Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Für mehr Kundenbindung
Rupp + Hubrach schnürt neue Service-Pakete
Der Verkauf hochwertiger Brillengläser ist nicht nur lohnend, sondern auch aussichtsreich, sagt Rupp + Hubrach und hat drei neue Marken-Kategorien und dafür passende Service-Pakete geschnürt, um seinen Partneroptikern neue Chancen für eine intensivierte Kundenbindung zu eröffnen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Nordische Farben und Designtraditionen
ProDesign bleibt seinen dänischen Wurzeln treu
ProDesign wurde 1973 in Aarhus, Dänemark, gegründet. Heute, nach mehr als 40 Jahren in der Branche, liefert das Label weiterhin frische und dynamische Brillenkonzepte, die Funktionalität und visuellen Ausdruck verbinden und dabei das dänische Designerbe bewahren.
Weiterlesen
Für Augenoptiker im ersten Quartal 2021
Luneau: Messe-Schwung der anderen Art
Sonst starten die Augenoptiker voller Motivation und oft mit neuer Technologie von der opti ins weitere Jahr: Dieser Schwung fehlt 2021, und durch die Corona-Pandemie ist es noch einmal schwieriger, richtig Fahrt aufzunehmen. Deswegen hat Luneau Technology seine geplanten Messe-Angebote im Januar auf das gesamte erste Quartal erweitert.
Weiterlesen
Anzeige
Gespendete Brillen aus ganz Deutschland
Brillen-Mosqua sammelt wieder für Afrika
Bereits zum neunten Mal organisiert Brillen-Mosqua eine große Brillen-Spenden-Aktion. In den letzten 10 Jahren kamen so etwa 70.000 Brillen für Bedürftige zusammen, die zum Beispiel nach Eritrea in Ostafrika, nach Ungarn oder dieses Jahr wieder nach Afrika geschickt werden.
Weiterlesen
Neues Verfahren namens Xolographie
3D-Druck im Express-Tempo
3D-Druck kennt man, aber was bitte ist Xolographie? Ein neuartiges und wesentlich schnelleres Verfahren, entwickelt an der TH Brandenburg, das flüssiges Harz unter Einwirkung von Licht verfestigt. Es könnte den 3D-Druck revolutionieren.
Weiterlesen
Joint-Venture für Myopie-Brillengläser
EssilorLuxottica und CooperCompanies machen gemeinsame Sache
EssilorLuxottica und CooperCompanies haben eine Vereinbarung getroffen zur Gründung eines Joint-Ventures für die Übernahme von SightGlass Vision, ein in den USA ansässiges Life-Science-Unternehmen, das sich mit der Entwicklung innovativer Brillengläser befasst, um das Fortschreiten der Myopie bei Kindern zu reduzieren.
Weiterlesen
Neuer Termin: 11. und 12. April 2021
Bold Optical in den April verschoben
Aufgrund der aktuellen Situation in den Niederlanden mit dem verlängerten Lockdown hat die Bold Optical beschlossen, die 10. Ausgabe der Optikmesse von ursprünglich März auf den 11. und 12. April 2021 zu verschieben, in der Hoffnung, dass bis dahin die Pandemielage sich bessert.
Weiterlesen
Anzeige
Die Brillen zum 50. Geburtstag der Kultmarke
IVKO at the Hard Rock Cafe
Das Ambiente des Hard Rock Cafe zog 1971 von Beginn an Stars und Normalbürger in den Bann, und US-Musikerin Carolo King setzte der US-Diner-Kette mit dem Song „At the Hard Rock Cafe“ ein musikalisches Denkmal. Zum 50. Geburtstag der Marke bringt IVKO die Brillen-Kollektion dazu.
Weiterlesen
Online-Diskussionen bei Menicon
Viele Chancen für die Kontaktlinse
In der Pandemie-Krise zeigte die Kontaktlinse ihre Stärke als Umsatzgarant. Doch mehr wäre möglich, wenn einschlägige Produkte, wie etwa die Multifokallinse, besser kommuniziert würden. So nur zwei Erkenntnisse der drei digitalen Round-Table-Talks, die Hersteller Menicon im Januar zu den Veränderungen auf dem augenoptischen Markt durchführte.
Weiterlesen
Marken und Marketing
Die exklusive Welt von Midon Vision
Als Anfang Oktober 2020 die französische Brillenfirma Grosfilley den Silmo d’Or für ein Modell der Marke Chantal Thomass erhielt, freute man sich darüber auch in Deutschland bei Midon Vision. Das Unternehmen aus Berlin vertreibt seit mehr als 25 Jahren exklusive Marken ausländischer Hersteller in Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz.
Weiterlesen
Online-Format am 17. März 2021
Fielmann-Kolloquium: Zum Jubiläum ein Blick in die Zukunft
Durch die Pandemie können auch die Kolloquien der Fielmann Akademie nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung stattfinden. Trotzdem geht der fachliche Austausch weiter. Am 17. März findet das 50. Kolloquium statt – als Online-Format. Zum Jubiläum gibt sich Marc Fielmann höchstselbst die Ehre.
Weiterlesen
Für Vision Technology und Sport Optics
Zwei neue Vertriebs-Profis für Eschenbach
Zu Beginn des Jahres starten bei Eschenbach Optik zwei neue Gebietsleiter für die Bereiche Vision Technology Products und Sport Optics: Markus Deininger und Sebastian Brunner für Niedersachsen und Nordbayern.
Weiterlesen
GfK-Prognose für Februar
Konsumklima leidet unter hartem Lockdown
Zu Jahresbeginn leidet die Verbraucher-Stimmung in Deutschland unter dem harten Lockdown. Die Anschaffungs-Neigung bricht regelrecht zusammen, während sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommens-Erwartungen moderate Verluste verzeichnen. GfK prognostiziert fürs Konsumklima im Februar einen Wert von -15,6 Punkten und damit 8,1 Punkte weniger als im Januar.
Weiterlesen
Patrick Dempsey ist das neue Testimonial
Porsche Design Eyewear: Kampagne mit McDreamy
Seine Motorsport-Leidenschaft hat der Schauspieler Patrick Dempsey mit Porsche Design gemeinsam – und die Initialen PD. Jetzt präsentieren die Lifestyle-Marke und der Hollywood-Star zusammen die Kampagne der neuen Eyewear-Kollektionen 2021 im Vertrieb von Rodenstock.
Weiterlesen
Am 24. Februar 2021 um 19 Uhr
Spectaris-Webinar: Trotz Corona erfolgreich mit Kontaktlinsen
In der Corona-Krise erweist sich das Kontaktlinsen-Geschäft als vergleichsweise stabil. Doch wieso ist das so? Und was muss man dafür tun? Ein Spectaris-Webinar für interessierte Augenoptiker und Kontaktlinsen-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 24. Februar 2021 gibt darüber Auskunft.
Weiterlesen
Jetzt Early Bird Ticket sichern!
Corporate Streaming Days: Dreitägige Workshopreihe macht fit fürs eigene Online-Event
Drei Tage Workshops und Q&A – fit fürs eigene Online-Event Corporate Streaming Days sind ein Deep Dive in die wirklich relevanten Aspekte von Online-Events mit den Profis aus Event und Technik – angefangen mit der Content Creation & der richtigen Präsentation über reichlich Technikwissen mit u.a. Streaming-Tools, CDN und Bildmischung bis hin zu rechtlichen Aspekten, etwa im Hinblick auf die DSGVO! Jetzt Tickets sichern!
Weiterlesen
«
1
…
149
150
151
152
153
154
155
…
323
»