Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Kooperation für drei Jahre
Essilor und Tencent: Partnerschaft für besseres Sehen in China
Essilor International geht eine dreijährige strategische Partnerschaft mit dem Internet-Unternehmen Tencent aus China ein. Man wolle Branchenkenntnisse nutzen, um innovative digitale Produkte und Anwendungen anzubieten, das öffentliche Bewusstsein für visuelle Gesundheit zu stärken und professionellere und effizientere Dienstleistungen anzubieten.
Weiterlesen
Seit fast 25 Jahren Brillenmarke bei Charmant
Vom Modemagazin zur Modemarke: Die Elle wird 75
In diesem Jahr feiert das weltberühmte Elle-Magazin sein 75-jähriges Bestehen. Das Modemagazin führt ihre Leserinnen bis heute nicht nur durch unzählige Fashiontrends, vor fast 25 Jahren wurde es selber zur Accessoire-Marke und ist seitdem fester Bestandteil im Angebot von Charmant Eyewear.
Weiterlesen
Benjamin Heise, Inhaber von Gross Augenoptik
Neuer zertifizierter Ortho-K-Spezialist der WVAO
Benjamin Heise, Inhaber von Gross Augenoptik in Ramstein-Miesenbach hat es geschafft: Das überprüfte Qualitätsmanagement und die zahlreichen Ortho-K-Anpassungen nebst positiven Kundenbewertungen weisen nach, dass Heise sein Handwerk versteht und Orthokeratologie bestens beherrscht. Dafür gab es jetzt das WVAO-Zertifikat.
Weiterlesen
Anzeige
Zur Halbzeit Hälfte des Betrages erreicht
Crowdfunding-Kampagne von Kerl Eyewear: Fulminanter Start
Kerl Eyewear hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um 400.000 Euro Kapital einzusammeln. Die drei Gründer der Marke sind vom bisherigen Verlauf der Investing-Kampagne begeistert. Zum Halbzeitstand ist auch fast die Hälfte des Wunschbetrages schon erreicht. Unter den Investoren sind viele Kunden der Männer-Marke.
Weiterlesen
Als Ersatz für das OHI Update 2020
OHI mit Live-Events im September
Die OHI wird im September 2020 – als Ersatz für das OHI Update 2020 – ein neues Online-Event-Format anbieten. OHI Live 2020 ist eine moderne Online-Veranstaltung und umfasst vier Abende, an denen ein Ausblick auf die Zukunft der Branche gegeben werden soll, mit Neuigkeiten zu Hörsystemen, Brillenglastechnologien, Kontaktlinsen sowie Softwarelösungen und Dienstleistungen.
Weiterlesen
Nach monatelanger Testphase
Essilor und Brille24: Offizieller Start für Drive-to-Store-Konzept
Nach monatelanger Testphase geht das Omnichannel-Modell von Brille24 und Essilor am 3. August offiziell an den Start. Mit dabei sind laut Unternehmen inzwischen weit über 300 Partner-Augenoptiker. Die vergangenen Wochen hat Brille24 genutzt, um das Drive-to-Store-Konzept in Abstimmung mit dem Beirat aus 18 Partner-Optikern zu optimieren.
Weiterlesen
Ihre Meinung zählt!
Messe Feeling 2021: Blitzumfrage in 4 Minuten
Mit der SILMO Paris hat nun auch die letzte europäische augenoptische Fachmesse für 2020 vor Corona kapituliert. Bis zum Schluss hofften wir alle, es könnte noch anders ausgehen. Doch was folgt daraus? Wie fühlen sich die Augenoptiker*innen heute? Was wünschen sie sich? Werden wir im Januar schon unbekümmert auf Messen einkaufen? Wie wichtig ist…
Weiterlesen
Anzeige
Handlungshilfe der DGUV
Psychische Belastungen in Corona-Zeiten erkennen und helfen
Arbeitsverdichtung, Existenznot, die Umstellung auf Homeoffice und die ständige Angst vor einer Infektion – viele Beschäftigte stehen während der Corona-Virus-Pandemie unter hohem psychischem Druck. Führungskräften stellt sich daher die Frage, wie sie die Gesundheit ihrer Beschäftigten über den Infektionsschutz hinaus erhalten und verbessern können.
Weiterlesen
Neue Vertriebsleiterin im Süden: Annett Linnemann
Verstärkung für Optics Network in Süddeutschland
Zur weiteren Verbesserung der Partner-Betreuung sowie der Organisation und strukturellen Entwicklung der kontinuierlichen Expansion hat Optics Network sein Team erweitert. Seit April ist Annett Linnemann als Vertriebsleiterin verantwortlich für die Betreuung der Partner im süddeutschen Raum.
Weiterlesen
Umfrage an Berufsschulen
Sind Augenoptik-Azubis mit ihrer Ausbildung zufrieden?
Wie zufrieden sind die Auszubildenden der Augenoptik mit ihrer Ausbildung an den Berufsschulen? Dieser Frage ging die Bachelorandin Jannina Hutter vom Studiengang Augenoptik der Hochschule Aalen nach. Außerdem fragte sie nach den weiteren Pänen im Anschluss der Ausbildung.
Weiterlesen
Aufzeichnungen jetzt nur noch bis zum 30. August 2020
Disruption in der Augenoptik | Teleoptometrie und Datenmanagement |
Die erste RETAIL BUSINESS WEEK im Juni 2020 war ein voller Erfolg. Zusammen mit Experten thematisierten unsere sechs Fachmedien diverse Handlungsfelder branchenübergreifend rund um Strategien und Erfolgsfaktoren Digitalisierung am POS | Payment | Logistik Shop-Tech und Warenwirtschaft Marketing Damit die Vorträge auch nachhaltig und jederzeit verfügbar sind, finden Sie alle Videos der Diskussionen mit den Journalisten…
Weiterlesen
Unternehmen erhält „Intertek Green Leaf Mark“
Okia: Nachhaltigkeitssiegel für Reshape Eyewear
Okia verstärkt sein Engagement für Nachhaltigkeit und wurde vor kurzem mit dem „Intertek Green Leaf Mark“ für seine Upcycling-Brillenkollektion „Reshape“ ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um eine unabhängige Bestätigung von Umweltaussagen zu Verbraucherprodukten und -systemen. Zur Herstellung einer Fassung werden nur fünf PET-Wasserflaschen benötigt.
Weiterlesen
„We are Family“:
Essilor Gruppe startet Aktion zur Partner-Unterstützung
Familiärer Zusammenhalt und eine starke Partnerschaft sind heute wichtiger denn je. Mit „We are Family“ möchte die Essilor Gruppe mit Essilor, Rupp + Hubrach, NIKA Optics, Kodak Lens und Signet Armorlite ihre Partner-Augenoptiker im August und September mit einer Mehrbrillen-Aktion speziell für Familien unterstützen.
Weiterlesen
Großes Kino für die Augenoptik
Internet World plant Future Commerce Show im Herbst
„Wir planen ein hoch emotionales Produkt“ sagt Carsten Szameitat, Director EXPO der INTERNET WORLD, die ebenso wie eyebizz zur Ebner Media Group gehört, im Interview. Die Corona-Krise inspiriert Event-Macher zu neuen Formaten. Die INTERNET WORLD bereitet für den Oktober die Future Commerce Show vor, die Dienstleister und Kunden zusammenbringen soll.
Weiterlesen
Bilanz 2019 und neue Personalien
Virtuelle Generalversammlung von IGA Optic
Nach der Corona bedingten Absage des Unternehmertages im Mai fand jetzt die erste virtuelle Generalversammlung von IGA Optic statt. Geschäftsführer Carsten Schünemann konnte per Webinar-Tool den teilnehmenden Mitgliedern eine positive Bilanz 2019 präsentieren: deutliche Zuwächse in allen Bereichen und das Überschreiten der 300-Mitglieder-Marke mit 314 Mitgliedern Ende 2019.
Weiterlesen
Statt Villepinte eine Tour durch Frankreich
Neuer Plan für die Silmo 2020
Mitte Juni vermeldeten die Veranstalter der Silmo in Paris ihre umfangreichen Anstrengungen für eine sichere Messe in Corona-Zeiten. Jetzt wurde mitgeteilt: Die Veranstaltung auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte fällt aus. Stattdessen will man unter dem Titel „Silmo Hors les Murs“ in einer Art Regionalveranstaltung von Oktober bis November 2020 durch verschiedene Städte in Frankreich und Europa touren.
Weiterlesen
«
1
…
171
172
173
174
175
176
177
…
323
»