Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Meinung: Fielman hat alles richtig gemacht
Auf dem Boden der Tatsachen angekommen: Der Hype um Online Optiker ist vorbei
Ausblick: die Entwicklung am Brillenmarkt Martin Mißfeldt wird von Zeit zu Zeit als Interview-Partner für Tageszeitungen angefragt, um als „Unabhängiger“ die Entwicklung am Brillenmarkt zu kommentieren. Das lehnt er immer ab, weil er dafür nicht genug in der Branche zu Hause ist. In seinem Blog möchte er jedoch eine kleine Einschätzung wagen. Nach dem Feedback,…
Weiterlesen
Mit dem TwinStyle Konzept, dem TwinEvolution Konzept und der Sonnenbrillen Kollektion
Munic Eyewear gleich 3 x nominiert für den German Design Award 2017
Nominiert wurden der TwinStyle Eine Idee von Munic Eyewear verführt die Brillenträger zur zweiten Lieblingsbrille: ein Design – zwei Brillen – zwei verschiedene Materialien. Identisch in Design, Größe und Passform aber unterschiedlich in Stil und Ausdruck. Einer der vielen Twins aus der munic Kollektion ist Mod. 870-2 aus mehrschichtigem Acetat und 870-3 aus leichtem Block-Titan….
Weiterlesen
Neuer Trend aus USA nun auch in der Europameisterschaft angekommen
Profi Torhüter verbessern ihr Keeping mit Stroboskopbrille
Torhüter Ralf Fährmann neulich bei FC Schalke 04, Yann Sommer, Profi des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach nutzen sie schon. Was auf den ersten Blick wie eine Brille aus einem Science Fiction Film aussieht, ist eine Unterstützung zur Schulung von Reflexen, die in den USA inzwischen Standard sein soll. Baseball- und Football-Spieler schwören schon lange auf sie Die…
Weiterlesen
Anzeige
Mit der Übernahme reihen sich angesehene amerikanische Marken in das Portfolio des Konzerns
De Rigo Vision übernimmt REM Eyewear USA
Die Akquisition ist Teil von De Rigo Vision’s strategischer Planung, international zu expandieren und den Vertrieb auf dem amerikanischen Markt zu stärken. Die Konsolidierung der amerikanischen Vertriebsstruktur in einer einzigen Organisation unter dem neuen Namen De Rigo REM wird die Schaffung eines riesigen Vertriebsnetz ermöglichen. Es qualifiziert das vielfältige Portfolio von De Rigo Marken auf…
Weiterlesen
Das erste kombinierte Hörgeräteakustik- und Augenoptik-Fachgeschäft in Osnabrück
Hörgeräte-Anbieter Kind: 20. Juni ist Eröffnung
Wie EYEBizz schon mehrfach berichtete, steigt der Hörgeräte-Filialist Kind aus Großburgwedel bei Hannover ins Brillen-Geschäft ein. Am 20. Juni soll nun in Osnabrück das erste kombinierte Hörgeräteakustik- und Augenoptik-Fachgeschäft des Unternehmens eröffnet werden, wie das Unternehmen mitteilte. In den kommenden Monaten sollen weitere Fachgeschäfte entsprechend erweitert oder direkt neu eröffnet werden, hieß es. Kind beschäftigt…
Weiterlesen
Seit 10 Jahren bietet das Passauer Unternehmen EBM DESIGN GmbH das Wechselsystem „switch it“ an
„switch it“ Das Original
Die innovative Technologie verbunden mit überaus variantenreichem Design bieten eine unendliche Vielfalt und Kombinationsmöglichkeiten. Die aktuelle Kollektion umfasst über 600 Bügeldesigns, aktuelle Farb- und Modetrends, limitierte Editionen sowie zahlreiche zeitgemäße Themen garantieren den Erfolg der „switch it“ Kollektion. Im Frühjahr dieses Jahres kam es zur Trennung der Patentinhaber. Seither ist Günther Wied, Geschäftsführer von EBM…
Weiterlesen
Bei Fielmann soll zum Brillengeschäft neues Wachstumspotenzial kommen – durch Hörgeräte
Kind versus Fielmann: Schwerhörig oder weitsichtig?
Wie bei Brillen will Fielmann als großer Filialist auch bei Hörgeräten mit niedrigen Preisen punkten. Für Günther Fielmann ist es der nächste Wachstumsschritt. Der Hamburger Unternehmer, der seit den 1970er-Jahren die deutschen Optiker mit seinen modischen Billig-Brillen das Fürchten gelehrt hat, nimmt in immer mehr Filialen Hörgeräte ins Sortiment. Mit rund 600 Fachgeschäften ist Kind…
Weiterlesen
Anzeige
Die Eyewear Marke Julbo verstärkt das Marketing-Team in D-A-CH
Neuer Sports Marketing Operations Manager bei Julbo
Mit Wirkung zum 01.06.2016 übernimmt Florian Riedel (28) bei der Eyewear Marke Julbo die neu geschaffene Position des Sports Marketing Operations Manager für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Das französische Familienunternehmen verstärkt damit sein Marketing in diesen wichtigen Märkten. Durch die neue Position soll die Sportmarketing-Strategie ausgebaut und die Sponsoring-Aktivitäten gestärkt werden. Florian Riedel ist…
Weiterlesen
Die neuesten augenoptischen Innovationen und Trends - die Veränderungen der letzten zehn Jahre
Wie sich die Augenoptik Branche in den letzten Jahren verändert hat
Im 13. Jahrhundert wurde der Vorläufer der heutigen Brille geschaffen: italienische Mönche schliffen Linsen aus Bergkristall. Heutzutage haben Augenoptiker alle Hände voll zu tun: ob Gleitsichtgläser, Monofokallinsen, Clip-ons oder Bildschirmbrille – für jede Bedürfnisse existieren Sehhilfen. Doch was sind die neuesten Innovationen und Trends in der Augenoptik? zeiss.de hat ein Interview mit zwei Dozenten des Studiengangs…
Weiterlesen
Folge 5 aus der EYEBizz Serie "Ran an den Kunden"
Verkauf in der Augenoptik: Das Wecken von Bedarf und die Kommunikation von Nutzen
Echte Verkaufsschulungen sind bis heute kein Bestandteil der Augenoptiker Ausbildung. Der Münchner Augenoptiker und Trainer Martin Groß plaudert im EYEBizz Magazin deshalb immer wieder aus dem Nähkästchen – diesmal über das Wecken von Bedarf und die Kommunikation von Nutzen. Verkaufen ist Kommunikation auf emotionaler Ebene ES KLINGT WIE EINE oft gehörte Binsenweisheit: Verkaufen ist Kommunikation…
Weiterlesen
Was Sie bei der Einbindung eines Facebook Logins beachten sollten
Facebook Login auf der eigenen Website einbauen?
Jeder kennt die Funktion: Um bestimmte Videos oder Informationen aus dem Word Wide Web zu erhalten, verlangen viele Webseiten eine Registrierung – oder alternativ ein Facebook-Login. Die Website wird mit dem sogenannten Facebook-Content verknüpft. Der User meldet sich mit seinen entsprechenden Daten an, die Social-Media Plattform verwertet diese und sendet sie bei positiver Authentifizierung an…
Weiterlesen
Trends & More Eyewear: Technologie unter dem Markennamen Seequenz
Trends & More Eyewear erwirbt Lizenz für „switch it technology“
Die TRENDS & MORE Eyewear GmbH aus Fürstenzell hat die Lizenz für die Nutzung der patentierten „switch it technology“ erworben. Das Wechselbügelsystem wird von TRENDS & MORE Eyewear unter dem Markennamen SEEQENZ geführt. Der Patentinhaber der „switch it technology“, Michael Strenz, sowie der weitere Patentinhaber haben kürzlich eine geschäftliche Trennung vollzogen. Im Zuge dessen wurde…
Weiterlesen
NEU: Jeden Monat gibt es einen gratis Bericht der letzten EYEBizz Ausgabe
Augenoptiker Portrait: Eva Maria Trummer
Gute Neuigkeiten für Brancheninsider und EYEBizz Leser: Ab sofort gibt es jeden Monat einen EYEBizz Artikel der letzten Ausgabe gratis auf unserer Website. Heute: Unser Augenoptiker Portrait mit Eva Maria Trummer aus Erlangen. Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedlichste Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen neue und andere Wege,…
Weiterlesen
Einen Überblick über die Apps für Allergiker
Allergie-Apps zur Pollen-Prognose auch für Kontaktlinsenträger sinnvoll
Heuschnupfen und juckende Augen: Im Frühjahr und Sommer leiden Pollen Allergiker und Kontaktlinsenträger besonders. Viele Apps können Pollengeplagten das Leben erleichtern. Apps können vor allem Allergikern mit Kontaktlinsen helfen In der warmen Jahreszeit kann man Pollen kaum entkommen – eine Qual für (kontaktlinsentragende) Allergiker. Ihr Immunsystem reagiert auf den harmlosen Blütenstaub mit tränenden Augen, die Nase läuft, der Hals ist gereizt….
Weiterlesen
Die Geschichte der Operationsmethoden bei der Alterserscheinung Katarakt
Grauer Star: Früher Erblindung, heute Chance
Grauer Star ist eine Alterserscheinung – keine Krankheit. Doch was früher zu Erblindung und Armut führte, ist heute eine Chance auf gute Sehkraft. Die Entwicklung von Katarakt und seinen Operationsverlauf wird im Folgenden beschrieben. Die Entwicklung von Operationsmethoden Der sogenannte Starstich – bei welchem mit einer Nadel in das Auge gestochen und die getrübte Augenlinse auf…
Weiterlesen
Vogue Eyewear Shooting mit Bloggerin Laura von Designdschungel
Online Brillenhändler kooperiert mit Bloggerin für Vogue Eyewear
Fashion-Bloggerinnen sind die digitalen Influencer der Mode- und Lifestylebranche. Mister Spex ist schon seit einiger Zeit mit seinen Blogger-Kooperationen und eigenen Veranstaltungsreihen, wie dem Eye Candy Event, in den Bereich der Blogger Relations involviert. Nach der Fashion-Kooperation von Mister Spex mit Bloggerin Nina Suess und Burberry zu Beginn des Jahres, folgt nun die Zusammenarbeit mit…
Weiterlesen
«
1
…
303
304
305
306
307
308
309
…
323
»