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Hörgeräte-Anbieter erweitert Filialnetz in der Augenoptik
Emberger Optik gehört jetzt zu Kind
(Großburgwedel/Bad Tölz) – Durch den Zusammenschluss mit Emberger Optik baut Kind Hörgeräte seine Präsenz in der Augenoptik weiter aus. Emberger Optik betreibt zwölf Filialen in Oberbayern, davon fünf mit Hörgeräte-Abteilung, und weitere sechs Augenoptik-Filialen in Wien/Österreich. Kind Hörgeräte treibt die Expansion im Bereich der Augenoptik weiter voran. Insgesamt 18 Filialen von Emberger Optik mit über…
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Augenoptiker-Porträt: Michael Ledermann, Berlin
Jeden Morgen hungrig aufstehen, jagen müssen
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege, mit Mut zum Risiko und dem Willen, ausgetretene Pfade zu verlassen. Solche Unternehmerpersönlichkeiten porträtiert eyebizz in jeder Ausgabe. Dieses Mal ist es Michael Ledermann aus Berlin und sein Fachgeschäft „Brille 54“….
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Formel‐1‐Fahrer wirbt für Safilo-Kollektion
Carlos Sainz wird Markenbotschafter von Smith
(Portland, Oregon) – Smith, die internationale Marke für Brillen und Sporthelme, hat die Zusammenarbeit mit dem spanischen Formel‐1‐Profi Carlos Sainz bekanntgegeben. Smith gehört zur Safilo Group. Sainz, der für das Formel‐1‐Team Scuderia Toro Rosso fährt, möchte als Markenbotschafter für Smith dieselbe Leidenschaft und Hingabe zeigen, die er auf der Strecke bei der FIA Formula One World…
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Bilanzzahlen von 2015 veröffentlicht
Mister Spex: Trotz Umsatzerhöhung weitere Verluste
(Berlin) – Die Mister Spex GmbH hat in einem Konzernlagebericht die Bilanzzahlen von 2015 veröffentlicht. Trotz einer weiteren Umsatzsteigerung um 35 Prozent habe sich der Verlust in 2015 auf –4,63 Mio. Euro erhöht. Chancen sehe der Online-Optiker in Zukunft auch im Offline-Bereich. Laut Bilanzveröffentlichung der Mister Spex GmbH (vom 27. Januar 2017) konnte der Online-Optiker…
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Brillenkollektion Frühjahr/Sommer 2017
Saint Laurent: Von Glitter zu New Wave
Zur opti 2017 präsentierte Kering seine neuen Brillen-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2017. Auch das Modelabel Saint Laurent zeigte neue Modelle, mit speziellen Themen wie Glitter, Monogramm, Slim und New Wave. Glitter Story In der Herbst/Winter-Sonnenbrillenkollektion wurde das Thema Glitter erstmals aufgegriffen. Glitter ist eng mit den Stagewear-Modellen von Saint Laurent verbunden. Das Material wird durch Einlegen…
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Blogbuster
Brillen-Blogger
Die opti beschreitet neue Wege: Beim sogenannten „Blogger Spectacle“ wurden in diesem Jahr erstmals Aussteller von Brillen mit Bloggern vernetzt. Rund 20 Fashion- und Eyewearblogger aus ganz Europa kamen nach München und nahmen Fassungsneuheiten unter die Lupe. Eyebizz-Redakteur Jürgen Bräunlein hat drei BloggerInnen herausgepickt und sie zu ihren Blogs befragt: Sandra Walzer (brillenfraeulein.de), Jennifer Bitsche…
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Ski-Legende Alberto Tomba ist das neue Testimonal
rh+: mit Style und Leidenschaft für Sport
Alberto Tomba, italienische Ski-Legende, ist das neue Testimonial für rh+. Tomba verkörpere den Stil der Marke von AVM 1959 durch eine ideale Kombination von Sport und Lifestyle. Die Motive der Werbekampagne zeigen das Ski-As mit den neuen Sonnen- und Korrektionsbrillen. Athlet des Jahrhunderts Alberto Tomba hat in seiner Karriere alles gewonnen: Weltmeisterschaften, Skiweltcups und Olympische…
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Was geht im Gläsermarkt?
Marktdaten zu Sonnenschutz- und phototropen Brillengläsern
Was geht im Gläsermarkt bei Sonnenschutz und Phototropie? (ch) Eine Anfrage der eyebizz-Redaktion bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg zeigt, dass gesundheitsbewusste Silversurfer und das gute Wetter das Geschäft mit Sonnenschutz-Gläsern antreiben. Grafik 1a zeigt den Mengen- und Wertanteil der Sonnschutzgläser am Gesamtmarkt in Prozent. Deutlich sichtbar ist hier die Saisonalität, interessant ist,…
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Dieter Funk
Der Acetat-Enthusiast
Wer sind die Menschen hinter den Brillen? Wessen Ideen beeinflussen das, was Hersteller produzieren, Außendienstler in Läden bringen, Augenoptiker verkaufen und Menschen auf der Nase tragen? eyebizz portraitiert die Kreativen der Branche. Diesmal ist es Dieter Funk, Gründer und Designer von Funk Eyewear. „Das Gesicht ist die Präsentationsfläche, die man als Erstes bei Menschen sieht,…
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Vier Themen und eine Premiere
MPG&E auf der opti
(Bordesholm) Auf der opti in München bewirtete MPG&E die Besucher seines Messestandes mit einer spannenden Mischung: neue Produkte, eine Freiheits-Lounge, in der Augenoptiker und Augenärzte ihren Umsatz aufladen konnten, ein frischer Aloe-vera-Kick, interessante augenoptische Vorträge und Leckereien an der Alvera-Tapas-Bar. Premiere Zum ersten Mal präsentierte MPG&E auf der opti die Tageslinse „Ecco One Day balance“…
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How We See the World
140 Jahre Rodenstock in einem Buch
(München) Rodenstock feiert 140-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums entstand in Zusammenarbeit mit dem Verlag teNeues das Buch „How We See the World“ über die Geschichte des weltweit agierenden Unternehmens. Teils bisher unveröffentlichte Bilder und Geschichten schlagen einen unterhaltsamen kultur- und technikhistorischen Bogen von den Anfängen der Brille bis hin zu visionären Entwürfen für das Sehen…
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EnRoute – spezielle Brillengläser für den Straßenverkehr
Hoya: Mehr Sicherheit beim Autofahren
(Mönchengladbach) Hoya präsentierte auf der opti 2017 erstmals seine neue Produktlinie EnRoute – Brillengläser, die speziell auf die besonderen optischen Anforderungen im Straßenverkehr ausgelegt sind. Das Portfolio aus Einstärken- und Gleitsichtgläsern wird durch eine Linie speziell für professionelle Kraftfahrer ergänzt. Wie zahlreiche Datenabfragen (1) zeigen, ist das Autofahren eine der wichtigsten Tätigkeiten des täglichen Lebens….
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Markenfusion bei Otto Kind und Harres Metall-design
Neue Ladenbau-Marke HarresKind
(Gummersbach/Warstein) Im Rahmen einer Markenfusion konzentrieren die Otto Kind GmbH & Co. KG, Gummersbach, sowie die Harres Metall-design GmbH aus Warstein ihre Ladeneinrichtungs-Aktivitäten. HarresKind ist die neue Marke und der Claim, unter dem zukünftig zwei der führenden deutschen Hersteller für Ladeneinrichtungen gemeinsam auftreten. Trotz weiterhin rechtlicher Selbstständigkeit beider Unternehmen zeige der kombinierte Auftritt die vielschichtigen…
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Auszeichnung des Nachrichtenmagazins Focus
opta data zählt zu den besten Arbeitgebern
Die opta data Gruppe zählt zu „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“. Das hat eine Studie des Nachrichtenmagazins Focus ergeben. Bereits seit fünf Jahren präsentiert das Magazin dieses Ranking. Ausgezeichnet wurden dieses Mal insgesamt 1.000 Arbeitgeber aus 22 Branchen – sie dürfen nun das Siegel „Bester Arbeitgeber“ tragen. Bereits seit fünf Jahren präsentiert der Focus unter anderem in…
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InContact mit neuer Online-Nachbestell-Funktion
Alcon erweitert Service für Verbraucher
(Großostheim) Alcon erweitert InContact ab März 2017 um eine neue Funktion, die Augenspezialisten und Kontaktlinsenträger über die Webseite www.kontaktlinsen-tragen.de verbindet. Die neue Online-Nachbestell-Funktion vereinfache den Prozess, indem die Kontaktlinsenträger ihre Kontaktlinsen und zugehörigen Pflegeprodukte jederzeit über die Webseite bei ihrem Augenoptiker nachbestellen können. Diese werden dann innerhalb kurzer Zeit im Namen des Augenoptikers an die…
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Brillenkollektion Frühjahr/Sommer 2017
Gucci: reich verziert und unkonventionell
Romantik und Eklektizismus des urbanen Lebens sind in die Kollektionen von Creative Director Alessandro Michele eingeflossen und haben Codes und kreative Sprache des Labels Gucci neu definiert. Seine charakteristische, zeitgemäße Ästhetik leistet den fließenden Gendergrenzen Vorschub, arbeitet mit reichen Verzierungen und unkonventionellen Stimmungen, die freimütig und unerwartet miteinander vermischt werden. Eyewear, das wurde auf dem Laufsteg deutlich, ist Teil…
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