Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Führungswechsel zum 31. Juli 2020
Frank Hauerken verlässt CooperVision
Zum 31. Juli 2020 wird Frank Hauerken auf eigenen Wunsch CooperVision DACH & BeNeLux verlassen, um sich anderen Aufgaben zuzuwenden. Hauerken hatte die Geschäftsleitungdes Kontaktlinsen-Unternehmens nach einer internationalen Karriere bei Unilever und Novartis im Jahr 2016 übernommen, um dort eine organisatorische und strategische Neupositionierung vorzunehmen.
Weiterlesen
Die eigene Sehleistung im Blick behalten
Digitale Augentests: Nur für den Hausgebrauch
Wenn man keine spürbaren Probleme mit seinen Augen hat, kann leicht der Eindruck entstehen, dass Arztbesuche verzichtbar sind. Sich trotzdem auf Veränderungen zu testen, ist sinnvoll und kann durch die Digitalisierung von Tests direkt von zu Hause aus betrieben werden. Wie nützlich und zuverlässig sind digitale Augentests? Worauf sollte geachtet werden? eyebizz möchte Licht ins Dunkel bringen und gibt zusammen mit Sven Neitzel von der Augentest-App LooC einen kleinen Überblick über den Markt. [13041]
Weiterlesen
Ab dem 22. Juni 2020
Fabrizio Curci neuer CEO von Marcolin
Die Marcolin Gruppe hat Fabrizio Curci zum neuen CEO und General Manager des Unternehmens ernannt. Der erfahrene Manager wird ab dem 22. Juni 2020 seine Tätigkeit beim italienischen Brillenkonzern aufnehmen und freut sich schon auf die erstaunliche Branche aus Design, Kreativität und Handwerkskunst.
Weiterlesen
Anzeige
Am 21. Juni 2020 ist Tag des Sonnenschutzes
Sommer, Sonnenschutz, Sonnenbrille
Durch die Lockerungen der Corona-Schutzmaßnahmen sind wieder etliche Freizeitaktivitäten im Freien möglich. Aber zu Beginn der Sommersaison und zum Tag des Sonnenschutzes am 21. Juni, machen vor allem Hautärzte, Kinder- und Jugendärzte erneut auf notwendigen Sonnenschutz aufmerksam. Und das gilt nicht nur für die Haut, auch für die Augen. Heiße Phase für Sonnenbrillen. [13038]
Weiterlesen
Neue Modelle der Lifestyle-Marke
Porsche Design: Sonnenbrillen-Klassiker mit neuer Technologie
Sonnenbrillen sind schon lange nicht mehr nur funktional, sie sind vor allem ein stylisches Accessoires und werten jeden Look auf. Die Eyewear-Modelle von Porsche Design verkörpern intelligente Funktion in Kombination mit puristischem Design. Die verschiedenen Modelle bieten eine hohe Auswahl für jede Kopfform und jeden Stil.
Weiterlesen
Für die Schweiz: Rebecca Kessler
Neuzugang beim Visall-Außendienst
Seit 1. Juni gibt es ein neues Gesicht im Außendienst-Team der Visall GmbH. Rebecca Kessler ist die zweite Frau in der Mannschaft und übernimmt ab sofort die Betreuung der Schweizer Kunden. Vor und während ihres Bachelor-Studiums hat sie bei einem traditionellen Augenoptiker gearbeitet und suchte nach neuen Herausforderungen in der optischen Industrie.
Weiterlesen
Testimonial Frederic berichtet
Myopie-Management in der Praxis
Myopie-Management ist Gesundheitsthema Nummer eins, wie eine eyebizz-Umfrage unter Kontaktlinsenspezialisten in der DACH-Region kürzlich gezeigt hat (siehe eyebizz 2.2020). Mithilfe spezieller Ortho-K-Linsen oder Multifokallinsen lässt sich bei kurzsichtigen Kindern eine weitere Progression der Myopie bremsen. Doch wie funktioniert das im Alltag eines Schulkindes? Hier der Erfahrungsbericht eines Testimonials. [12508]
Weiterlesen
Anzeige
Capsule Collection „J Balvin“ von Marcolin
Guess Eyewear in leuchtenden Colores
Die Partnerschaft zwischen Guess und dem Musikstar J Balvin wird fortgesetzt. Mit der Capsule Collection „Guess x J Balvin Colores“ und der Kampagne Spring 2020 wird die Vision von Balvin, seine Ästhetik 2020 akustisch und in Form von Kleidung wiederzugeben, ein zweites Mal zum Leben erweckt. Die Sonnenbrillen zum Style vertreibt Marcolin.
Weiterlesen
Gemeinsam mit der Bundeszahnärztekammer
ZVA zehn Jahre an der Seite der Special Olympics
Vor zehn Jahren, am 15. Juni 2010, wurden in Bremen im Rahmen der Nationalen Sommerspiele von Special Olympics Deutschland (SOD) zwei Kooperationsvereinbarungen – mit der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und dem ZVA – für das Gesundheitsprogramm „Healthy Athletes“ von SOD unterzeichnet.
Weiterlesen
Interview mit Satoshi Otsuki
Charmant: Was wir durch Covid-19 gelernt haben
Durch die Covid-19-Krise tragen Geschäftsführer von Unternehmen eine noch größere Verantwortung als normalerweise. Die Sicherheit für Mitarbeiter, Kunden sowie Lieferanten und die Sicherstellung des Fortbestehens des Unternehmens erforderten in den letzten Wochen rasche Entscheidungen und promptes Handeln. Satoshi Otsuki, President & COO von Charmant Europe, gibt einen Einblick in seinen Ansatz, Menschen zu schützen und das Unternehmen stabil durch die Krise zu bringen.
Weiterlesen
Max Nowotny von Optik Nowotny in Hausham
Preis aus Optima-Gewinnspiel endlich überreicht
Zur opti 2020 veranstalte die Optima Pharmazeutische GmbH aus Hallbergmoos zu ihrem Produkt LipoNit ein Gewinnspiel: Als Hauptgewinn gab es ein iPad. Nach den Lockerungen der Corona-Einschränkungen konnte nun endlich der Preis mit großer Freude persönlich an den Gewinner Max Nowotny übergeben werden.
Weiterlesen
Brillengläser „Transitions Signature GEN 8“
Optiswiss: Gute Argumente für phototrope Technologie
Die schnelle Aktivierung und die gleichermaßen enorme Aufhellungsgeschwindigkeit der neuen phototropen Brillengläser Transitions Signature GEN 8 machen immer mehr Menschen auf die besondere Alternative für den Sonnenschutz in kultigen Farben aufmerksam. Zur Einführung gibt es die Brillengläser bis zum 30. Juni 2020 bei Optiswiss zum Sonderpreis.
Weiterlesen
Webinar am 24. Juni
Teleoptometrie, künstliche Intelligenz & digitales Datenmanagement – Sind Sie bereit?
Die Digitalisierung als Chance sehen, sich weiterentwickeln, vernetzter und moderner arbeiten: Klingt gut für Sie, Sie wissen aber nicht, wie Sie das Thema anpacken sollen? Topcon Healthcare bietet Ihnen die maßgeschneiderte Lösung: Harmony So wie der Ursprung des Wortes den Wohlklang von Akkorden beschreibt, so beschreibt Topcons Softwarelösung Harmony das Zusammenkommen aller Daten an einem…
Weiterlesen
Maske, Abstands-Hinweis und Sehtest in einem
Werbung für Augenoptiker: Die Idee mit der Maske
Als Augenoptiker in diesen Corona-Zeiten effektiv Werbung machen und damit neue Kunden ins Geschäft holen? Nach den starken Umsatzeinbußen der letzten Monate eine echte Herausforderung. Ein positives Beispiel ist die Aktion der Augenoptikerin Ilona Stubbe aus Bremen mit Hilfe von Brillen Guru.
Weiterlesen
75 Millionen Euro Kapitalerhöhung nach Rekordergebnis 2019
Think B.I.G. bei Rodenstock
Die Rodenstock Gruppe hat eine Kapitalerhöhung um bis zu 75 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen. Die Mittel stammen ausschließlich von den bisherigen Investoren. Die zusätzlichen Finanzmittel stärkten die Liquidität und die Kapitalbasis von Rodenstock und unterstützten die ambitionierten Wachstumsziele im Kerngeschäft.
Weiterlesen
Noch mehr Gewicht für #futurissilmo
Silmo Paris: Vorbereitung für ein sicheres Wiedersehen
Als das Thema für die Silmo-Ausgabe Paris 2020 – #futurissilmo – zum ersten Mal konzipiert wurde, war nicht abzusehen, dass die aktuelle Corona-Krise dem Thema noch mehr Bedeutung verleihen würde. Jetzt sei es nach wie vor unerlässlich, die optische Industrie zu begleiten, um sicherzustellen, dass sie ihre Aktivitäten wieder aufnehmen kann, und zwar auf sichere und nachhaltige Weise – vom 2. bis 5. Oktober in Paris.
Weiterlesen
«
1
…
176
177
178
179
180
181
182
…
323
»