Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Alcon
Seite 2
Alcon
Schwerpunkt soziale Medien und Influencer
Alcon startet erneut mit großer Mediakampagne
Auch in 2019 wird Alcon den augenoptischen Fachhandel mit einer reichweitenstarken Mediakampagne mit TV- und Online-Werbung unterstützen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem wieder an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Ab Mitte Februar 2019 wird ein neuer TV-Spot fünf Monate lang zusätzlich für hohe Aufmerksamkeit sorgen.
Weiterlesen
Sechs exklusive Abend-Events
Die Alcon Innovation Tour im Frühjahr 2019
Alcon veranstaltet im Rahmen der Alcon Innovation Tour 2019 sechs exklusive Abend-Events in Deutschland, um den Kontaktlinsenspezialisten die Innovationen der HydraGlyde Produktfamilie und der digitalen Alcon Servicewelt zu präsentieren. Dazu Jörg Bauer, Business Unit Head, Alcon Vision Care Deutschland: „Erleben Sie einen Abend mit Fachinformationen der besonderen Art bei der Alcon Innovation Tour 2019, wenn es…
Weiterlesen
Neu von Alcon: OPTI-FREE® PRO®
Benetzungs- und Nachbenetzungstropfen
Trockenheitsgefühle und Diskomfort werden als Hauptgründe dafür genannt, mit dem Kontaktlinsentragen aufzuhören. Annähernd 50% der Kontaktlinsen Drop-Outs können hierauf zurückgeführt werden.1 Durch gezielte Ansprache und Beratung sowie die Versorgung der betroffenen Konsumenten mit entsprechenden Benetzungstropfen kann dieser drohende Umsatzverlust reduziert und sogar in eine Chance umgewandelt werden.
Weiterlesen
Anzeige
In TV, Online und Social Media
Alcon startete zielgruppenaffine Media-Offensive in 2018
Großostheim, 08. Februar 2018 – Alcon startete im Januar 2018 eine groß angelegte, ganzjährige Media-Offensive für DAILIES® AquaComfort Plus® Ein-Tages-Kontaktlinsen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Die Media-Kampagne für DAILIES® AquaComfort Plus® wird die Kontaktlinse das ganze Jahr über…
Weiterlesen
Novartis-Chef Jimenez weist Kritik zurück
Verkauf von Alcon auch bei Trendwende?
Die Entscheidung, wie es mit der Augenheilsparte Alcon innerhalb des Konzerns weitergeht, hat der Schweizer Pharma-Riese Novartis auf Ende 2017 vertagt. In einem Interview mit der Aargauer Zeitung nahm CEO Joseph Jimenez unter anderem auch dazu Stellung. Neben den Umsatzergebnissen des ersten Halbjahres und den Prognosen für 2018 gibt der Novartis-Boss Joseph (Joe) Jimenez im…
Weiterlesen
Zwei Produkte haben es aufs Siegertreppchen geschafft
Alcon Kontaktlinsen Testsieger bei TESTBILD
Alcons DAILIES TOTAL1® Ein-Tages-Kontaktlinsen wurden zum Testsieger in der aktuellen Ausgabe des unabhängigen Magazins TESTBILD gekürt. DAILIES TOTAL1® Ein-Tages-Kontaktlinsen setzten sich beim Kontaktlinsenvergleich „Augen auf beim Linsenkauf“ unter zehn Test-Kandidaten von namhaften Herstellern (u. a. Johnson & Johnson, CooperVision, Bausch+Lomb) durch. Besonders in der Kategorie „Tragekomfort und Gesundheit“ überzeugten sie mit einem sehr guten Testergebnis…
Weiterlesen
Zusammenführung seit Anfang Mai wirksam
Alcon jetzt vollständig in Novartis integriert
Die Novartis Pharma GmbH hat die Vertriebsübernahme und die vollständige Integration des Pharma-Portfolios der Alcon Pharma GmbH bekannt gegeben. “Mit dieser Integration folgt Novartis in Deutschland der internationalen Konzernstrategie. Das Know-How und das pharmazeutische Portfolio von Alcon und Novartis soll gebündelt werden, um dem therapeutischen Bedarf in der Augenheilkunde noch besser erkennen und entsprechen zu können”,…
Weiterlesen
Veränderungen bei Alcon Pharma Deutschland
Dr. Richard Fröhlich: Neuer Sales Manager
(Großostheim) Dr. rer. oec. Richard Fröhlich übernimmt zum 1. Januar 2017 die Position des Nationalen Sales Managers des Geschäftsbereichs Vision Care der Alcon Pharma GmbH in Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Johannes Zupfer an, der das Unternehmen verlassen hat. Dr. Richard Fröhlich ist Augenoptiker und promovierter Wirtschaftswissenschaftler. Nach seinem Studium startete er seine…
Weiterlesen
Erste „Seed Session – the future panel“ am 17. November 2016
opti 2019: Blick über den Tellerrand der Branche
(München) Mit den neu gebauten Messehallen C5 und C6 beginnt für die opti 2019 ein neues Kapitel. Deshalb ist es wichtig, nun die Weichen zu stellen und die richtigen Antworten auf folgende Fragen zu geben: Wie soll sich die Messe aufstellen, welche Zukunftsthemen und Fachbereiche sind für die Branche wichtig oder welche aufstrebenden Wirtschaftsmärkte sollen…
Weiterlesen
«
1
2