Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
Rodenstock: Der Brillenhersteller fasst wieder die USA ins Auge
München: Deutschlands großer Brillenhersteller Rodenstock will mit Hilfe eines Franchise-Partners auf dem US-Markt wieder Fuß fassen. Die USA seien einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Markt weltweit für die Branche, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag in München. Es gibt einen Neustart in den USA – aber mit Risikopuffer für das Münchner Unternehmen. “Es gibt wieder…
Weiterlesen
Promi-Talk auf der opti über die neue Sportbrille von Rodenstock ProAct
München war am Wochenende auch bei prominenten Brillen-Fans groß in Mode. Die ‘opti 2016’, die ‘Internationale Messe für Optik und Design’ (15. bis 17. Januar), in der Neuen Messe Riem lockte die VIPs an die Isar. Nachdem Fashion-Ikone Claudia Schiffer und Skisport-Legende Willy Bogner dort bereits ihre Brillen-Kollektion für Rodenstock in den letzten Jahren präsentiert…
Weiterlesen
Die 70er erobern die Nasen der Brillen-Community
Brillentrends 2016: Große Gläser, auffällige Stege und Sonnenclips Die launigen 70er und 80er mischen die Kollektionen der Sonnen- und Korrektionsbrillen auf. Früher als „Kassengestell“ verschrien, verleihen große Scheiben und tief sitzende Nasenstege jedem Outfit einen Hauch von Freiheit und Einzigartigkeit. Charakteristisch sind zudem schmale Goldrahmen, Fassungen im Layering-Look und Sonnenclips. Die “New Bohemia” wird in…
Weiterlesen
Anzeige
Der US-Brillenhersteller Salt Optics verklagt das Schweizer Telekomunternehmen Salt.
Kann man Brillen mit Telefontarifen verwechseln? Salt Optics meint ja. Ähnlicher Name, ähnliches Logo. Der Mobilfunkanbieter Salt sieht sich mit einem Markenrechtsstreit konfrontiert. Der US-Brillenhersteller Salt Optics hat im Dezember eine Widerspruchsklage eingereicht gegen die Bildmarke beziehungsweise das Logo von Salt. #Markenrecht Das Telekomunternehmen hatte sich vergangenes Jahr von Orange auf Salt umgetauft – und sich dabei…
Weiterlesen
opti-Forum 2016: In 860 Minuten sollen die Referenten sämtliche Aufgabengebiete des Augenoptikers beleuchten
Die opti ist inzwischen mehr als eine Messe für Produktpräsentationen: Augenoptiker erhalten zusätzlichen fachlichen Input für ihren Berufsalltag. Die Zahlen des opti-Forums versprechen ein umfassendes Paket an Marktorientierung: In 37 Vorträgen bieten mehr als 60 Referenten 860 Minuten Information. Dabei stehen an allen drei Tagen auch zwei Themen immer wieder im Mittelpunkt des Forumprogramms, die 2016 erstmals…
Weiterlesen
Sandra Wagner wurde mit dem Hochschulpreis der Binder Optik GmbH ausgezeichnet
Für ihre herausragende Bachelorarbeit ist Sandra Wagner, Absolventin an der Hochschule Aalen im Studiengang Augenoptik / Augenoptik und Hörakustik, mit dem Hochschulpreis der Binder Optik GmbH ausgezeichnet worden. Überreicht wurde der mit 1.500 Euro dotierte Preis von Generalkonsul Dr. Helmut Baur, geschäftsführender Gesellschafter der Binder Optik GmbH. Als Zeichen besonderer Verbundenheit mit der Hochschule Aalen stiftet die Binder Optik GmbH…
Weiterlesen
Rodenstock stellt Weichen für weiteres Wachstum – Investor Compass Partners steigt neben Bridgepoint ein
München, 9. Dezember 2015 – Die Rodenstock Gruppe hat heute den Einstieg eines zusätzlichen Gesellschafters bekanntgegeben. Nach dem erfolgreichen Turnaround des Unternehmens präsentiert der langjährige Gesellschafter Bridgepoint nun den Investor Compass Partners, der sich neben Bridgepoint bei Rodenstock engagieren wird. Alle Beteiligten haben vereinbart, keine näheren Einzelheiten über das Investment zu veröffentlichen. Beide Gesellschafter sollen gemeinsam…
Weiterlesen
Anzeige
NEOeyewear übernimmt den Deutschland-Vertrieb für Laura Biagiotti
Ab dem 01. Januar 2016 übernimmt NEOeyewear, eine Firma der NEOSTYLE-Gruppe, den Vertrieb des italienischen Designerlabels Laura Biagiotti. Dies gab der Geschäftsführer des schwäbischen Traditionsunternehmens, Andreas Dünnbier, kürzlich bekannt: „Als eine der bekanntesten Modemarken Europas steht diese Marke weltweit für edles, feminines Design und passt somit perfekt zu unserer Unternehmensphilosophie.“ Sandra Nufer, verantwortlich für Produktentwicklung und…
Weiterlesen
Wechsel: MailShop GmbH Augenoptik wird zur Deutschen Augenoptik AG
Aus der bekannten MailShop GmbH Augenoptik wird zum 1. Januar 2016 die Deutsche Augenoptik AG. Lt. Mitteilung des Unternehmens, sei es an der Zeit gewesen, die seit Jahren diskutierte Namensänderung in die Tat umzusetzen. Der Name MailShop stamme aus alten Metzler-Zeiten und sei den Ansprüchen nie wirklich gerecht geworden. Augenoptikern fiele es oftmals schwer, Ihren Kunden im…
Weiterlesen
Dr. Jörg Zobel ist der neue Geschäftsführer von Eschenbach Optik
Nach über 16 Jahren als CEO hat Dr. Wolfgang Rebstock zum 13. November 2015 Eschenbach Optik verlassen und die Leitung des Nürnberger Traditionsunternehmens an seinen Nachfolger Dr. Jörg Zobel übergeben. Dr. Wolfgang Rebstock, 60, war seit April 1999 als CEO für die Eschenbach Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von optischen Produkten, tätig. Im Sinne…
Weiterlesen
Menicon: Anton Scherer ist der neue Geschäftsführer in Frankfurt
Menicon GmbH: Seit Anfang November ist Anton Scherer der neue Geschäftsführer der Menicon GmbH. Anton Scherer ist ein sehr erfahrener Spezialist für Kontaktlinsen. Nachdem Herr Scherer über 25 Jahre in verschiedenen Positionen für Ciba Vision (Alcon) tätig war, baute er als Marketingleiter und Head Key Account Manager (DACH) erfolgreich Sauflon mit auf. Nach der Akquisition von Sauflon…
Weiterlesen
Neue Videos von der ZEISS Academy Vision Care für Partner Augenoptiker verfügbar
Ab sofort stehen allen ZEISS Partner-Augenoptikern Schulungsvideos zu diversen Academy-Themen im ZEISS-Partnernetz zur Verfügung. Diese Videos sind als Ergänzung zu persönlichen Schulungen gedacht und können jederzeit und immer wieder abgerufen werden. Das Angebot beinhaltet derzeit folgende Themen: (ZEISS DriveSafe folgt) Brillengläser Instrumente Weitere Hier erhalten die ZEISS Partner-Augenoptiker die richtigen Informationen zu den verschiedenen ZEISS…
Weiterlesen
LA MATTA: attraktive Eyewear für die sinnliche und kultivierte Frau
Aufregende Tönungen, charmante Details und die Wiederentdeckung von Perlmuttfarben für Brillen, die einen neuen, zeitgemäßen Luxus zum Ausdruck bringen (Sponsored Post) November 2015 – Die neue Kollektion LA MATTA ist die Linie for ladies only von Area98. Sie präsentiert sich mit wiederentdeckten, klassischen Farben, die durch charmante Details aufgepeppt werden und sich ganz sicher in die Herzen einer…
Weiterlesen
Die Faltbrille: Designklassiker im Vintagelook
Lunor, die Brillenmanufaktur aus dem Schwarzwald, lässt einen edlen Brillenklassiker im angesagten Vintagedesign neu aufleben: Die filigrane Faltbrille kehrt zurück. An insgesamt sechs Gelenken lässt sich die Faltbrille XXV auf das kleinste Maß in das passgenaue Echtholzetui zusammenfalten. Das besondere Merkmal ist dabei das eigens am Firmensitz im Schwarzwald entwickelte Scharnier, das die höchste Qualität…
Weiterlesen
ZEISS Museum der Optik erhält Architektur Preis
Das ZEISS Museum der Optik hat den renommierten Iconic Award 2015 in der Kategorie Event/Exhibition erhalten. Dieser Bereich zeichnet idealtypisch umgesetzte Ausstellungskonzepte unter strengen Kriterien zu Didaktik, Konzeption und Design aus. Aurelia Bertron von Bertron Schwarz Frey, Berlin, nahm den internationalen Preis vom German Design Council entgegen. Prämiert wurden visionäre Architektur, innovative Produkte und nachhaltige…
Weiterlesen
Vision-X in Dubai nominiert Presenta Nova für den Bereich innovativer Ladenbau
Bei der VISION-X in Dubai 2015 ist diese Beratungs-Einheit jetzt für einen AWARDS im Bereich – innovativer Ladenbau- nominiert worden. Der Kooperationspartner Briot wurde ebenfalls für einen AWARDS 2015 in Dubai nominiert. Die Zeichen stehen gut für ein Beispiel, dass innovativer Ladenbau und moderne Optometrie ein Kompetenzbaustein für den Augenoptiker sind. Die weiteren Nomination lesen…
Weiterlesen
«
1
…
309
310
311
312
313
314
315
…
323
»