läuft
Covid-19-Verlaufsprognose über Netzhaut-Analyse?
Netzhaut-Analysen können bereits vor etlichen Krankheitsbildern warnen. Das Universitätsklinikum Jena (UKJ) und der Medizintechnikhersteller Imedos Systems gehen in einer Studie gemeinsam der Frage nach, ob die Funktionsanalyse der Gefäße in der Netzhaut auch Aussagen zum Verlauf von Covid-19-Erkrankungen erlaubt.
Weiterlesen
Kollektion zu Element Nummer 2: Air
Mit Neubau Eyewear die Perspektive ändern
Unter dem Thema „Changing the Perspective“ präsentiert das österreichische Brillenlabel Neubau Eyewear seine neue Kollektion „Air“. Als zweite Auskopplung von insgesamt vier Kollektionen, die von den natürlichen Elementen inspiriert sind, ist diese nach „Water“ nun an das Element der Luft angelehnt.
Weiterlesen
Nummer 35 in Göttingen
Mister Spex eröffnet weiter neue Stores
Mister Spex hat diese Woche seinen ersten Store in Göttingen eröffnet. Dies ist nach der Ernst-August-Galerie in Hannover der zweite Standort in Niedersachen. Damit betreibt der Online-Optiker aus Berlin deutschlandweit nun insgesamt 35 eigene Stores, 16 davon wurden 2020 eröffnet.
Weiterlesen
Ideen rund um das Thema Digital Health
opta data: Starthilfe für Start-ups
Ziel des neuen Start-up-Programms der opta data Gruppe ist der Ausbau und die Entwicklung des Themas „Digital Health“. Durch eine Kooperation sollen Möglichkeiten geschaffen werden, schnell und effektiv auf Impulse aus der Gesundheitsbranche zu reagieren und einen nachhaltigen Mehrwert durch innovative Lösungen zu erzielen.
Weiterlesen
Umfrage zu Gehältern in der Branche
Wie ist die Gehaltsstruktur im Augenoptiker-Handwerk?
Wenn in der Augenoptik über Fachkräftemangel geklagt wird, nennen Kommentare auch Arbeitszeiten und Gehalt als mögliche Gründe. Die Personalberatung Beutler Saghari & Partner machte eine Umfrage zu den aktuellen Augenoptiker-Gehältern und der damit verbundenen Zufriedenheit.
Weiterlesen
Sponsored Post
Neue Modelle aus der Vintage-Kollektion
Der Vintage-Stil von Etnia Barcelona
Etnia Barcelona stellt für seine Vintage-Kollektion neue Modelle vor. Eine Hommage an die erlesene Atmosphäre aus dem Zusammenspiel von berühmten Menschen, Stränden, Hotels und einheimischer Bevölkerung der 30er und 60er- Jahren an der katalanischen Küste des Gebietes Empordá.
Weiterlesen
Preis für Engagement zur Beteiligung
EssilorLuxottica: 44 Prozent in Mitarbeiter-Hand
Der Anteil der Mitarbeiter-Aktien bei EssilorLuxottica ist auf ein Rekordhoch von 44 Prozent gestiegen. Für sein Engagement zur Förderung der Mitarbeiter-Beteiligung wurde der Konzern nun vom französischen Verband der Belegschaftsaktionäre (FAS) ausgezeichnet.
Weiterlesen
«
1
…
148
149
150
151
152
153
154
…
323
»