Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
„Seetüchtige“ Brillen aus Barcelona
Sea2see Eyewear: Action for the ocean
Gegründet vom Unternehmer François van den Abeele, ist Sea2see Eyewear ein Pionier und Öko-Disruptor bei der Herstellung von nachhaltigen Brillen aus recyceltem Kunststoff aus Meeres-Plastik. Seit 2016 hat das Unternehmen aus Barcelona eine eigenes strukturiertes Umweltprogramm in Europa und expandiert nun nach Westafrika (Ghana und Senegal).
Weiterlesen
Gemeinsam stärker
Mitgestalten und Partner werden: Retail Business Week 22. bis 26. Juni 2020
Jetzt ist es für Hersteller in der Augenoptik besonders wichtig, sich und ihr Portfolio digital zu präsentieren und qualifizierte Business Leads zu generieren. Die RETAIL BUSINESS WEEK bietet dafür eine ideale Plattform. Das kann Ihr Business Booster sein. Denn eyebizz ist Teil dieser Konferenz-Reihe, zu der sechs Branchen und Magazine einladen.
Weiterlesen
Tag der Umwelt und Tag des Meeres
Aktionstage für den Umweltschutz: Der Natur verbunden
Auch in der Augenoptik befassen sich immer mehr Unternehmen mit nachhaltiger und umweltschonender Produktion. Im Juni gibt es gleich zwei Aktionstage für den Umweltschutz: Am 5. Juni wird jährlich der „Tag der Umwelt“ begangen, in diesem Jahr unter dem Motto „natur:verbunden“. Und am kommenden Montag, dem 8. Juni, findet der „Tag des Meeres“ statt.
Weiterlesen
Anzeige
Serie Teil 3 (Schluss)
Trockenes Auge: Wie Ernährung hilft
Trockenes Auge: Die Gründe dafür sind vielfältig. Häufig spielt das Alter, trockene Luft, zu wenig Bewegung im Freien oder auch das Tragen von Kontaktlinsen eine Rolle. Aber auch wer sich nicht gut ernährt, trägt unter Umständen dazu dabei, dass seine Augen trockener werden. Augenoptiker, die sich hier auskennen, können das fürs Kundengespräch nutzen.
Weiterlesen
Prädikat soll mehr kommuniziert werden
Essilor in Braunschweig: Nachhaltig made in Germany
In Deutschland hergestellte Produkte genießen bei den Konsumenten ein hohes Ansehen, denn „Made in Germany“ gilt weltweit als Qualitätsversprechen. Nach der umfangreichen Modernisierung der regionalen Produktionsstätte in Braunschweig stellt Essilor dieses Prädikat jetzt in den Mittelpunkt zahlreicher Kommunikationsmaßnahmen, um seinen Partner-Augenoptikern weitere Verkaufsargumente zu bieten. Neue Services und Trademarketing-Unterstützung sollen das unterstreichen.
Weiterlesen
Expansion des US-Promi-Labels in Europa
Brillen von Privé Revaux in Deutschland nur bei Apollo
Im Februar hatte die Safilo Gruppe eine Beteiligung von 61,34% an dem in Miami ansässigen Unternehmen Prive Goods, LLC und damit an der US-Brillenmarke Privé Revaux erworben. In Deutschland ist die Promi-Eyewear-Marke ab sofort online und exklusiv in Apollo Stores erhältlich.
Weiterlesen
Retail Business Week:
Virtuelle Konferenzreihe für den Handel und die Augenoptik von morgen
Eine Woche lang diskutieren Branchen-Experten auf der “Retail Business Week” die wichtigsten Trends und Herausforderungen für den Handel und die Augenoptik von morgen. Die Konferenz-Reihe ist eine virtuelle Veranstaltung, die Teilnahme ist kostenlos.
Weiterlesen
Anzeige
Karriere-Management
Zeiss-Stipendium: Drei Wochen mit Langzeitwirkung
Es war noch die Zeit, in der nicht alle Augenblicke das „C-Wort“ fiel. Als sich Mitte vergangenen Jahres die zwölf Kandidaten für ihr Zeiss-Stipendium qualifiziert hatten, waren die Aussichten in der Augenoptik recht gut. Mittlerweile hat sich einiges geändert. Doch für besondere Zeiten wie jetzt nach dem Corona-Einbruch sind die Teilnehmer bestens vorbereitet.
Weiterlesen
Kontaktlinsen-Lieferservice mit Ergänzung
CooperVision: Xtra Support mit Kundenmanagement-Tool
CooperVision reagiert auf das durch die Corona-Pandemie veränderte Kaufverhalten: Während sich der bereits eingeführte Service „CooperVision Direct“ um den Versand von Einmalbestellungen an den Endkunden kümmert, ist die neue Support-Ergänzung „CooperVision Direct Xtra“ ein vom Augenoptiker selbst zu bedienendes Kundenmanagement-Tool.
Weiterlesen
Safe Eyes aus dem Hause Markus T
Schutz für Augen und Gesicht neu gedacht
Eine Schutzbrille muss in erster Linie Schutz bieten, für den, der sie trägt, und für die Mitmenschen. Mit Safe Eyes hat Markus T das Thema Schutz und Schutzbrille neu gedacht und seine eigene funktionale, ästhetische und flexible Version entworfen – mit einer Fassung, einem Schutzschild für die Augen oder für das gesamte Gesicht.
Weiterlesen
Neu im Vorstand: Gero Mayer folgt auf Egon Weiler
Erstmals virtuelle Mitgliederversammlung der WVAO
Zum ersten Mal in der Geschichte der WVAO fand am 27. Mai 2020 eine virtuelle Mitgliederversammlung statt. 45 Mitglieder folgten der Einladung der Vorsitzenden Vera Pfeifer und versammelten sich von zuhause aus in dem hierfür bestimmten virtuellen Raum. Augenoptiker Gero Mayer wurde zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Weiterlesen
Kooperation mit iBrands Europe
Direkter DACH-Vertrieb für Suzy Glam
Die neue Situation in den letzten Monaten hat auch in der Augenoptik einiges durcheinandergewirbelt. Die Veranstaltung zukünftiger internationaler Messen ist unsicher. Um trotzdem einen engeren Verkaufskontakt zu den Kunden herzustellen, hat sich das niederländische Independent Label Suzy Glam entschieden, für die DACH-Region eine Kooperation mit iBrands Europe einzugehen.
Weiterlesen
Kampagne „Coalesce“ mit Batik und Lavalampe
Andy Wolf: Zurück in die 90er
Die aktuelle Kampagne von Andy Wolf heißt „Coalesce“, das bedeutet, einzelne Elemente zu einem Ganzen zusammenzufügen. Mikrokosmisch konzentrierte sich diese Kampagne darauf, Farben, Formen, Materialien und unterschiedliche Einheiten in einem schönen Rahmen verschmelzen zu lassen. Unterstützung gibt es dabei von Batikmustern und Lavalampen.
Weiterlesen
Hilfen in der Corona-Krise
IGA Optic: Unterstützung für die Mitglieder
Eigentlich wollte Carsten Schünemann, Geschäftsführer von IGA Optic, Ende April auf dem Unternehmertag in Hamburg den Mitgliedern das beste Geschäftsergebnis in der IGA-Geschichte verkünden. Stattdessen schalteten er und das Team im März in den Krisenmodus, um die angeschlossenen Optikbetriebe so gut es geht durch die Corona-Krise zu begleiten und sie im Notfallmodus bestmöglich zu unterstützen.
Weiterlesen
Am Guten festhalten
Resilienz-Training für Augenoptiker: Verbessern statt verändern
Dieser Beitrag des Augenoptikers, Optometristen und Resilienz-Trainers Thomas Müller wurde geschrieben, noch bevor das Coronavirus unser aller Leben von Grund auf verändert hat. Doch gerade jetzt bekommt der Text besondere Aktualität, auch wenn das C-Wort nirgendwo dort auftaucht. Ohne Resilienz kommt ein Augenoptiker-Team in Krisenzeiten nicht voran. Und: Die Welt ist im Wandel, auch wir müssen uns verändern, doch nicht jeder Veränderung sollte man blind folgen.
Weiterlesen
Advertorial
CE genormte Maske KN95/FFP2 jetzt auch bei Emmerich Fashion erhältlich
Gesundheit + Sicherheit steht für Emmerich Fashion immer an erster Stelle, aber heutzutage ganz besonders. Um seine Kunden zu unterstützen, bietet Emmerich nun auch Schutzmasken an. Ab sofort & nur solange der Vorrat reicht wurde folgendes Produkt in das Sortiment aufgenommen CE genormte Maske KN95/FFP2 EN 149:2001+A1: 2009 VE 20 Stück, Preis pro Stück 2,98 € zzgl. MwSt….
Weiterlesen
«
1
…
178
179
180
181
182
183
184
…
323
»