Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Strategien der Kundenbindung
Kontaktlinsen auch online: Konkurrenz oder Chance?
Vor allem auch wegen Corona geht der Online-Verkauf von Kontaktlinsen und dazugehörigen Pflegemitteln nach oben. Das beschäftigt auch die stationären Kontaktlinsen-Anpasser. Müssen sie die Online-Konkurrenz fürchten? Oder wenigstens nach besseren Strategien der Kundenbindung suchen? Hier ein paar Tipps dazu. [13936]
Weiterlesen
Lisa Knust beendet Elternzeit
Wieder im Einsatz für Charmant
Seit Mitte Januar ist Lisa Knust wieder im Einsatz für die Charmant GmbH Europe und kümmert sich um die Gebietsleitung der Postleitzahlen 20-31 und 38 zu den Marken Ad Lib, Charmant by Caroline Abram, Charmant Titanium Perfection, Charmant Z, Line Art und Strellson.
Weiterlesen
Neue Marketing Communication Managerin Roberta Viganò
Marcolin baut Kommunikationsabteilung aus
Die Marcolin Gruppe hat Roberta Viganò zum Marketing Communication Manager ernannt. Sie wird sich in der Unternehmens-Gruppe um die weltweiten Kommunikationsaktivitäten der Marken kümmern und direkt an den Marketing, Communication & Events Director Matteo Blandi berichten.
Weiterlesen
Anzeige
Online-Event am 22. Januar
EGS-Optik: Agenda an Nachfrage angepasst
Die Einkaufs- und Marketing-Gruppe EGS-Optik freut sich über die gute Resonanz auf das bevorstehende Online-Event am 22. Januar 2021. Das eingeplante Zeitfenster wurde zwischenzeitlich überschritten und die aktuelle Agenda dementsprechend angepasst.
Weiterlesen
Start mit „Delivery Tyro“
Safilens: Ein ganz neuer Ansatz für Kontaktlinsen
Passend zum 20-jährigen Bestehen stellt Safilens eine Kontaktlinsen-Familie mit einem gänzlich neuen Ansatz vor: Das Projekt „Delivery“ wurde zusammen mit der Fondazione Banca degli Occhi del Veneto Onlus (Veneto Eye Bank Foundation) entwickelt – seit mehr als 30 Jahren führend in Europa in der Forschung, Transplantation und Behandlung von Augenkrankheiten.
Weiterlesen
Für Spezialbrillengläser
Neue Entspiegelungsanlage bei Schweizer
Um den Veredelungsprozess für die gefragten „medi-lens“-Spezialbrillengläsern schnell und hochwertig zu gewährleisten, hat der LowVision-Spezialist A. Schweizer GmbH in Forchheim eine neue, hochmoderne Entspiegelungsanlage in Betrieb genommen.
Weiterlesen
Teil 3 (Schluss) der Mini-Serie zur Fachmesse opti
Die Zukunft der Messen: Kommen die Hybriden?
Die opti 2021 wurde abgesagt. Wird es wieder so, wie es einmal war? Wohl kaum. Das Messegeschäft verändert sich. Teil 3 der eyebizz-Serie zur opti befasst sich mit der Zukunft der Messen und was Augenoptiker*innen, Vertreter der Industrie, ein Marktforscher und eine Unternehmensberaterin dazu sagen. [13922]
Weiterlesen
Anzeige
„The Pulse“ am 9. Februar
Transitions lädt zum Online-Trend-Event
Die Unternehmen Essilor, Rupp + Hubrach und NIKA Optics laden ihre Partner-Augenoptiker zur Teilnahme am ersten virtuellen Transitions-Event „The Pulse“ am 9. Februar 2021 ein. Zusammen mit Augenspezialisten aus über 42 Ländern werden die Partner über aktuelle Branchentrends informiert und erhalten einen Ausblick auf die neuesten Lösungen von Transitions.
Weiterlesen
Kampagne zur Vintage-Kollektion
Etnia: Glamourama an der Costa Brava
Die Vintage-Kollektion von Etnia Barcelona und die Kampagne dazu ist eine Hommage an das mediterrane Glamourama, an dieses Zusammenspiel aus Glamour und Panorama während der goldenen Hollywood-Ära zwischen den 30er- und 60er-Jahren an der Costa Brava, als Schauspieler, Musiker und Künstler die Küste in einen der schillerndsten Orte am Mittelmeer verwandelten.
Weiterlesen
Business in Corona-Zeiten, Teil 1
Kunden online ins Geschäft locken
Als Expertin für Verkauf und Kundengewinnung „schubst“ Sandra Schubert die Teilnehmer ihrer Seminare, Webinare und Vorträge buchstäblich zum Erfolg. Exklusiv für eyebizz erklärt sie in einer dreiteiligen Serie, wie sich Umsätze trotz Corona steigern lassen. Ihr Leitsatz: Hybrid verkaufen hilft! Im ersten Teil zeigt sie, wie kluges Online-Marketing Kunden ins Geschäft lockt. [13937]
Weiterlesen
Thomas Häusler und neu Michael Becker
Sinfona mit neuem Führungs-Duo
Die Sinfona GmbH, Marketing-Dienstleister und Vertrieb für Produkte in der Hörakustik-Branche, beginnt das neue Jahr mit einem Wechsel in der Unternehmensspitze. An der Seite des langjährigen geschäftsführenden Gesellschafters Thomas Häusler wird fortan Michael Becker die Geschäftsführung übernehmen.
Weiterlesen
Brillen-Style der „My Way Collection“
Rodenstock und Frank Sinatra: Do it your way
Mit seinem Look und seiner Musik gilt Frank Sinatra bis heute als einer der größten Entertainer unserer Zeit. Im Smoking und mit Whiskey-Glas in der Hand steht er als Stilikone für einen unvergleichbaren Gentleman’s Style. Frankies Brillengeschmack war ähnlich exklusiv: die markante, quadratische Form der „Senator“ aus dem Hause Rodenstock, ein echtes Fashion-Statement.
Weiterlesen
Neue Modelle und neue Kombinationen
Optiswiss: Sportbrillen im Gesamtpaket
Optiswiss hat seine „Sport Collection“ neu aufgelegt. 24 Modelle aus hochwertigen und bruchsicheren Materialien können sowohl mit TVX- und Polycarbonatgläsern als auch mit dem Mehrbrillen-Angebot des Schweizer Brillenglasherstellers kombiniert werden.
Weiterlesen
Neu dabei: Markus Schröder
Imago erweitert Geschäftsführung
Bei Imago gab es einen Neuzugang in der Geschäftsführung: Zum 1. Januar erweiterte Markus Schröder die Geschäftsführung um die beiden bestehenden geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Laepple und Marco Finster. Schröder verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen der Optikbranche und werde die Weiterentwicklung und Positionierung bei Imago Eyewear global weiter festigen und vorantreiben.
Weiterlesen
„Trees for the Future“ erreicht 200-Mio.-Marke
Modo Eyewear: Für jede Brille ein neuer Baum
Mit seiner Marke Eco entwickelt Modo Eyewear neue Brillenkonzepte unter Verwendung nachhaltiger Materialien und pflanzt für jede verkaufte Brille einen Baum. Zusammen mit der Organisation „Trees for the Future“ hat das Programm „One Frame, One Tree“ von Eco bis jetzt über 2,4 Millionen Bäume pflanzen können.
Weiterlesen
Verbraucherzentrale warnt vor giftigen Inhaltsstoffen
Antibeschlagmittel für Brillengläser: Vorsicht vor PFAS
Brillenträger haben aufgrund der Maskenpflicht oft mit beschlagenen Gläsern zu kämpfen. Pflegetücher oder Sprays mit Antibeschlag-Lösungen sollen Abhilfe schaffen. Die Verbraucherzentrale von Nordrhein-Westfalen warnt aktuell vor Mitteln für Brillengläser, die gesundheits- und umweltschädliche Per- und Polyfluoralkyl-Substanzen (PFAS) enthalten.
Weiterlesen
«
1
…
151
152
153
154
155
156
157
…
323
»