Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Studie: 80 Prozent können hier nicht unterscheiden
Für Jugendliche ist Werbung oft gleich News
Auch wenn den Jugendlichen eine starke Medienkompetenz nachgesagt wird, scheinen sie im Netz in einer Hinsicht absolut nicht fit zu sein: Es fällt den meisten von ihnen schwer, zwischen echten Nachrichten und Werbung zu unterscheiden, wie eine Studie der Stanford-Universität jetzt aufdeckte. Jugendliche nicht automatisch medienkompetent Forscher der kalifornischen Universität Stanford untersuchten, wie gut Schüler…
Weiterlesen
Edelkonzern im Umbau
Kering setzt auf Inhouse Eyewear
Der französische Luxusgüterkonzern Kering hat die Unternehmens-Strategie für seine Brillenlinien geändert und führt dieses Segment jetzt in Eigenregie. In der EYEBizz Ausgabe 6.2016 erklärt EYEBizz-Redakteur Jürgen Bräunlein die Hintergründe. Global werden rund 80 Prozent der 125 Luxus- und Premiumbrillenmarken in Lizenznahme produziert. Dabei geht das Wachstum auf diesem Sektor rasant weiter, so dass die Rechteinhaber…
Weiterlesen
Oliver Fischbach im Gespräch mit Christine Höckmann
Interview mit Hoya: Scan für die Zukunft
Geschäftsführer (DACH) Oliver Fischbach (49) und EYEBizz-Chefredakteurin Christine Höckmann sprechen über aktuelle und künftige Herausforderungen für das Unternehmen, die Branche und die mittelständischen Augenoptiker. Montag, 11 Uhr an der Krefelder Straße in Mönchengladbach. Betriebsames Schaffen im Flachbau 350: In der Residenz von Hoya werden die letzten Vorbereitungen für die Silmo und die „Zukunftstage“ des japanischen…
Weiterlesen
Anzeige
Die Eyewear-Kollektion Spring/Summer 2017
Marc O’Polo: Inspired by Nature
Die Kollektion von Marc O’Polo Eyewear für Spring/Summer 2017 steht im Zeichen moderner Kombinationen verschiedener Materialien, Epochen und Looks. Mit dem Thema „Inspired by Nature“ trifft bewährtes Handwerk auf raffinierte Technik: Das Ergebnis sind Brillen im Modern-Casual-Stil mit Vintage-Einflüssen in 15 verschiedenen Fassungen aus Acetat und Metall. Allrounder Die Modellreihe „Modern Traveller“ für Herren verspricht…
Weiterlesen
Advertorial
Wir suchen AugenoptikerInnen / GründerInnen für eine Studie!
Wir suchen AugenoptikerInnen, die sich mit dem Gedanken tragen, ein eigenes Geschäft zu eröffnen oder ein bestehendes Geschäft zu übernehmen! Wenn Sie zu dieser Zielgruppe gehören, laden wir Sie herzlich ein, an einer Studie teilzunehmen. Die Interviews dauern ca. 45 Minuten und werden telefonisch durchgeführt. Dabei garantieren wir Ihnen absolute Anonymität. Die Teilnahme wird mit…
Weiterlesen
Internationaler Lizenzvertrag verlängert:
Esprit und Charmant Inc.
Esprit und Charmant Inc. führen ihre langjährige Partnerschaft fort. Die internationale Modefirma und das führende internationale Eyewear-Unternehmen haben ihre weltweite Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Esprit Eyewear um eine weitere Laufzeit erneuert. Diese Vertragsverlängerung besiegelt die Fortsetzung einer langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit – der erste Lizenzvertrag für diese außergewöhnliche Partnerschaft wurde…
Weiterlesen
Schauspielerin unterstützt ab sofort Christoffel-Blindenmission
Christine Neubauer neue CBM-Botschafterin
(Bensheim) Die Christoffel-Blindenmission (CBM) fördert seit über 100 Jahren Menschen mit Behinderungen in Entwicklungsländern. Nun unterstützt Christine Neubauer, eine der bekanntesten Schauspielerinnen im deutschen Fernsehen sowie Autorin und Designerin, CBM als Botschafterin. Die zweifache Grimme-Preisträgerin möchte sich vor allem für die Kinderpatenschaften der Entwicklungsorganisation engagieren. CBM-Geschäftsführer Dr. Rainer Brockhaus: „Christine Neubauer wird unser Anliegen überzeugend…
Weiterlesen
Anzeige
Unterstützung der Amref Flying Doctors
Hoya Lens: Sponsor der Africa Classic
(Mönchengladbach) Die Africa Classic (vormals Kenia Classic) wird seit 2010 durchgeführt. Bis zu 100 Mountainbiker nehmen jährlich an der sechstägigen Fahrradtour über die Sandpisten Afrikas teil. Der Spendenerlös in Höhe von bis dato mehr als 2,5 Millionen Euro kommt der Organisation Amref Health Africa, hier insbesondere den Amref Flying Doctors, zugute. In diesem Jahr unterstützte…
Weiterlesen
Für Ihre Kunden: 5 Tipps für die kalte Jahreszeit
Trockene Augen im Winter vermeiden
Wenn es ungemütlich kalt ist, bleibt man natürlich lieber in wohlig geheizten Räumen. Verständlich, aber dies kann dazu beitragen, dass man öfter das müde, trockene Augen hat. Prof. Dr. Gerd Geerling, Leiter des Ressorts „Trockenes Auge und Oberflächenerkrankungen“ im Berufsverband der Augenärzte Deutschlands fasst Tipps für Brillen- und Kontaktlinsenträger zusammen, wie man gerade während der…
Weiterlesen
Das Design-Traumpaar Joëlle and Jean-François Rey
Luft und Licht
Es gibt sie – die Traumpaare in der Eyewear Branche. In EYEBizz Ausgabe 6.2016 erzählten uns das bekannte französische Designer Paar Joëlle und Jean-François Rey ganz offen über ihr gemeinsames Leben : Jean-François Rey und seine Frau Joëlle vom französischen Brillenlabel J.F.Rey trafen sich das erste Mal 1980 in Marseille. Die 80er waren wild und frei, geprägt von…
Weiterlesen
Anstelle der Augen erfasst Minikamera die Umwelt
Spezialbrille für Sehbehinderte
Erfinder aus Israel haben eine Minikamera entwickelt, die an einer Brille montiert blinden und sehbehinderten Menschen im Alltag helfen soll. Sie beschreibt für Sehbehinderte die Umwelt, indem sie Schilder liest, Produkte und Geldscheine identifiziert und vieles mehr. Mit Gesten steuern Wenn man einen Finger hebt und auf einen Text zeigt, macht die kleine Kamera ein Foto…
Weiterlesen
Zur Geschichte des Unternehmens Teil I
Jubiläum: 140 Jahre Rodenstock
(München) Das System des Sehens in seiner Gesamtheit verstehen: Mit diesem Anspruch von Josef Rodenstock und der ersten eingefassten Brille der Neuzeit begann vor 140 Jahren in Würzburg die Geschichte des heute weltweit agierenden Unternehmens. Mit der Fachmesse opti startet Rodenstock in das Jubiläumsjahr und feiert gemeinsam mit Augenoptikern und der Öffentlichkeit. Das System des…
Weiterlesen
Personelle Verstärkung bei Brillen.de
Sang Tanzer ist neuer Marketingleiter
(Wildau/Berlin) Brillen.de erweitert den Vorstand um den Marketingexperten Sang Tanzer. Der Leipziger verantwortet ab sofort als neuer Chief Marketing Officer (CMO) die gesamte Markenführung und -entwicklung des Unternehmens. Ziel der Neuverpflichtung sei die optimale Darstellung des Geschäftsmodells von Brillen.de. Dafür soll ein entsprechendes Kompetenzteam aufgebaut werden. Kommunikative Herausforderung Das Unternehmen bietet online Einstärken- und Gleitsichtbrillen…
Weiterlesen
Das Fanta4-Mitglied über sein Markenzeichen aus den 90ern
Die markante Brille von Thomas D: Sie ist weg!
Neben ihren Hits wie „Die da!?!“ oder „Sie ist weg“ machten „Die Fantastischen Vier“ in den 90er Jahren auch optisch einiges her, vor allem Bandmitglied Thomas D mit seiner stylischen Brille. Inzwischen trägt er längst andere Modelle. Was aus dem Markenzeichen von damals geworden ist und was er heute auf der Nase trägt, erzählte er…
Weiterlesen
Online-Optiker verneint Kündigungswelle
Mister Spex: Partneroptiker verärgert
Um seinen Kunden vor Ort Offline-Dienstleistungen anbieten zu können, arbeitet der Online-Optiker Mister Spex seit fünf Jahren mit lokalen Augenoptikern zusammen, die dafür eine Provision erhalten. Jetzt wurden die Konditionen der Partneroptiker geändert: So wurde ein Marketing-Beitrag erhoben und Provisionen „angepasst“. Die Reaktionen der Betroffenen reichen von Verärgerung bis Kündigung der Kooperation. EYEBizz fragte in…
Weiterlesen
Tipps von Spezialisten
opti: Wichtig bei Schulsportbrillen
(München) Einen guten Schutz der Kinderaugen vor Sportverletzungen können Kindersportbrillen bieten. Zahlreiche Neuheiten hierzu werden auf der kommenden opti zu sehen sein. Worauf kommt es an? Die opti hat Spezialisten aus Deutschland und der Schweiz dazu interviewt. Alle 13 Minuten verletzt sich ein Kind in den USA beim Sport am Auge. Das sind im Jahr…
Weiterlesen
«
1
…
296
297
298
299
300
301
302
…
323
»