Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Vorlagen für unterschiedliche Zwecke
Neues Werbeportal fürs Handwerk
Mit dem neuen Werbeportal der Imagekampagne „Das Handwerk“ können sich Betriebe Unterstützung holen und schnell und kostenlos aus den Vorlagen ihre eigene Werbung zusammenstellen: Plakate, Social-Media-Postings und vieles mehr. Ebenfalls vorhanden sind Corona-Motive zum Masketragen und Abstandhalten.
Weiterlesen
Sponsored Post
Erleben Sie die Neuheiten von Silhouette 2021 digital
Silhouette Offline X Online Event
Silhouette startet mit einer Premiere in das neue Jahr. Tauchen Sie vom 8. bis 14. Januar 2021 in die virtuelle Welt von Silhouette ein und besuchen Sie den digitalen Showroom unter www.world.silhouette.com. Erleben Sie ein vergleichbares Erlebnis wie in einem Onlineshop, erweitert um eine sinnliche Erfahrung und eine persönliche Beratung, die den individuellen Austausch stärkt.
Weiterlesen
Ulli Eickmann soll Expansion vorantreiben
Neuer Chef für eyes + more
Die niederländische Hans Anders Retail Group besetzt die Position des Chief Executive Officer der eyes + more GmbH neu: Der neue CEO Ulli Eickmann kommt aus dem Bereich Retail und soll die Expansionspläne des Brillenfilialisten mit Sitz in Hamburg weiter vorantreiben.
Weiterlesen
Anzeige
Dominik Elser vom DIHK ausgezeichnet
Jahrgangsbester Feinoptiker kommt von Zeiss
Neben dem Augenoptiker gibt es noch den Feinoptiker. Den Besten dieser Zunft in Deutschland beschäftigt ein Weltkonzern in Oberkochen. Dominik Elser schloss bei Zeiss seine Ausbildung in diesem Jahr als Bundesbester seines Jahrgangs ab und erhielt nun vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) die Auszeichnung dazu.
Weiterlesen
Diskussionsrunden zum Contact Lens Business
Mit Menicon am runden Tisch
Die Zeichen standen auch vor Corona bereits auf Wandel. Unabhängige Augenoptiker müssen ihre Position im Markt neu denken. Menicon geht im Januar in drei digitalen Round-Table-Diskussionsrunden mit Kontaktlinsenspezialisten und Branchenkennern, darunter auch eyebizz-Chefredakteur Dr. Jürgen Bräunlein, diesem Thema nach.
Weiterlesen
Mehr Kundennähe, mehr Lebensqualität, mehr Digitalisierug
Businessstrategien in Zeiten von Corona
Verunsicherte Kunden in Anbetracht des noch immer bedrohlichen Pandemie-Geschehens, die Corona-bedingte Absage von wichtigen Fachmessen, aber auch impulsgebenden Branchenveranstaltungen – Augenoptiker*innen stehen vor großen Herausforderungen. Mit welchen Strategien können sie proaktiv reagieren? eyebizz-Redakteurin Christine Höckmann fragte drei Augenoptikerinnen nach ihren Plänen für die nächsten Monate.
Weiterlesen
Steve Wozniaks Brille von 1979
Apple-Sonnenbrille unter dem Hammer
Apple-Fans der ersten Stunde dürften sich über diese Auktion aus Boston sehr freuen: Computer aus der Anfangszeit des Weltkonzerns, Zubehör, Fotos und Autogramme der Gründer sind unter den Objekten, die ab heute bis zum 17. Dezember versteigert werden. Für Brillenfans besonders interessant sein dürfte die Sonnenbrille „Rainbow“ im Apple-Look von Steve Wozniak.
Weiterlesen
Anzeige
Editorial eyebizz 1.2021
Das Pandemie-Paradoxon
Das Pandemie-Paradoxon: Wer Abstand hält, hat sich nicht unbedingt entfernt, er kann trotzdem auf die Pelle rücken. Doch das Umgekehrte ist ebenso wahr: Abstand erweitert den Gesichtskreis, schafft neue Perspektiven, hilft, wieder den Überblick zu bekommen. Solche Perspektivwechsel bietet die aktuelle Ausgabe mehrfach.
Weiterlesen
Für Dieter Großewinkelmann neu dabei Katharina Bussemaß
Neuzugang im Vorstand des AOV NRW
Turnusgemäß wurden im Vorfeld der Delegiertenversammlung, die Mitte November per Zoom-Meeting stattfand, die Wahlen zum Vorstand des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW, kurz AOV NRW, im Rahmen einer Briefwahl durchgeführt. Mit großer Mehrheit wiedergewählt wurden Vorsitzender Thomas Heimbach und Stellvertreter Christian Müller, aber es gibt auch einen Neuzugang.
Weiterlesen
Umfrage zu Corona-Auswirkungen
Johnson & Johnson Vision: Die Rückkehr der Linsenträger
Johnson & Johnson Vision veröffentlichte Umfrageergebnisse zu Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Verhalten von Kontaktlinsenträgern in Westeuropa. Die Umfrage vom Oktober zeige, dass die Mehrheit der Verbraucher zum normalen Tragen von Kontaktlinsen zurückkehre, was eine Gelegenheit für Augenoptiker biete, Kontaktlinsenträger wieder einzubinden.
Weiterlesen
Neues Corporate Design
Essilor richtet seine Marken neu aus
Der Essilor-Konzern richtet sich strategisch neu aus und führt im Zuge dessen eine neue Markenarchitektur und ein neues Logo ein. Das neue Corporate Design soll die Dachmarke Essilor stärken, sie enger mit ihren verschiedenen Eigen-Marken verbinden, die internationale Präsenz unterstreichen sowie neue Lösungen in einer digitalen Welt entwickeln.
Weiterlesen
Ohne kluge Strategien geht’s nicht
Personal-Suche in schwierigen Zeiten
Die Suche nach hochqualifiziertem und hochmotiviertem Personal ist zum Problem geworden. Bewerber haben oftmals die freie Wahl, Geschäftsinhaber müssen sich als attraktive Arbeitgeber anstrengen, um nicht leer auszugehen. Patrik Hof hat sich bei Augenoptikern und Recruiting-Experten umgehört und zeigt die Zutaten strategischer Personal-Arbeit. [13559]
Weiterlesen
Digitalisierung in der Augenoptik
Michael und Barbara Anthonsen: We have a Vision
Als viele in der Branche noch darüber stritten, ob Künstliche Intelligenz Teufelszeug sei oder doch hilfreiche Unterstützung, war das Dänisch-Schweizer Duo Michael und Barbara Anthonsen schon weiter. Früh entwickelten sie mit RetinaLyze eine Software, die es Augenoptikern erlaubt, ein objektives Augenscreening bei Kundinnen und Kunden durchzuführen. [13349]
Weiterlesen
Zusammenarbeit mit Manuela Mandl und Eva Walkner
Julbo-Design One Line: Immer der eigenen Linie folgen
Die in limitierter Auflage erhältliche Special Edition des neuen Skibrille Shadow ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Julbo mit den Top-Athletinnen Manuela Mandl und Eva Walkner. Die beiden österreichischen Freeride-Weltmeisterinnen erzählen mit diesem Projekt von weitaus mehr als nur ihren Titeln.
Weiterlesen
Indien, Burkina Faso und Bolivien
EinDollarBrille: Jahresrückblick 2020
Corona trifft die Ärmsten der Armen am schlimmsten: Sie verlieren ihre Arbeit, haben keinen Zugang zu Krankenhäusern, und es ist unmöglich, in Slums und Strohhütten Distanz zu halten. Auch EinDollarBrille wurde hart von der Krise getroffen und musste 2020 erstmals in ihrer Geschichte Rückschritte hinnehmen.
Weiterlesen
Studien zum altersbedingten Verlust der Sehkraft
Jungbrunnen für die Augen?
Durch Zellverjüngung konnten amerikanische Wissenschaftler das Sehvermögen von Mäusen wiederherstellen – eine Therapie, die bei Betroffenen mit der Augen-Krankheit Grüner Star und anderen altersbedingten Krankheiten eingesetzt werden könnte. Eine weitere Studie befasst sich mit 3D-Rekonstruktionen von Netzhautgewebe. [14078]
Weiterlesen
«
1
…
155
156
157
158
159
160
161
…
323
»