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Neues Brillen-Label aus Bergamo/Italien
Roveri Eyewear: Inspiriert von Luxusuhren und schnellen Autos
Das italienische Brillen-Label Roveri Eyewear steht für zeitlosen Luxus und Innovationen bei der Arbeit mit neuen Materialkombinationen. Gründer Michele Claseri bringt nach einer mehrjährigen Karriere in der Luxusklasse-Automobil- und Luft- und Raumfahrtindustrie in Italien und Kalifornien seine Leidenschaft für Luxusuhren und schnelle Autos ein in sein Brillendesign.
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Jahreshauptversammlung 2020
EssilorLuxottica: Stolz auf das Erreichte
Am 25. Juni fand die Jahreshauptversammlung 2020 von EssilorLuxottica Corona bedingt hinter verschlossenen Türen am Hauptsitz des Unternehmens in Paris statt. Den Vorsitz führte Juliette Favre, Direktorin von EssilorLuxottica und Präsidentin von Valoptec, dem Verband der Belegschaftsaktionäre von EssilorLuxottica. Präsentiert wurden die Zahlen von 2019 und vom ersten Quartal 2020 unter Corona-Einfluss.
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Förderung durch BMBF
Ausbildungsprämie zur Unterstützung der Betriebe
Als der ZVA im Mai seine Corona-Umfrage bei den Innungsbetrieben wiederholte, zeigten die Zahlen einen Trend zur langsamen Normalisierung in der Augenoptik an. Bedenklich dabei zeigten sich die Zahlen bei den Plänen für die Ausbildung: Rund ein Drittel plant, weniger oder gar nicht auszubilden. Ob die von der Regierung beschlossene Ausbildungsprämie hilft? [13077]
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Neue Nutzungsmöglichkeiten auf julbo-pro.com
Julbo mit neuer B2B-Plattform
Der französische Traditionshersteller Julbo hat seine B2B-Plattform julbo-pro.com überarbeitet. Das neue Interface soll die positiven Kundenbeziehungen nachhaltig stärken, indem es den Vertriebskunden ein einfaches, zeitgemäßes und effizientes Instrument an die Hand gibt.
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Gültig von 1. Juli bis 31. Dezember 2020
Mehrwertsteuer-Senkung: Geschätzter Rückgang der Preise um 1,6 Prozent
Die vom Bundeskabinett zur Stärkung der Binnennachfrage infolge der Coronavirus-Pandemie beschlossene Mehrwertsteuer-Senkung von 19% auf 16% beziehungsweise von 7% auf 5% wird bei vollständiger Weitergabe an die Verbraucher einen Rückgang um rein rechnerisch 1,6% ausmachen, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt. Die Weitergabe ist aber nicht verpflichtend.
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Kollektion Substance aus Wunderbaum
Rolf macht Brillen aus Bohnen
Die neue Brillenkollektion „Substance“ von Rolf Spectacles steht ganz im Zeichen der Pflanzenkraft. Ausgangsbasis ist ein Pulver, das aus dem sogenannten Wunderbaum gewonnen wird. Es bringt eine Reihe nachhaltiger und funktionaler Eigenschaften mit, die es dem Tech- und Designunternehmen ermöglichten, innovative Brillen auf Pflanzenbasis herzustellen.
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60 Tage Crowdinvesting auf Seedmatch.de
Münchner Start-up Kerl Eyewear geht innovative Wege
„Wir leben in einem Sharing-Zeitalter, dieses Prinzip auf Unternehmen angewendet heißt Crowdinvesting. Das ist innovativ und passt perfekt zu uns“, begründet Dr. Jaromir Ufer von Kerl Eyewear den Start einer Crowdinvesting-Kampagne. Ziel ist, innerhalb von 60 Tagen 400.000 Euro Kapital einzusammeln und so die Produktpalette auszubauen, den Vertrieb zu stärken und die Produktion zu optimieren.
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Prognose der ANFAO aufgrund Corona-Krise
Italiens Brillen-Branche befürchtet ein Minus von 25 Prozent
Der italienische Verband der Hersteller optischer Produkte ANFAO veröffentlichte die Wirtschaftszahlen von 2019 und den ersten Monaten von 2020. Nach einem ganz ordentlichen vergangenen Jahr verheißen die Prognosen für Italien aufgrund der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise für dieses Jahr nichts Gutes für die dortige Brillen-Branche.
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Wetzlich empfiehlt Dreifach-Schutz
Welche Brillengläser für die Katarakt-Nachsorge?
Im Anschluss an eine Katarakt-Operation wird empfohlen, eine Sonnenbrille zu tragen. Das operierte und verletzliche Auge benötige aber nicht nur Brillengläser zum Schutz vor Blendung und UV-Licht. Wetzlich Optik-Präzision hat sich mit Brillengläsern zur umfassenden OP-Nachsorge beschäftigt.
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Für Fans von Vintage-Brillen
Morel: Moderner Look der Sixties
In der aktuellen Morel-Kollektion 1880 greifen die Designer klassische Rahmen wieder auf und geben ihnen einen modernen Look. Genau das richtige für Fans von Vintage- und Retro-Trends, die sich für die 60er Jahre begeistern. Brillen zum Sehen, und auch, um gesehen zu werden.
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Stilberatung:
Warum nicht vor der Brillenwand, Frau Waldminghaus?
Wer wünscht sich nicht eine professionelle Beratung, wenn es um das eigene Erscheinungsbild geht? Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus aus Ratingen hilft Augenoptikern und Augenoptikerinnen, ihre Kenntnisse für Farb-, Stil- und Typberatung zu erweitern. Denn Kunden, die sich individuell und kompetent beraten fühlen, werden zu Fans. Aber warum nicht vor der Brillenwand? [12524]
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Servicepaket für Geräte
Oculus: Kalibrierung und MtK sind Pflicht
Schon seit Jahren bietet die Firma Oculus ihren Kunden den Service der Kalibrierung und Messtechnischen Kontrolle (MtK) an. Ein kompetentes Team von Servicetechnikern führt die gesetzlich vorgeschriebenen Kontrollen durch, darüber hinaus auch immer eine Inspektion des Gerätes. Diese wirkt sich durchaus positiv auf die Betriebszeit der Geräte aus.
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Interview mit CEO Micha S. Siebenhandl
Pro Optik: Professionalität, Produktivität und Profitabilität
Pro Optik, die drittgrößte Optikerkette in Deutschland mit derzeit 145 Niederlassungen, hat seit Mitte März einen neuen CEO: Micha S. Siebenhandl. Als ersten Schritt hat er das Führungsteam erweitert und ein ambitioniertes Wachstumskonzept angekündigt. eyebizz wollte von ihm Genaueres zu den Plänen wissen.
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Die Kollektion Frühjahr/Sommer 2020
Volte Face Paris: Traditionelle französische Brillenmacherkunst
Die Marke „Volte Face Paris“ von J.F. Rey verkörpert Pariser Eleganz, Luxus und Raffinesse. Auch wenn die Kollektionen den Zeitgeist und die noch immer sehr präsenten Kunstströmungen wie Art Deco bezeugen, so bleiben die Brillen doch sehr nahe an den Gründungsvorgaben: Inspiration durch Juwelen, ziselierte Acetate, detaillierte Verzierungen, aufwändige Oberflächen und raffinierte Paletten.
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Neuer Termin: 16. bis 18. April 2021
ExpoOptica in Madrid: 2021 mit mehr Kraft zurück
Im Februar war die ExpoOptica noch voller Vorfreude, ihre Brillenmesse Ende April 2020 in Madrid zu präsentieren. Bedingt durch die Corona-Pandemie fiel auch diese Veranstaltung aus. Die Messe hofft auf auf bessere Zeiten und fährt mit der Planung ihrer nächsten Ausgabe fort, die nun vom 16. bis 18. April 2021 in Madrid stattfindet soll.
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High-End-Premiumbrillen für Männer
eyebuzz-Gewinner Kerl Eyewear startet Crowdinvesting-Kampagne
Paukenschlag bei Kerl Eyewear: 2017 trat die Münchner Männer-Marke in den Markt ein, 2019 gewann man in Paris den eyebuzz Newcomer Award – ausgeschrieben von der internationalen Messe SILMO und eyebizz. Jetzt der nächste Schritt: Mit einer Crowdinvesting-Kampagne auf Seedmatch.de wollen die Macher 400.000 Euro Kapital einsammeln, um damit die Produktpalette auszubauen, den Vertrieb zu stärken und die Produktion zu optimieren.
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