Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 20
Augenoptiker
Umfrage von Johnson & Johnson Vision
Wie ist das Interesse an Kontaktlinsen in der Pandemie?
Wie ist die Einstellung der Deutschen zum Tragen von Kontaktlinsen in der Covid-19-Pandemie? Das wollte Johnson & Johnson Vision in einer Umfrage im November 2020 mit mehr als 1.000 Brillenträgern in Deutschland herausfinden. Jetzt wurden die Ergebnisse veröffentlicht.
Weiterlesen
Ugur Bozdam: Raum Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim und Ulm
Neuer Gebietsleiter für optoVision unterwegs
Im Großraum Stuttgart, Heilbronn, Pforzheim und Ulm gibt es bei optoVision einen neuen Gebietsleiter. Seit Dezember betreut Ugur Bozdam dieses Gebiet für den Brillenglashersteller aus dem südhessischen Langen.
Weiterlesen
Firmen-Jubiläum mit neuer Zentrale und Akademie
75 Jahre Rottler: Gutes Fundament für die Zukunft
2021 besteht der Traditionsoptiker und -akustiker Rottler seit 75 Jahren. Auch wenn der Firmen-Slogan lautet: „Rottler macht glücklich“, ist sich Geschäftsführer Paul Rottler sicher: Der Erfolg der Optikkette hat nichts mit Glück zu tun. Gefeiert wird mit neuen Konzepten, einer neuen Firmenzentrale und einer neuen Ausbildungs-Akademie.
Weiterlesen
Anzeige
Teil 2: Wie Stiftung Warentest Augenoptiker*innen bewertet
Das öffentliche Image der Augenoptik: Fragwürdige Testurteile
Hapert es Augenoptiker*innen wirklich „oft am Durchblick“ – wie die Stiftung Warentest im April 2019 als Ergebnis einer Untersuchung behauptet hat? Im zweiten Teil unserer Serie zum Image der Augenoptik zeigt Uwe Hannig, wie die Stiftung Warentest das öffentliche Bild der Augenoptik prägt und leider auch verzerrt. [14236]
Weiterlesen
Interaktive Tour durch die Produktwelt
Essilor im virtuellen Showroom
Mit der „Virtual Experience“ möchte Essilor Augenoptikern die Möglichkeit bieten, Brillenglas-Innovationen, augenoptische Instrumente und Serviceleistungen virtuell zu erleben. Die interaktive Tour leitet durch einen virtuellen Showroom, der einem Augenoptik-Fachgeschäft nachempfunden ist.
Weiterlesen
Neuer Termin am 2./3. Oktober 2021
Kongress der IVBS erst im Herbst
Planungsunsicherheit aufgrund der Pandemie hat die Internationale Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS) veranlasst, ihren für Ende Mai 2021 angekündigten Jahreskongress um vier Monate zu verschieben, auf den 2./3. Oktober 2021. Veranstaltungsort bleibt Mainz.
Weiterlesen
Anja Fujan und Stefan Pollok
pro optik: Neues Personal für Personal und Ausbildung
Personal und Ausbildung spielen in der derzeitigen Entwicklung von pro optik eine wichtige Rolle, deshalb wurde der Bereich HR und Campus neu aufgestellt: Anja Fujan als Head of HR/campus und Stefan Pollok als Referent HR/campus zeichnen für die Stellenbesetzung sowie Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte verantwortlich.
Weiterlesen
Anzeige
Nummer 35 in Göttingen
Mister Spex eröffnet weiter neue Stores
Mister Spex hat diese Woche seinen ersten Store in Göttingen eröffnet. Dies ist nach der Ernst-August-Galerie in Hannover der zweite Standort in Niedersachen. Damit betreibt der Online-Optiker aus Berlin deutschlandweit nun insgesamt 35 eigene Stores, 16 davon wurden 2020 eröffnet.
Weiterlesen
Umfrage zu Gehältern in der Branche
Wie ist die Gehaltsstruktur im Augenoptiker-Handwerk?
Wenn in der Augenoptik über Fachkräftemangel geklagt wird, nennen Kommentare auch Arbeitszeiten und Gehalt als mögliche Gründe. Die Personalberatung Beutler Saghari & Partner machte eine Umfrage zu den aktuellen Augenoptiker-Gehältern und der damit verbundenen Zufriedenheit.
Weiterlesen
Für mehr Kundenbindung
Rupp + Hubrach schnürt neue Service-Pakete
Der Verkauf hochwertiger Brillengläser ist nicht nur lohnend, sondern auch aussichtsreich, sagt Rupp + Hubrach und hat drei neue Marken-Kategorien und dafür passende Service-Pakete geschnürt, um seinen Partneroptikern neue Chancen für eine intensivierte Kundenbindung zu eröffnen.
Weiterlesen
Gespendete Brillen aus ganz Deutschland
Brillen-Mosqua sammelt wieder für Afrika
Bereits zum neunten Mal organisiert Brillen-Mosqua eine große Brillen-Spenden-Aktion. In den letzten 10 Jahren kamen so etwa 70.000 Brillen für Bedürftige zusammen, die zum Beispiel nach Eritrea in Ostafrika, nach Ungarn oder dieses Jahr wieder nach Afrika geschickt werden.
Weiterlesen
Online-Diskussionen bei Menicon
Viele Chancen für die Kontaktlinse
In der Pandemie-Krise zeigte die Kontaktlinse ihre Stärke als Umsatzgarant. Doch mehr wäre möglich, wenn einschlägige Produkte, wie etwa die Multifokallinse, besser kommuniziert würden. So nur zwei Erkenntnisse der drei digitalen Round-Table-Talks, die Hersteller Menicon im Januar zu den Veränderungen auf dem augenoptischen Markt durchführte.
Weiterlesen
Online-Format am 17. März 2021
Fielmann-Kolloquium: Zum Jubiläum ein Blick in die Zukunft
Durch die Pandemie können auch die Kolloquien der Fielmann Akademie nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung stattfinden. Trotzdem geht der fachliche Austausch weiter. Am 17. März findet das 50. Kolloquium statt – als Online-Format. Zum Jubiläum gibt sich Marc Fielmann höchstselbst die Ehre.
Weiterlesen
Am 24. Februar 2021 um 19 Uhr
Spectaris-Webinar: Trotz Corona erfolgreich mit Kontaktlinsen
In der Corona-Krise erweist sich das Kontaktlinsen-Geschäft als vergleichsweise stabil. Doch wieso ist das so? Und was muss man dafür tun? Ein Spectaris-Webinar für interessierte Augenoptiker und Kontaktlinsen-Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 24. Februar 2021 gibt darüber Auskunft.
Weiterlesen
Sieben neue Kolleginnen und Kollegen
Luneau-Deutschland-Team wächst und wächst
Bei Luneau Technology fangen gleich sieben neue Kolleginnen und Kollegen im Deutschland-Team an und unterstreichen, dass die Corona-Pandemie und der erneute Lockdown zwar die Einarbeitung der neuen Mitarbeiter etwas schwieriger macht, aber der Zukunft des Maschinen- und Geräteherstellers nicht im Wege stehen.
Weiterlesen
Erweitertes Angebot in Pandemie-Zeiten
pro optik startet Online-Shop mit Liveberatung
Die Optikkette pro optik ist ab sofort auch mit einem Online-Shop mit Liveberatung präsent. Das Angebot des Unternehmens aus Wendlingen (Baden-Württemberg) ist nicht nur ein Novum im Markt, sondern sei in Pandemie-Zeiten auch ein Zusatzangebot zum stationären Fachgeschäft.
Weiterlesen
«
1
…
17
18
19
20
21
22
23
…
89
»