Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 23
Augenoptiker
Für Dieter Großewinkelmann neu dabei Katharina Bussemaß
Neuzugang im Vorstand des AOV NRW
Turnusgemäß wurden im Vorfeld der Delegiertenversammlung, die Mitte November per Zoom-Meeting stattfand, die Wahlen zum Vorstand des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW, kurz AOV NRW, im Rahmen einer Briefwahl durchgeführt. Mit großer Mehrheit wiedergewählt wurden Vorsitzender Thomas Heimbach und Stellvertreter Christian Müller, aber es gibt auch einen Neuzugang.
Weiterlesen
Umfrage zu Corona-Auswirkungen
Johnson & Johnson Vision: Die Rückkehr der Linsenträger
Johnson & Johnson Vision veröffentlichte Umfrageergebnisse zu Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf das Verhalten von Kontaktlinsenträgern in Westeuropa. Die Umfrage vom Oktober zeige, dass die Mehrheit der Verbraucher zum normalen Tragen von Kontaktlinsen zurückkehre, was eine Gelegenheit für Augenoptiker biete, Kontaktlinsenträger wieder einzubinden.
Weiterlesen
Ohne kluge Strategien geht’s nicht
Personal-Suche in schwierigen Zeiten
Die Suche nach hochqualifiziertem und hochmotiviertem Personal ist zum Problem geworden. Bewerber haben oftmals die freie Wahl, Geschäftsinhaber müssen sich als attraktive Arbeitgeber anstrengen, um nicht leer auszugehen. Patrik Hof hat sich bei Augenoptikern und Recruiting-Experten umgehört und zeigt die Zutaten strategischer Personal-Arbeit. [13559]
Weiterlesen
Anzeige
Die eigene Glasmarke im Co-Branding
Pro Optik stellt „pro glas by Rodenstock“ vor
Pro Optik geht neue Wege: Der drittgrößten deutschen Optikergruppe ist es gelungen mit dem Glasproduzenten Rodenstock eine besondere Vereinbarung abzuschließen. Künftig kann Pro Optik seinen Kunden Gläser der Eigenmarke „pro glas by Rodenstock“ anbieten. Damit ist Pro Optik das erste Unternehmen der Optikbranche weltweit, das eine solch exklusive Co-Branding-Vereinbarung mit einem Qualitätsglashersteller abgeschlossen hat.
Weiterlesen
Gebaut von Optikern für Optiker
Safilo lanciert neue B2B Plattform You&Safilo
Safilo hat seine neue digitale B2B-Plattform “YOU&SAFILO” lanciert, um die kundenorientierte Strategie weiter auszubauen. Die Plattform macht den Weg für Optiker frei und liefert alle notwendigen Werkzeuge für den Erfolg: vom innovativsten Brillenproduktkatalog bis hin zu den fortschrittlichsten E-Commerce- und Omnichannel-Lösungen.
Weiterlesen
Wissensmanagement
Ob Off- oder Online: Ohne Seminare geht’s nicht
Wissen auf den neuesten Stand zu halten, ist auch für Augenoptiker und ihre Teams ein Muss. Bildung misst sich an der Zukunft, nicht an der Gegenwart. Die Überlegung lautet: „Welche zukünftigen Fortbildungsinhalte sind für die Kompetenz des Einzelnen wichtig?“ Im Folgenden eine Ermunterung, Seminare als Chancen zu begreifen. [13342]
Weiterlesen
Thema: Unverträglichkeit bei Gleitsichtgläsern
Volles Haus beim Online-Landesgruppenabend der WVAO
Ende November fand der dritte Online-Landesgruppenabend für WVAO-Mitglieder und ihre Mitarbeiter statt, dieses Mal mit Experte Dieter Kalder zum Thema „Unverträglichkeit bei Gleitsichtgläsern“. Die Resonanz war enorm: Mit 180 Anmeldungen der Landesgruppenabend mit den meisten teilnehmenden Augenoptikern/ Optometristen in der Geschichte der WVAO.
Weiterlesen
Anzeige
Neuer Termin: 7. und 8. August 2021
Brille & Co in den Sommer verschoben
Die Brille & Co, geplant für Januar 2021, wird verschoben. Um eine gelungene Durchführung mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten sowie deren geschäftlichen Erfolg zu ermöglichen, hat sich die Messe Dortmund in Absprache mit Partnern und Ausstellern für einen neuen Termin im Sommer 2021 am 7. und 8. August entschieden.
Weiterlesen
Krisen besser meistern
Die sieben Säulen der Resilienz
Resilienz – plötzlich begegnet sie einem an jeder Ecke. Ein Modewort? Nein! Resilienz ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um Stress, Krisen und unvorhersehbare Ereignisse (Covid-19) möglichst unbeschadet zu überstehen und möglicherweise sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Die sieben Säulen der Resilienz helfen dabei. [13585]
Weiterlesen
Am Firmensitz in Hamburg
Edel Optics Flagshipstore mit Roboter-Support
Multichannel-Optiker Edel Optics aus Hamburg hat sich dem digitalen Kundenservice verschrieben: In dem jetzt eröffneten Flagshipstore am Hamburger Ballindamm 33 kann der Kunde erstmals in einem europäischen Optikfachgeschäft wählen zwischen der Bedienung durch einen Fachoptiker oder einen Roboter-Butler. Premiere hat auch ein Bereich für Luxusmarken.
Weiterlesen
Dritte Umfrage nach März und Mai
ZVA: November-Lockdown hinterlässt Spuren
Im Laufe des November wandte sich der ZVA mit einer dritten Umfrage zum Thema Corona-Pandemie an Innungsbetriebe. Nach Einbußen (März-Umfrage) und vorsichtigem Aufwärtstrend (Mai-Umfrage) zeigt sich nun: Der November-Lockdown hinterlässt erkennbare Spuren in der Branche.
Weiterlesen
Märkte, Consumer und Trends 2019/20
Branchenreport Augenoptik mit aktuellen Zahlen
Mit seiner Zusammenstellung der Branchendaten ist die seit über zehn Jahren erscheinende Publikation ein beliebtes Handbuch der Augenoptik. Jetzt ist der neue Branchenreport „Deutschland und die Welt – Märkte, Consumer und Trends 2019/20“ da, herausgegeben von Spectaris und ZVA. Darin enthalten auch eine neue Allensbach-Studie.
Weiterlesen
Deutschland-Vertrieb für Glasschleifgerät EZ Fit
Breitfeld & Schliekert geht Kooperation mit MEI ein
Breitfeld & Schliekert (B&S), Großhändler für augenoptische Geräte und Zubehör, und das italienische Unternehmen für Glasschleifautomaten MEI gehen mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 eine Kooperation ein, zum Vertrieb und Vermarktung des Trockenschleifgerätes für Brillengläser EZ Fit auf dem deutschen Markt.
Weiterlesen
Stilberatung
Wie bei Männern landen, Frau Waldminghaus?
Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus aus Ratingen hilft Augenoptikern, ihre Kenntnisse in Farb-, Stil- und Typberatung zu erweitern. Denn ein Kunde, der sich kompetent und individuell beraten fühlt, wird zum Fan. Sie verrät, wie man Anzugträger mit Geheimratsecken oder bärtige Sparfüchse für sich gewinnt. Ja, wie denn? [13648]
Weiterlesen
CEO Micha S. Siebenhandl verrät 240 Tages Bilanz
Herausforderung angenommen: Pro Optik setzt neue Maßstäbe
Ein Jahr voller unvorhersehbarer Ereignisse, voller Herausforderungen – und einer vollen Maßnahmen-Agenda. Als neuer CEO von pro optik hat Micha S. Siebenhandl im März 2020 das Ruder der drittgrößten Optikergruppe Deutschlands über- und sich selbst so Einiges vorgenommen, wie er im Interview exklusiv erzählt.
Weiterlesen
DGQ-Studie stellt fest:
Digitaler Service ist Qualitätskriterium
Eine Studie der DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität) zeigt: Digitale Service-Angebote sind für die Bundesbürger ein Qualitätskriterium von Unternehmen. Aus ihrer Sicht sind Kundenportale, Online-Banking und Co. in der heutigen Zeit ein Muss für innovative Unternehmen.
Weiterlesen
«
1
…
20
21
22
23
24
25
26
…
89
»