Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Neue Generation Signature GEN 8
Transitions-Brillengläser mit neuer Technologie
Die Corona-Pandemie hat das Verhalten von Brillenträgern verändert: Zum einen verbringen viele mehr Zeit an digitalen Endgeräten, zum anderen ist das Bedürfnis gestiegen, sich im Freien aufzuhalten. Diese Entwicklung können Augenoptiker für ihre Beratungsgespräche nutzen (1) und auf die Vorteile der neuen Transitions-Brillengläser hinweisen.
Weiterlesen
Online-Postings „Aber sicher zum Optiker“
ZVA-Kampagne: Besuch beim Augenoptiker sicher
Auch 2020 veranstaltet der ZVA seine „Einmal im Jahr zum Optiker“-Kampagne. Vom 13. Juli bis 30. September können Innungsaugenoptiker kostenlos an der neuesten Auflage „Aber sicher zum Optiker“ teilhaben. Konzipiert wurde diese mit dem Partnerunternehmen socialPals und soll den Kunden in Corona-Zeiten vermitteln, dass ein Besuch bei ihrem Optiker sicher ist.
Weiterlesen
„Fairstes Unternehmen“ der Branche
Apollo Optik: Auszeichnung von Deutschland Test
Service, Kompetenz, Preispolitik und Kulanz: In diesen Kategorien steht die Optikkette Apollo bei Deutschland Test ganz oben auf dem Treppchen und wurde nun als „fairstes Unternehmen“ der Branche ausgezeichnet.
Weiterlesen
Anzeige
Nach fünf Jahren bei De Rigo
Britische Luxusmarke Dunhill wechselt zu Kering Eyewear
Brillen der britischen Luxusmarke Dunhill werden ab 2021 von Kering Eyewear betreut. Dies besagt eine neue Partnerschafts-Vereinbarung der beiden Unternehmen über Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen. Die bisherige Kooperation von Dunhill mit De Rigo läuft Ende 2020 nach fünf Jahren aus.
Weiterlesen
„Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“
Brillen und Patent-Recht
Patente sind für ihre Inhaber nicht nur ein Imagegewinn, sondern vor allem auch Investitionen in eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Wer besondere Brillen auf den Markt bringt, sollte das technische-kreative Know-how, das dort hineingeflossen ist, auch rechtlich schützen. Doch wie geht man da vor? Ein Gespräch mit dem Patent-Anwalt Dr. Klemens Schubert, der u.a. Mykita patentrechtlich unterstützt. [12550]
Weiterlesen
CEO Lars Flyvholm über die Lockdown-Zeit
Design Eyewear Group: Gestärkt aus der Krise gehen
Die Covid-19-Krise hat alle in einem Ausmaß erschüttert, das niemand vorhersehen konnte. Lars Flyvholm, CEO der Design Eyewear Group, äußert sich im Interview, wie sich die Vorteile eines größeren Unternehmens in Krisenzeiten zeigen, wie DEG Lieferanten und Kunden hilft und wie das Unternehmen in die Zukunft blickt.
Weiterlesen
ZEISS Innovation Hub @ KIT erfolgreich gestartet
Zeiss: Medizinische Diagnostik durch Bildanalyse und -verarbeitung
Am ZEISS Innovation Hub auf dem Campus des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben sich seit seiner Eröffnung im Frühjahr 2020 bereits erfolgreiche Kooperationen und Projekte etabliert. ZEISS möchte in dem Hub die Ansiedlung von Hochtechnologie- und Digital-Start-ups ermöglichen, sowie eigene Innovations- und Neugeschäftsaktivitäten betreiben. So eröffnen sich am KIT neue Chancen, gemeinsam mit ZEISS…
Weiterlesen
Anzeige
Relaunch der KGS-Website mit optimierter Augenoptiker-Suche
Sehen.de: Mehr Sichtbarkeit auf der Suche nach guter Sehversorgung
Seit dem Relaunch von Sehen.de im Mai stellt das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) Augenoptiker noch stärker in den Mittelpunkt seiner Online-Kommunikation und sorgt so für noch mehr Sichtbarkeit im Prozess einer guten Sehversorgung. Mehr als eine dreiviertel Million zumeist fehlsichtige Besucher pro Jahr verzeichnete das Portal bereits vor der Überarbeitung der Webseite – Tendenz steigend.
Weiterlesen
Ausbilderin vom Bildungszentrum Dortmund starb mit 53
AOV NRW trauert um Heike Bruns
Der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) trauert um Heike Bruns, Augenoptikermeisterin und Ausbilderin im Bildungszentrum des AOV NRW in Dortmund. Heike Bruns starb am vergangenen Wochenende im Alter von nur 53 Jahren.
Weiterlesen
Neuer Termin am 10. April 2021
OHI Update Anfang September fällt aus
Die Geschäftsleitung der OHI hat das diesjährige OHI Update auf 2021 vertagt. Damit fällt auch der für dieses Jahr geplante Ersatztermin am 5. September aus. Grund: Unsicherheiten im Herbst 2020 betreffend neuerer behördlichen Einschränkungen oder eines möglichen Anstiegs der Covid-19-Neuinfizierungen. Neuer Termin: 10. April 2021.
Weiterlesen
GfK-Studie für Juni
Konsumklima erholt sich weiter
Die zügige Öffnung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland lässt Verbraucher den Corona-Schock mehr und mehr vergessen. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung legen spürbar zu. GfK prognostiziert in ihrer Konsumklima-Studie für Juli 2020 einen Wert von -9,6 Punkten und damit neun Punkte mehr als im Juni.
Weiterlesen
Lieferprogramme und Geld-zurück-Aktion
CooperVision-Kampagne für Kaufanreize
„Der Augenblick, wenn niemand die Augen Ihrer Kunden besser versteht als Sie.“ Unter dieser Überschrift startet CooperVision mit einer breit angelegten Kampagne in das dritte Quartal 2020 und möchte damit seine Fachhandelspartner in der neuen Post-Corona-Normalität unterstützen sowie die Kontaktlinsenträger ansprechen.
Weiterlesen
Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund
Neuer Internetauftritt von Wetzlich
Die Online-Präsenz des Brillenglasherstellers Wetzlich Optik-Präzision erstrahlt in neuem Glanz. Beim Relaunch stand neben dem modernen, klaren Design auch die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund. Die neue Website bietet umfassende Informationen und Materialien für potenzielle Kunden, Werbepartner und Journalisten.
Weiterlesen
Ansichtsweisen
MORO: Die frische, junge Werbeagentur mit Kompetenz für Augenoptik
Mit MORO steht ab sofort allen Augenoptikern eine neue Werbeagentur zur Verfügung, die ihr Produktportfolio in Form von Mailingaktionen, Online-Dienstleistungen und der Entwicklung von Corporate Designs speziell auf die Optikbranche ausgerichtet hat. „Wir möchten mit unserer Arbeit die Optiker erreichen, die eine individuelle Betreuung und Außendarstellung schätzen und einen hohen Anspruch an die grafische Qualität…
Weiterlesen
Am 2. Juli 2020 um 19.00 Uhr
Alcon-Webinar mit Prof. Lyndon Jones: Covid-19 und Kontaktlinsen
Alcon bietet im Rahmen der Alcon Experience Academy am 2. Juli 2020 ein Webinar in englischer Sprache mit dem hochkarätigen Wissenschaftler und Professor Lyndon Jones von der University of Waterloo/ Australien an, mit neuesten Erkenntnissen zum Thema Corona, Kontaktlinsen und Wiedereinstieg ins Kontaktlinsen-Geschäft.
Weiterlesen
Im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums
Umfrage zum Stand der Digitalisierung
Die Corona-Krise hat viele Unternehmen schwer getroffen und stellt eine große Herausforderung für die gesamte Wirtschaft dar. Zugleich habe sich gezeigt, dass die Digitalisierung manches erleichtert hat. Das Bundeswirtschaftsministerium hat ein Projekt zur „Entwicklung und Messung der Digitalisierung der Wirtschaft am Standort Deutschland“ gestartet: Erstes Modul ist eine Umfrage.
Weiterlesen
«
1
…
174
175
176
177
178
179
180
…
323
»