Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
ECOO akkreditiert Optometrie- und Hörakustik-Initiative
Europäisches Diplom EQO vom OHI
Ab sofort können angehende Augenoptikerinnen und Augenoptiker im Rahmen der OHI-Vorbereitungslehrgänge in Wien das Diplom „European Qualification in Optics“ – EQO – erlangen. Ein Abschluss mit EQO-Diplom gilt als Nachweis der Erlangung von Kompetenzen und Wissen für den Beruf Augenoptiker auf europäischem Niveau.
Weiterlesen
Drei Kampagnen-Pakete für die Augenoptiker
Rodenstock startet Herbstkampagne
Nach der B.I.G.-Kampagne im Frühsommer startet Rodenstock nun mit einer umfangreichen Herbstkampagne für die biometrischen Gleitsichtgläser. Teilnehmende Augenoptiker haben dabei die Wahl zwischen drei Kampagnen-Paketen: dem Neukunden-, dem Bestandskunden- und dem Image-Package.
Weiterlesen
Branchentreffen im Januar
opti 2021 präsentiert Hygienekonzept
Ab 1. September dürfen in Baden-Württemberg wieder Messen stattfinden. Die opti vom 8. bis 10. Januar 2021 in Stuttgart wird dann für die Branche die erste augenoptische Fachmesse seit einem Jahr sein. Für einen sicheren Austausch vor Ort hat das opti-Team mit dem Messegeländebetreiber ein Hygienekonzept erstellt, das auf den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg basiert.
Weiterlesen
Anzeige
Neues Angebot: Live-Webinare
Menicon-Kunden müssen nicht auf Fortbildung verzichten
Sicherheit geht vor: Daher finden bis auf weiteres in den Räumlichkeiten von Menicon in Frankfurt keine Präsenzseminare statt. Dennoch müssen Menicon-Kunden nicht auf Fortbildungsmöglichkeiten verzichten: Ab sofort bietet das Unternehmen Live-Webinare zu verschiedenen Themen rund um die Kontaktlinse an.
Weiterlesen
Retouren schnell und einfach online vorbereiten und verfolgen
Transmed-Retourenportal jetzt für Optiker und Augenärzte in Österreich
Ab 17. August haben Augenoptiker und Augenärzte in Österreich die Möglichkeit, Retouren über Transmed direkt online zu bearbeiten. Jedes Geschäft kann teilnehmen – mit oder ohne Botenkasten/Abstellplatz. Vier einfache Schritte führen zum neuen Transmed-Retourenlabel mit Track & Trace von der Abholung bis zur Zustellung.
Weiterlesen
Jubiläum in Zeiten von Corona
MPG&E: 20 Jahre für die Kontaktlinse
Die norddeutschen Kontaktlinsenexperten von MPG&E feiern ihren 20. Geburtstag. Im Sommer 2000 wagten mutige Unternehmer und Branchenexperten gemeinsam die Gründung der MPG&E Handel und Service GmbH – mit einem neuen Unternehmenskonzept, mit neuen Produktmarken und internationalen Lieferanten. Heute zählt MPG&E laut einer „markt intern“-Umfrage unter Kontaktlinsenexperten zu den fünf besten Kontaktlinsenunternehmen in ganz Deutschland. Geschäftsführer…
Weiterlesen
Gebrauchsmusterschutz für schraubenlose klebefreie Verbindung
Headrix lässt sich Innovation schützen
Neue Entwicklungen beim Brillendesign und vor allem bei der technischen Konstruktion sind mit hohem Aufwand verbunden, weshalb es Sinn macht, diese Innovationen schützen zu lassen. Das Berliner Brillenlabel Headrix hat sich daher für seine neue schraubenlose und klebefreie Verbindung von Bügel und Mittelteil für die kommenden Jahre den Gebrauchsmusterschutz gesichert.
Weiterlesen
Anzeige
Neue, globale Leitung durch Dr. Rajeev Garg, PhD
CooperVision: Myopie-Management-Strategie weiter vorantreiben
CooperVision (San Ramos, Kalifornien) hat Dr. Rajeev Garg zum globalen Leiter der Myopie-Management-Strategie berufen. In dieser neu geschaffenen Position leitet er Initiativen wie Marktentwicklung, Übernahmen und Joint Ventures, Technologielizenzen und Lebenszyklusmanagement in diesem wachsenden Segment.
Weiterlesen
Website, Instagram-Auftritt und neues Logo
Tree Spectacles modernisiert seinen Look
Das italienische Unternehmen Tree Spectacles, seit 2011 am Markt, hat die Zeit des Corona-Lockdowns genutzt für eine Neugestaltung der Website, der Instagram-Seite und des Logos, um den Kunden die heutigen Kernwerte der Marke zu veranschaulichen.
Weiterlesen
EU-Freihandelsabkommen seit 1. August 2020
Vietnam: Neue Absatzchancen für Spectaris-Branchen
Seit 1. August ist das Freihandels- und Investitionsabkommen zwischen der Europäischen Union und Vietnam in Kraft. Das Abkommen eröffnet neue Möglichkeiten für das Vietnam-Geschäft der exportstarken Spectaris-Branchen mit verbessertem Zugang zum öffentlichen Beschaffungsmarkt, Abbau von nicht-tarifären Handelshemmnissen und Vereinfachungen bei den Handelsregeln.
Weiterlesen
Save the Date!
SILMO 2020 außerhalb von Mauern
Die nach wie vor instabile Gesundheitssituation veranlasst die Silmo dazu, das bisherige Messekonzept zu verlassen und Alternativen zu einer großen Veranstaltung mit grenzüberschreitenden Schwierigkeiten anzubieten. Nach der Ankündigung, dass dieses Jahr die Messe nicht in Paris Nord Villepinte stattfinden wird, aktivierte SILMO Paris seinen Plan B, um den Erwartungen der Optiker- und Brillenindustrie und den…
Weiterlesen
Brillenkollektion von Design Eyewear Group
Farbenfrohe Eyewear mit Woow-Effekt
Woow startete als Kollektion unter Face à Face und hat sich inzwischen zu einer eigenen Marke der Design Eyewear Group entwickelt, in mehr als 40 Ländern erhaltlich. Zwischen traditionellem Stil und lässiger Mode, schick und schräg mit einem trendigen Londoner Flair, spricht der Woow-Stil alle mit einem Sinn für Humor an.
Weiterlesen
Augenoptische Grundversorgung wichtig für Bildungserfolg
EinDollarBrille: Covid-19 nicht nur gesundheitliche Gefahr
Die Corona-Krise könnte Millionen von Kindern in Entwicklungs- und Schwellenländern vom Schulbesuch ausschließen – unbehandelte Fehlsichtigkeit ist ein hoher Risikofaktor, so Martin Aufmut von EinDollarBrille. Deshalb fordert er Maßnahmen, die die Zukunftsfähigkeit der betroffenen Länder stärken und setzt den Fokus auf positive Netzwerkeffekte und Nachhaltigkeit.
Weiterlesen
Minus 10 Prozent im zweiten Quartal 2020 durch Corona-Krise
Massiver Einbruch beim Bruttoinlandsprodukt
Laut Statistischem Bundesamt (Destatis) ist das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im zweiten Quartal 2020 gegenüber dem ersten Quartal 2020 – preis-, saison- und kalenderbereinigt – um 10,1% gesunken, der stärkste Rückgang seit Beginn der vierteljährlichen BIP-Berechnungen für Deutschland im Jahr 1970. Er sei damit deutlich stärker ausgefallen als während der Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise (-4,7% im 1. Quartal 2009).
Weiterlesen
Kooperation für drei Jahre
Essilor und Tencent: Partnerschaft für besseres Sehen in China
Essilor International geht eine dreijährige strategische Partnerschaft mit dem Internet-Unternehmen Tencent aus China ein. Man wolle Branchenkenntnisse nutzen, um innovative digitale Produkte und Anwendungen anzubieten, das öffentliche Bewusstsein für visuelle Gesundheit zu stärken und professionellere und effizientere Dienstleistungen anzubieten.
Weiterlesen
Seit fast 25 Jahren Brillenmarke bei Charmant
Vom Modemagazin zur Modemarke: Die Elle wird 75
In diesem Jahr feiert das weltberühmte Elle-Magazin sein 75-jähriges Bestehen. Das Modemagazin führt ihre Leserinnen bis heute nicht nur durch unzählige Fashiontrends, vor fast 25 Jahren wurde es selber zur Accessoire-Marke und ist seitdem fester Bestandteil im Angebot von Charmant Eyewear.
Weiterlesen
«
1
…
170
171
172
173
174
175
176
…
323
»