Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Aufgrund Pandemie-Entwicklung
ZVA: Leistungswettbewerb 2020 verschoben
Ursprünglich sollte der Praktische Leistungswettbewerb des Augenoptikerhandwerks 2020 am Wochenende um den 14. November im Bildungszentrum des AOV NRW in Dortmund stattfinden. Jetzt teilte der ZVA mit: Der Wettbewerb wird Corona bedingt auf das kommende Frühjahr verschoben.
Weiterlesen
Promotion
Optiker kaufen Anteile von Kerl Eyewear
Mit einer Crowdinvesting-Kampagne sammelt der innovative Brillenhersteller derzeit erfolgreich Kapital ein. Schon ab 250 Euro können Kleinanleger in den Gewinner des SILMO/eyebizz Awards investieren und damit persönlich am Erfolg teilhaben. Was das Team von Kerl Eyewear dabei besonders freut: Auch Optiker – bestehende Kunden und Interessierte – haben in das Münchener Unternehmen investiert und bilden damit eine sehr zukunftsträchtige Partnerschaft. Nutzen auch Sie Ihre Chance: Die Kampagne läuft noch bis Freitag, den 23.10. um 23:59 Uhr.
Weiterlesen
DOG-Kongress 2020
Corona-Infektion: Eher über Aerosole als über die Augen
Covid-19 wird hauptsächlich durch das Einatmen von Tröpfchen oder Aerosolen übertragen. Können sich Menschen auch über die Augen mit dem Virus infizieren? Auf dem Kongress der DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft) Anfang Oktober diskutierten Experten, ob Bindehaut oder Tränenfilm Eintritts- oder Austrittspforten für das Virus sein können.
Weiterlesen
Anzeige
Im Gespräch mit Vordenker Armin Steuernagel
Nachhaltige Unternehmensführung heißt Verantwortungseigentum
Ein Unternehmen gehört sich selbst. Hört sich ein bisschen nach Sozialismus an. Die Idee birgt jedoch Vorteile für Mitarbeiter und Gesellschaft. Armin Steuernagel, Alexander Kühl, Adrian und Achim Hensen sehen sich als Pioniere für Verantwortungseigentum. Hinter ihrer Purpose Stiftung schlummert allerdings eine pfiffige Nachfolgeregelung. [13728]
Weiterlesen
Pioniere des 3D-Drucks, Teil 1
Luxexcel: Neuerfinder des Brillenglases
Er könne einfach nicht anders, als „to think outside the Box“, sagt Richard van de Vrie. Über den Tellerrand geschaut hat der Niederländer schon mehrfach. Mit dem 2009 gegründeten Unternehmen Luxexcel gelang es ihm, Brillengläser mittels 3D-Drucker zu produzieren. Erstaunlich: Noch immer ist man hier der einzige Anbieter auf dem Markt. [13293]
Weiterlesen
Statista-Übersicht nach DESI-Stand 2020
Digitalisierung: Wie weit sind die EU-Länder?
Eine jährliche Übersicht der EU-Kommission zeigt an, wie weit die Digitalisierung in den Mitgliedsstaaten fortgeschritten ist. Der DESI bewertet u.a. den Stand der Länder in Sachen Konnektivität, Internetnutzung und Integration digitaler Technologien. Deutschland muss noch einiges zu tun, wie der Index für 2020 zeigt.
Weiterlesen
Individuelles Premium-Brillenglas „Brilliance“
Seiko: Mit fünf Technologien zum neuen Gleitsichtglas
Seiko Optical Europe führt ein neues Premium-Gleitsichtglas ein: „Brilliance“ vereint fünf innovative Technologien in sich. Für die Entwicklung des neuen individuellen Produktes standen bei Seiko Aspekte im Mittelpunkt, die erfahrungsgemäß entscheidend seien für die Akzeptanz von High-End-Gleitsichtgläsern beim Endkunden.
Weiterlesen
Anzeige
Debut-Kollektion mit Kering
Chloé Eyewear: Zusammenhalt unter Frauen
Nach der Bekanntgabe der Zusammenarbeit im Juni dieses Jahres präsentierten Kering Eyewear und Chloé Anfang Oktober im Rahmen der Fashion Show für Frühjahr/Sommer 2021 in Paris eine Auswahl an Sonnenbrillen für Damen mit neuen Silhouetten und raffinierten Verzierungen. Ausdruck der zeitlosen Werte des Modehauses.
Weiterlesen
Editorial der soeben erschienenen Ausgabe 6.2020
Nachhaltigkeit: Am Anfang der Wald
Das Thema Nachhaltigkeit ist nachhaltig verwirrend. Plastik- oder Papiertasche? Was nachhaltiger ist, beantworten Klimaforscher unterschiedlich. Hängt ja auch von der Tragedauer ab. Dann tauchen noch Wissenschaftler auf, die Atomkraftwerke jetzt fürs Klima empfehlen. Manches, was heute umweltfreundlich gilt, muss morgen vielleicht schon als Ökosünde gesühnt werden.
Weiterlesen
Jahreshauptversammlung der Vereinigung
VDCO mit Rückblick und Ausblick
Ein Novum in der 62-jährigen Geschichte der VDCO: Erstmals fand die Jahreshauptversammlung digital in einer Webkonferenz statt. Vorsitzender Stephan Hirschfeld führte vergangene Woche durch das neue Format und blickte gemeinsam mit den Mitgliedern auf das erfolgreiche Geschäftsjahr 2019 zurück, und auf noch wichtige Ziele.
Weiterlesen
„Auctify Specs“ warnt mit Signal bei Ablenkung
KI-Brille soll Konzentration verbessern
Das kanadische Start-up Auctify hat eine Anti-Prokrastinations-Brille entwickelt, die den Träger darauf aufmerksam macht, wenn er abzuschweifen droht. Die kleine Kamera in der „Specs“ verfolgt und analysiert mittels KI, was gerade angeschaut wird, und soll für eine bessere Konzentration sorgen.
Weiterlesen
Mit TV-Spot im Fernsehen
SuperVista erweitert Marketing-Strategie
Die SuperVista AG, Inhaber der Marke brillen.de, wirbt online seit Anfang September mit einem Sommerschlussverkauf: Jetzt erweitert das Unternehmen seine Strategie mit einem flankierenden TV-Spot auf verschiedenen Fernsehsendern.
Weiterlesen
Auszeichnung mit dem HIPE Award 2020
High Performance bei Leica und Novacel
Der HIPE Award zeichnet Deutschlands beste Dienstleister aus und würdig besondere Leistungen in Service und Unterstützung des Fachhandels. Jetzt ging die Auszeichnung für High Performance an Leica Eyecare und Novacel Germany in Wetzlar.
Weiterlesen
Kunden-Kampagne statt opti
Koberg & Tente bringt Messe zum Kunden
Koberg & Tente hatte für sich schon entschieden, 2021 ohne opti zu planen und den Kunden die Neuheiten anderweitig vorzustellen; jetzt wurde die Messe Anfang Januar in Stuttgart komplett abgesagt. Die Kampagne der Münsteraner, „messe@home“, soll den Kunden im Januar den Messebesuch ins heimische Geschäft bringen.
Weiterlesen
Mit vier anderen Gesundheitshandwerken
ZVA fordert systemrelevante Einstufung
Der ZVA hat sich mit vier Gesundheitshandwerken (Hörakustik, Orthopädieschuhtechnik, Orthopädie-Technik und Zahntechnik) an den Bundesgesundheitsminister gewandt, um auch die Betriebe von Augenoptikern für den Fall künftiger Lockdowns als systemrelevant einstufen zu lassen.
Weiterlesen
Arne Engler und Robin Hinze
Zwei Plattformen für Augenoptiker, ein Ziel: Einzelkämpfer unterstützen
So viele Möglichkeiten das WorldWideWeb auch bietet, Unternehmen und ihre Produkte zu präsentieren, so schwierig ist es oft, schnell das Gesuchte zu finden oder gefunden zu werden, selbst mit Suchmaschine. Zwei Gründer von Internet-Plattformen bieten Lösungen für Augenoptiker. [13291]
Weiterlesen
«
1
…
163
164
165
166
167
168
169
…
325
»