Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Märkte, Consumer und Trends 2019/20
Branchenreport Augenoptik mit aktuellen Zahlen
Mit seiner Zusammenstellung der Branchendaten ist die seit über zehn Jahren erscheinende Publikation ein beliebtes Handbuch der Augenoptik. Jetzt ist der neue Branchenreport „Deutschland und die Welt – Märkte, Consumer und Trends 2019/20“ da, herausgegeben von Spectaris und ZVA. Darin enthalten auch eine neue Allensbach-Studie.
Weiterlesen
Für EUV-Technologie
Zeiss gewinnt Zukunftspreis
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete das Team der Zeiss-Sparte Semiconductor Manufacturing Technology (SMT) mit dem Deutschen Zukunftspreis 2020 aus. Die Jury würdigte damit Dr. Peter Kürz (Zeiss), Dr. Michael Kösters (Trumpf Lasersystems) und Dr. Sergiy Yulin (Fraunhofer Institut) für ihren Beitrag zur Entwicklung und industriellen Serienreife der EUV-Technologie, ein extrem ultraviolettes Licht.
Weiterlesen
Deutschland-Vertrieb für Glasschleifgerät EZ Fit
Breitfeld & Schliekert geht Kooperation mit MEI ein
Breitfeld & Schliekert (B&S), Großhändler für augenoptische Geräte und Zubehör, und das italienische Unternehmen für Glasschleifautomaten MEI gehen mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 eine Kooperation ein, zum Vertrieb und Vermarktung des Trockenschleifgerätes für Brillengläser EZ Fit auf dem deutschen Markt.
Weiterlesen
Anzeige
Stilberatung
Wie bei Männern landen, Frau Waldminghaus?
Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus aus Ratingen hilft Augenoptikern, ihre Kenntnisse in Farb-, Stil- und Typberatung zu erweitern. Denn ein Kunde, der sich kompetent und individuell beraten fühlt, wird zum Fan. Sie verrät, wie man Anzugträger mit Geheimratsecken oder bärtige Sparfüchse für sich gewinnt. Ja, wie denn? [13648]
Weiterlesen
Style-Show vom 8. bis 10. Januar 2021
Charmant plant digitales Messe-Erlebnis
Ein Messe-Besuch verspricht neuen Input und Inspiration. Um für Kundinnen und Kunden weiterhin ein solches Erlebnis zu schaffen, braucht es angesichts der aktuellen Corona-Pandemie für 2021 neue und kreative Lösungen. Charmant Europe ersetzt den persönlichen Messeauftritt zum Jahresbeginn durch ein virtuelles Konzept mit realem Austausch: die Style-Show.
Weiterlesen
CEO Micha S. Siebenhandl verrät 240 Tages Bilanz
Herausforderung angenommen: Pro Optik setzt neue Maßstäbe
Ein Jahr voller unvorhersehbarer Ereignisse, voller Herausforderungen – und einer vollen Maßnahmen-Agenda. Als neuer CEO von pro optik hat Micha S. Siebenhandl im März 2020 das Ruder der drittgrößten Optikergruppe Deutschlands über- und sich selbst so Einiges vorgenommen, wie er im Interview exklusiv erzählt.
Weiterlesen
DGQ-Studie stellt fest:
Digitaler Service ist Qualitätskriterium
Eine Studie der DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität) zeigt: Digitale Service-Angebote sind für die Bundesbürger ein Qualitätskriterium von Unternehmen. Aus ihrer Sicht sind Kundenportale, Online-Banking und Co. in der heutigen Zeit ein Muss für innovative Unternehmen.
Weiterlesen
Anzeige
Handelsplatz China und Asien
HKTDC: Smart-Sourcing im Online-Marktplatz
Das HKTDC hat seine Beschaffungsplattform im Vorfeld der Online-Messe „Autumn Sourcing Week – Online“, die gerade stattfindet, ausgebaut. Das Plattform-Upgrade soll internationalen Händlern den Übergang zu digitalen Beschaffungsmodellen erleichtern und Geschäftsmöglichkeiten in China und der Region Asien auch nach der Pandemie eröffnen.
Weiterlesen
Online-Seminare für Kontaktlinsenspezialisten
Johnson & Johnson Vision Institute: Weiterbildung digitalisiert
Die Handelspartner – gerade auch in Zeiten der Pandemie – optimal unterstützen: Aus diesem Grund hat der Kontaktlinsen-Hersteller Johnson & Johnson Vision sein Weiterbildungsprogramm konsequent digitalisiert. Jeden Monat bietet das Johnson & Johnson Institute kostenlose interaktive Online-Seminare für Kundenbindung und Geschäftserfolg.
Weiterlesen
Digitalisierung in der Augenoptik
Dr. Amir Parasta: Brückenbauer der Teleoptometrie
Schlüsselstrukturen bei der Kommunikation unterschiedlicher Zellen, das sind Epitope. Eine medizinische Bezeichnung und ein passender Name für das Unternehmen von Dr. Amir Parasta. Seit 2016 befasst sich Epitop Medical mit Teleoptometrie – einem neuen Betätigungsfeld für Optometristen und eine neue Verbindung zwischen Augenoptikern und Augenärzten. [13283]
Weiterlesen
Unterstützung für die Kultureinrichtung
Lingelbachs Scheune mit schöner Geschenkidee
Die Corona-Beschränkungen machen auch vor Kultureinrichtungen nicht Halt. Prof. Bernd Lingelbach möchte dem Ausbleiben der Besucher seiner Sammlung „Optische Phänomene in Lingelbachs Scheune“ in Leinroden bei Aalen etwas entgegensetzen und hat mit Blick auf Weihnachten eine besondere Postkartenserie mit Motiven zum Thema Optische Phänomene editiert.
Weiterlesen
Zwei Global Player der Augenoptik gehen zusammen:
Eschenbach Holding an Inspecs verkauft
Equistone Partners Europe verkauft seine Mehrheitsanteile an der Nürnberger Eschenbach Holding GmbH. In Zukunft gehören die Nürnberger zur britischen Inspecs Group plc. Details werden nicht bekanntgegeben und die Transaktion unterliegt noch der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden und der Erfüllung der vertraglichen Bedingungen.
Weiterlesen
Tipps für Kontaktlinsen-Anpasser
Pflegemittel treiben den Umsatz
Da der Kontaktlinsenpflege oft nicht die Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, die notwendig ist, um ein beschwerdefreies Kontaktlinsentragen zu ermöglichen, bleibt es häufig dem Kunden überlassen, wo er die Pflegemittel kauft. Folge: Die Dropout-Rate steigt und wertvoller Umsatz geht verloren. Dabei beweisen sich Pflegemittel als Umsatzbeschleuniger, wenn richtig beraten wird.
Weiterlesen
Online-Kampagne der WVAO
Big Response zu Ortho-K
Die groß angelegte Online-Kampagne des WVAO-Arbeitskreises Orthokeratologie, die in der Zeit vom 22. September bis 23. Oktober 2020 stattfand, verlief laut Vereinigung äußerst positiv und brachte einen Response von 155.000 Ortho-K-Interessierten.
Weiterlesen
Sportbrille und Digitalisierung
Flavien Saniard: Der Drei-Welten-Läufer
Flavien Saniard verbindet in seiner Person mindestens drei Welten: die von Technik, Design und Sport. Kein Wunder, dass der 34-Jährige beim Sportbrillen-Spezialist Julbo für eine der jüngsten digitalen Features verantwortlich zeichnet. eGlasses, die in Verbindung mit einer Smartwatch oder einem Smartphone im Glas Daten sichtbar machen, die besonders für aktive Sportler relevant sind.
Weiterlesen
Neue Struktur für Europageschäft
Charmant baut weiter Führungs-Etage um
Nach den Anfang Oktober bekanntgegebenen Veränderungen in der Managementstruktur des DACH- und Exportgeschäfts kündigt Satoshi Otsuki, seit Anfang 2020 Präsident und COO von Charmant Europe, weitere Umstrukturierungen in der Führung des Unternehmens an, zur weiteren Stärkung der europäischen Präsenz.
Weiterlesen
«
1
…
157
158
159
160
161
162
163
…
323
»