Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 19
Augenoptiker
Kampagnen-Start ab 1. April
ZVA-Unterstützung im April-Lockdown
Die politischen Maßnahmen zur Pandemie-Bekämpfung führten bei Verbrauchern zunehmend zu Irritationen, welche Branchen von Schließungen betroffen sind und welche nicht. Der ZVA möchte Innungsbetrieben mit einer Kampagne im anstehenden April-Lockdown Unterstützung bieten.
Weiterlesen
„Wir beraten Sie gerne!“
Gute Beratung: Erfolgsfaktoren im Verkauf
Oft sind Kunden schon gut vorab informiert und haben feste Vorstellungen beim Kauf von Brillen oder Kontaktlinsen. Informationen aus dem Netz werden allerdings auch missverstanden oder falsch interpretiert und müssen im Kundenkontakt diplomatisch korrigiert werden. Eine fach- und gesprächs-kompetente Beratung ist deshalb für Augenoptiker*innen heute wichtiger denn je. [14193]
Weiterlesen
Erster Store eröffnete in Wiesbaden
Neue Optikmarke Smykker startet in Deutschland
Mitten in der Corona-Pandemie startet in Deutschland eine neue Optikkette. Smykker gehört zur LoQu Optical Group aus Bad Kreuznach. Der erste Store der Marke mit skandinavischer ID eröffnete am 18. März in Wiesbaden. 80 Filialen sollen es in den nächsten drei Jahren insgesamt werden.
Weiterlesen
Anzeige
Forderung nach mehr Einbindung der Gesundheitshandwerke
ZVA-Mitgliederversammlung: Unterstützung von der Politik
Am 13. März kamen die Delegierten des ZVA zu ihrer jährlichen Mitglieder-Versammlung zusammen. Der Verband konnte für die Veranstaltung, die per Videokonferenz stattfand, zwei Gesundheits-Politiker sowie einen Patientenvertreter gewinnen.
Weiterlesen
Business in Corona-Zeiten, Teil 2
Hybrid verkaufen und Remote Selling
Als Expertin für Verkauf und Kundengewinnung „schubst“ Sandra Schubert die Teilnehmer ihrer Seminare, Webinare und Vorträge buchstäblich zum Erfolg. Besonders als Impulsgeberin für die Augenoptik hat sie sich einen Namen gemacht. Exklusiv für eyebizz erklärt sie in einer dreiteiligen Serie, wie sich Umsätze trotz Corona steigern lassen. Im zweiten Teil erläutert sie den Leitsatz: Hybrid verkaufen hilft! [14230]
Weiterlesen
Studie zu Ausgaben für Gesundheitsversorgung
Wie viel geben Länder für Gesundheit aus – und wie viel Konsumenten
Eine aktuelle Studie hat die Ausgaben von 24 Ländern analysiert, um zu sehen, wie viel die Regierungen verschiedener Länder für das Gesundheitssystem ausgeben, verglichen mit anderen Sektoren. Des Weiteren wurde analysiert, was KonsumentInnen ausgeben für andere Güter im Vergleich mit notwendiger Gesundheitsversorgung.
Weiterlesen
Präsenz-Veranstaltung auf 2022 verschoben
ExpoOptica 2021 nur digital?
Die ExpoOptica verschiebt wie schon 2020 auch in diesem Jahr Corona-bedingt ihre Präsenz-Veranstaltung, eigentlich geplant für den 16. bis 18. April, auf das kommende Jahr. Für 2021 überlegt man die Entwicklung eines digitalen Events für Optik, Optometrie und Audiologie im Mai.
Weiterlesen
Anzeige
Präsentation der Innovationen 2021
Zeiss: 3D-Avatar mit virtueller Fassungsanprobe
Zeiss präsentierte mit seinem Online-Event „Seh(e)nsucht“ Ende Februar neue Produkte und Innovationen für 2021. Unter den Neuheiten wurde auch eine Erweiterung der „Zeiss Visufit 1000“-Plattform vorgestellt: ein 3D-Avatar mit der Möglichkeit der virtuellen Fassungsanprobe.
Weiterlesen
Auch Ältere sind Nutzer
Online-Video-Beratung beim Augenoptiker
Elektronikhändler Media Markt Saturn war einer der Ersten, der im April 2019 in seinem Online-Shop Live-Video-Beratung anbot. Das war vor der Pandemie. Mittlerweile wird Kundenberatung per Bildschirm immer beliebter. Banken, Stadtwerke, Modehäuser, Arbeitsagenturen nutzen das. Auch einige Augenoptiker*innen, bislang allerdings eher große Ketten. Ein erster Blick auf ein noch relativ neues Phänomen. [14342]
Weiterlesen
Sponsored Post
DER FRÜHLING IST DA
Ana Hickmann eyewear: Die neue Frühlings-/Sommer Kollektion 2021
Der Frühling ist die Jahreszeit, in der die Tage länger werden und das Wetter wärmer wird. Es ist die Zeit, in der die Sonne wieder zu scheinen beginnt und Hoffnung und neues Licht bringt. Diese neue Kollektion von Ana Hickmann Eyewear steht im Einklang mit klassischen Formen und eigenständiger Formensprache, die den aktuellsten Modetrends folgen. …
Weiterlesen
Frauen-Gleichstellung geht nur langsam voran
Weltfrauentag 2021: Musterbrecherinnen gesucht
Der Weltfrauentag am 8. März gibt jedes Jahr eine Bestandsaufnahme über die weltweite Gleichstellung der Geschlechter, oder besser gesagt die Nicht-Gleichstellung. Statistiken aus vielen Bereichen zeigen auch 2021 ein Ungleichgewicht auf, auch in der Augenoptik. Aber wie schafft frau wirkliche Veränderungen, und das zügig? Eine Studie aus der Schweiz hat „Musterbrecherinnen“ befragt.
Weiterlesen
Im Deutschland-Test von Focus Money
pro optik: Zweiter Platz im Beratungs-Ranking
Die Optikkette pro optik kann sich über einen zweiten Platz beim Deutschland-Test von Focus Money in der Kategorie „Optiker stationär“ freuen. Mithilfe eines zweistufigen Verfahrens wurde unter 22.000 Unternehmen aus 150 Branchen ermittelt, welche Firmen „für besonders hohe Beratungsqualität stehen“, und zwar anhand der Nennungen im Internet.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Optiker Brökelschen: Aus der Perspektive des Kunden
Augenoptiker*in zu sein ist vielseitig und herausfordernd zugleich. Wer hier mit Herzblut, Mut zum Risiko und frischen Ideen erfolgreich seinen Weg geht, verdient unsere ganze Aufmerksamkeit. In jeder Ausgabe von eyebizz portraitieren wir Unternehmer-Persönlichkeiten, die kennenzulernen sich lohnt. Diesmal ist es: Roland Brökelschen, Der Optiker Brökelschen, Moers. [14278]
Weiterlesen
Studiengänge der Augenoptik/ Optometrie bewertet
Top-Noten für Hochschule Aalen
Bestnoten für die Hochschule Aalen von den Studierenden: Sie wurde jetzt mit dem StudyCheck-Award 2021 ausgezeichnet und landete im Ranking auf dem dritten Platz. Auch die Studiengänge Augenoptik und Vision Science and Business (Optometry) erhielten Top-Bewertungen.
Weiterlesen
Aktion Kontaktlinsenlieferservice für Augenoptiker
CooperVision-Direktversand verlängert bis Ende März
Beschlagene Brillen sind für Brillenträger in den letzten Monaten ein treuer Begleiter. Als Antibeschlag-Alternative kommen Kontaktlinsen in Frage. Für eine kontaktlose Versorgung der Träger hatte CooperVision 2020 einen Direktversand für Augenoptiker kostenlos angeboten – und die Aktion jetzt bis zum 30. März 2021 verlängert.
Weiterlesen
Auswertung ERFAlight zu Umsatz und Stückzahlen
Augenoptik im Januar: Minus 20 Prozent zu 2020
Das Jahr 2021 beginnt für die Augenoptik mit deutlich negativen Zahlen. Sowohl die Umsätze als auch die Stückzahlen sinken laut ERFALight-Auswertung um mehr als 20 Prozent gegenüber dem Januar 2020. Durch etwas gestiegene Durchschnittspreise fällt das Umsatzminus jeweils etwas geringer aus als das Stückzahlminus.
Weiterlesen
«
1
…
16
17
18
19
20
21
22
…
89
»