Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Neue Bio-Acetat-Brillen und Start der neuen Website
Pala Eyewear: Nachhaltige Brillen mit sozialem Anliegen
Pala Eyewear ist eine ethische Brillenmarke aus Großbritannien, die Menschen und den Planeten vor Profit stellt. Für jede verkaufte Sonnenbrille gibt es Zuschüsse für Sehzentren und Vorsorgeuntersuchungen in Afrika. In dieser Saison geht die im britischen Brighton ansässige Marke sogar noch grüner an den Start und führt eine Reihe neuer zeitloser Designs aus nachhaltigem Bio-Acetat ein und stellt die neue Website vor.
Weiterlesen
Veranstaltungen vor Ort wieder ab 17. Juni
Kostenfreie Webinare von Oculus
Zuhause bleiben und nichts verpassen: In den nächsten Wochen bietet Oculus viele Webinare kostenlos in Deutsch und Englisch an. Von den Themen ist alles dabei rund um Screening, Kontaktlinsenanpassung und Refraktion. Außerdem finden ab dem 17. Juni 2020 unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen und des Oculus-Hygienekonzepts wieder Veranstaltungen der Oculus-Akademie statt.
Weiterlesen
Nachgefragt beim Experten Dr. Stefan Bandlitz
Kontaktlinsen-Technik der Zukunft
Kontaktlinsen: heute, morgen, übermorgen. Im exklusiven Interview mit Dr. Stefan Bandlitz blickt eyebizz nach vorne: intelligente Materialien und Pflegesysteme, Mojo-Linse, „Patient Monitoring Contact Lens“. Faszinierende neue Welten eröffnen sich für Augenoptiker und ihre Kunden. Vieles davon ist noch lange nicht auf dem Markt oder erst in der Testphase, doch man weiß heute schon: Die Zukunft wird kommen.
Weiterlesen
Anzeige
Kollektion „Help with a smile”
Headrix-Brillen für den Gudd-Zweck
„Help with a smile” und ein lachender Mund befinden sich auf dem Bügel der neuesten Headrix-Fassung. Sie ist Bestandteil der „Guud-Zweck Brillen-Kollektion“, Ergebnis einer Kooperation zwischen der saarländischen Guud-Zweck UG und der Berliner New Line Optik GmbH.
Weiterlesen
Christian Tilleke wechselt von der Augenoptik zur Hörakustik
Neuer Vertriebsleiter bei Audio Service
Mitte Mai hat Christian Tilleke die bisher vakante Position des Vertriebsleiters bei der Audio Service GmbH in Löhne übernommen. Der Einstellung des 39-jährigen Bielefelders ging ein intensives Auswahlverfahren voraus, das die Verantwortlichen bei Audio Service in ganzer Linie überzeugt hat.
Weiterlesen
Software „Harmony“ auch in Österreich im Einsatz
Topcon: Technik wird digitaler und vernetzter
Ophthalmologen, Augenoptiker und Optometristen werden zunehmend digitaler. Die Software „Harmony“ von Topcon ist in Deutschland an vielen Standorten bereits im Einsatz. Ab sofort wird sie auch im österreichischen Dornbirn für das Team von Meisteroptik Sutter neue Möglichkeiten eröffnen, Arbeitsabläufe erleichtern und optimieren.
Weiterlesen
Unterstützung systemrelevanter Berufe über Stiftung „Humor Hilft Heilen“
Gute Aussichten mit Humor: Aktion von O-CCX Eyewear
In einer Zeit, in der alle auf Abstand gehen müssen, möchte O-CCX Eyewear Nähe und Zusammenhalt zeigen und bietet eine Aktion an zur Unterstützung systemrelevanter Berufe über die Stiftung „Humor Hilft Heilen“ von Dr. Eckart von Hirschhausen. Augenoptiker können sich mit einem „Gute Aussichten mit Humor“-Paket dort engagieren.
Weiterlesen
Anzeige
Sylvia Jensch ist seit Anfang Mai CMO/CSO
ic! berlin mit neuer Leitung in Marketing und Vertrieb
Die international erfahrene Strategin Sylvia Jensch hat Anfang Mai 2020 die Position des Chief Sales and Marketing Officer beim Berliner Brillenhersteller ic! berlin übernommen. Sie verantwortet die Steuerung sämtlicher Marketing- und Sales-Aktivitäten weltweit.
Weiterlesen
GfK-Zahlen für Mai 2020
Konsumklima: Leichte Erholung vom Corona-Schock
Die Verbraucher in Deutschland erholen sich laut GfK-Konsumklima-Studie im Mai ein wenig vom Schock, der durch die Covid-19-Pandemie ausgelöst wurde. Sowohl Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch Anschaffungsneigung legen leicht zu. Folglich prognostiziert GfK für Juni 2020 einen Wert von -18,9 Punkten und damit 4,2 Punkte mehr als im Mai dieses Jahres (revidiert -23,1 Punkte).
Weiterlesen
Die Kunst, mit Qualifikationen zu punkten
Augenoptiker und die Jobsuche in Zeiten von Corona
Die Covid-19-Krise macht die Arbeitssuche für Augenoptiker nicht einfacher, so Juliane, weil viele Betriebe – vom Augenoptikgeschäft bis hin zur Industrie – derzeit einen Einstellungsstopp haben. Juliane ist 32 Jahre alt und „arbeitssuchende Augenoptikerin“, wie sie auf ihrem LinkedIn-Profil schreibt. Sie ist eine von knapp 400 augenoptischen Fachkräften, die derzeit in Deutschland eine neue Anstellung suchen.
Weiterlesen
Die neue Fassungs-Kollektion „Le Jardin“
Etnia und die Pracht französischer Gärten
In diesem Frühjahr erweitert Etnia Barcelona seine von der Natur inspirierte Kollektion für Frühjahr/Sommer 2020 um sechs neue Korrektionsfassungen. Die Kollektion „Le Jardin“ des Brillen-Labels ist eine Ode an die Blumen der schönsten Gartenanlagen Frankreichs, wie man sie z. B. vom prunkvollen Schloss Versailles kennt.
Weiterlesen
Mark Steinbach bei „Diagnose: Zukunft! Das Corona-Special“
opta data zu Gast im Gesundheits-Podcast
Das Gesundheitswesen steht auf Grund der Vernetzung und Digitalisierung vor einigen Veränderungen. Mark Steinbach von der opta data Gruppe spricht im neuen Podcast „Diagnose: Zukunft! Das Corona-Special“ zusammen mit Prof. Dr. Jochen Werner, Universitätsmedizin Essen, über genau diese Themen. Zudem tauschen sich beide über Chancen und Herausforderungen der aktuellen Corona-Situation aus.
Weiterlesen
Eyewear-Label aus Belgien fördert Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit
w.r. yuma: Gedruckte Fassungen aus Plastikmüll
Überbordender Plastikmüll gehört zu den globalen Krisenthemen unserer Zeit. Das belgische Eyewear-Label w.r. yuma hat darauf ein ganzes Start-up-Konzept aufgebaut. Die Idee der Kreislaufwirtschaft wird hier zur nachhaltigen Firmenphilosophie. So wollen Gründer Sebastiaan de Neubourg und seine Mitstreiter Lenja Doms und Roald Duchateau zeigen, dass aus Plastikmüll hochwertige Lifestyle-Produkte entstehen können.
Weiterlesen
Advertorial
RetinaLyze unterstützt Ihre Abonnentinnen und Abonnenten
Starthilfe nach Lockerung des Lockdowns
RetinaLyze bietet Augenoptikern zurzeit an ihr KI-gestütztes Augenscreening gratis und unverbindlich zu testen. Zudem erhalten neue und auch bestehende Abonnentinnen und Abonnenten per sofort ein „Starthilfe Kommunikationspaket“ gratis zur Verfügung gestellt.
Weiterlesen
Aktionen und Entscheidungen in der Krisenzeit
Optiswiss: Zusammenhalten und nach vorne schauen
Der Blick auf die Auftragseingänge und die Produktion bei Optiswiss in Basel verrät: Es geht wieder aufwärts. Nach und nach kommen viele der rund 200 Mitarbeiter aus dem Homeoffice oder der Kurzarbeit zurück, hoch motiviert und voller Tatendrang, die Wünsche und Anliegen der Kunden und Partner in der Schweiz und Europa zu erfüllen. Das Firmenmotto „E bitzeli meh“ hat auch die Aktionen und Entscheidungen in den zurückliegenden Wochen bestimmt.
Weiterlesen
Detaillierte Anforderungen von Anamnese bis Screening und Beratung
Neues RAL-Gütezeichen für Optometristen
Optometristen ermitteln in ihren Tests und Messungen nicht nur die Korrektionswerte für Brillengläser, sondern stellen auch Auffälligkeiten am Auge fest, die eine Behandlung durch den Augenarzt erforderlich machen. Mit dem neuen RAL-Gütezeichen „Optometrische Leistungen“ können Optometristen ab sofort dokumentieren, dass sie genau definierte Grundanforderungen an ihre angebotenen Leistungen erfüllen.
Weiterlesen
«
1
…
179
180
181
182
183
184
185
…
323
»