Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Für den Ausbau digitaler Leistungen
Zeiss und Microsoft beschließen digitale Partnerschaft
Zeiss und Microsoft haben eine strategische Partnerschaft über mehrere Jahre beschlossen, um den Ausbau digitaler Dienstleistungen mit Cloud-first-Ansatz von Zeiss zu beschleunigen. Durch die Standardisierung auf Microsoft Azure als bevorzugter Cloud-Plattform könne man Kunden ein verbessertes digitales Erlebnis bieten, schneller auf neue Marktanforderungen reagieren und die Produktivität steigern.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Walter Meier: Der Zweipreis-Erfinder
Ursprünglich Automechaniker gehört Walter Meier zu den Quereinsteigern der Branche. Allerdings unterscheidet den 65-Jährigen vom Gros der augenoptischen Spezialisten seine Wertschätzung fürs Digitale: „Wir traditionellen Augenoptiker können nicht nur mit den wirklich schwierigen Seh-Problemen überleben. Wir müssen digital sichtbar sein und einfallsreich!“
Weiterlesen
Studie aus der Schweiz
Bluthochdruck bei Kindern in der Netzhaut vorhersehen
Erstmals wurde jetzt in einer Studie der Zusammenhang von Bluthochdruck und Augengesundheit bei Kindern festgestellt. Demnach konnten Wissenschaftler der Universität Basel nachweisen, dass Kleinkinder mit verengten Netzhautarterien häufiger einen Bluthochdruck entwickelten und bei Kindern mit höheren Blutdruckwerten häufiger enge Gefäße in den Augen zu finden sind.
Weiterlesen
Anzeige
Debüt-Kollektion mit Kering
Dunhill Eyewear: Die Neuentdeckung des englischen Stils
Nach der Ankündigung der Zusammenarbeit im Juli präsentierten nun Kering Eyewear und Dunhill die erste Brillen-Kollektion aus dieser neuen Partnerschaft für Frühjahr/Sommer 2021. Mit einer umfassenden Auswahl an eleganten Herrenmodellen: die Neuentdeckung des englischen Stils.
Weiterlesen
Die Schauspielerin über Stil-Ikonen und ihren neuen Film
Uschi Glas: Iris Apfel ist einfach unique!
In „Max und die wilde 7“ spielt Uschi Glas zum ersten Mal in ihrer Karriere in einem Kinderfilm, und sie outet sich als Iris-Apfel-Fan. In ihrer Rolle der flippigen Seniorin Vera gibt die Schauspielerin eine Hommage an die 99-jährige Brillen-Stil-Ikone. Einige Optiker in München werben in ihrem Schaufenster sogar mit Bildern aus dem Film. Für eyebizz Gründe genug, Uschi Glas zu interviewen. [13553]
Weiterlesen
Das Online-Projekt 2020
Ein beeindruckender Tag des Handwerks
Mehrere hundert Einsendungen, fünf Stunden Videomaterial, stolze 265.000 Aufrufe minimum – dieser erste digitale Tag des Handwerks kann sich sehen lassen. Eine imponierendes Kaleidoskop, wie fleißig, abwechslungsreich und innovativ das Handwerk ist. Die Veranstalter bedanken sich ausdrücklich bei allen, die ihren Beitrag beigesteuert haben, darunter auch ein Brillenhersteller und einige Hörakustiker.
Weiterlesen
Positionspapier mit EU-weiter Lösung
Spectaris sieht nationales Lieferkettengesetz kritisch
Spectaris sieht das geplante Lieferkettengesetz der Bundesregierung sehr kritisch: Nationale Alleingänge würden kein Mehr an Gerechtigkeit schaffen. Daher favorisierten die Spectaris-Branchen eher EU-weite Maßnahmen und haben ein Positionspapier dazu erstellt.
Weiterlesen
Anzeige
Veränderungen im Vertriebsteam
Charmant: Präsenz in Europa weiter ausbauen
Charmant Europe möchte seine europäische Präsenz weiter stärken und ausbauen. Aus diesem Grund wurde die Vertriebsstruktur des DACH- und Exportgeschäftes verändert. An gleich drei Positionen gibt es Neubesetzungen mit Andrea Wolf, Holger Schröder und Lyaysan Sharipova.
Weiterlesen
Zum Jubiläum Sonnenbrillen im ikonischen Blau
Swarovski feiert 125 Jahre funkelnde Kristall-Welten
Seit 125 Jahren beleuchtet Swarovski die Welt mit seinem Engagement für das Kristallhandwerk. Swarovski Eyewear, in Lizenz bei Marcolin, feiert diesen Meilenstein mit der Einführung der Jubläums-Brillenkollektion „125th Anniversary Collection“, zwei Sonnenbrillen im ikonischen Blau der Marke.
Weiterlesen
Prof. Dr.-Ing. Michael Prilla:
Der Erfinder der Pflegebrille
Forschungsprojekte an deutschen Universitäten sind nichts Außergewöhnliches. Mit der Erfindung einer digitalen Pflegebrille aber hat man am Institut für Informatik der TU Clausthal in Niedersachsen für Aufsehen gesorgt. Entwickelt wurde die Innovation, die Maßstäbe fürs Gesundheitswesen setzen könnte, unter der Federführung von Prof. Michael Prilla. [13341]
Weiterlesen
Miteinander die Zukunft im Auge behalten
Start in die Woche des Sehens
Die Woche des Sehens 2020 beginnt am 8. Oktober mit dem „Welttag des Sehens“ und endet mit dem internationalen „Tag des weißen Stocks“ am 15. Oktober. Das diesjährige Motto: „Die Zukunft im Auge behalten“. Gemeinsam mit zahlreichen Organisationen geht es eine Woche lang um Blindheit und Sehbehinderung.
Weiterlesen
Steigerung der Mitgliederzahlen
Optics Network: Fünf Prozent mehr
Optics Network hat Grund zur Freude: Geschäftsführer Ralf Mackensen konnte von Januar bis August 2020 bei den Mitgliederzahlen einen Zuwachs von rund fünf Prozent für die Ratinger Kooperation vermelden. Eine vor dem Hintergrund eines vielerorts schwierigen Jahres sehr erfreuliche Entwicklung, so der 59-jährige.
Weiterlesen
Online-Preisverleihung am 3. Oktober
Silmo d’Or: Das sind die Preisträger 2020
In diesem Jahr ist bei der Silmo Corona-bedingt einiges anders: So wurden jetzt auch aus den Nominierten die Gewinner des Simo d’Or 2020 online auf den Social-Media-Kanälen der Messe präsentiert, insgesamt zehn Preisträger durften sich über die Auszeichnung freuen.
Weiterlesen
Thema: Hygiene in der Augenoptik
Fielmann-Kolloquium Nr. 49 im Online-Format
Durch die Coronavirus-Pandemie können auch die Kolloquien der Fielmann Akademie nicht wie gewohnt stattfinden. Trotzdem soll der fachliche Austausch auch bei der 49. Veranstaltung weitergehen, und zwar in Form eines kostenlosen Web-Seminars am 14. Oktober 2020 mit Vorträgen von Dr. Heiko Pult und Prof. Dr. Martin Exner zum Thema Hygiene in der Augenoptik.
Weiterlesen
Erste Brillen ab Januar 2021
Marchon auf den Spuren der Kultmarke Converse
Künftig wird Converse, die amerikanische Kultmarke für Schuhe und Bekleidung, auch mit Brillen am Markt vertreten sein. Dafür wurde nun mit Marchon Eyewear eine Lizenzvereinbarung für Herstellung und Vertrieb getroffen. Erste Modelle werden ab Januar 2021 weltweit eingeführt, ausgestattet mit Motiven und Design-Elementen wie dem „All Star“-Emblem und dem „Star Chevron“-Logo.
Weiterlesen
Tipps der DGUV für die kalte Jahreszeit
Corona-Virus: Das richtige Lüften am Arbeitsplatz
Wenn es jetzt auf die kältere Jahreszeit zugeht, wird es schwieriger, in Geschäftsräumen mit ständigem Durchzug die in der Luft befindlichen Aerosole und damit die Corona-Virus-Last zu senken. Wie ein effektives Lüften trotzdem gelingen kann, hat die DGUV in „SARS-CoV-2: Empfehlungen zum Lüftungsverhalten an Innenraumarbeitsplätzen“ zusammengestellt.
Weiterlesen
«
1
…
163
164
165
166
167
168
169
…
323
»