Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 25
Augenoptiker
Aktionen und Vorträge am 27. und 28. Oktober
Messe mal anders: Premiere der DAO Online Days
Bereits im Sommer stand für die DAO (Deutsche Augenoptik AG) fest, dass eine Messe in Corona-Zeiten anders aussehen muss. So entstand die Idee, eine eigene Online-Messe auf die Beine zu stellen. Am 27. und 28. Oktober fanden die ersten DAO Online Days statt. Mit dabei auch eyebizz-Chefredakteur Dr. Jürgen Bräunlein.
Weiterlesen
Mit Laborveranstaltungen im Optometrie-Masterstudiengang
Hochschule Aalen: Start ins neue Studienjahr
Die Hochschule Aalen freut sich, endlich wieder Studierende vor Ort zu haben. Der berufsbegleitende Masterstudiengang Vision Science und Business (Optometry) machte den Anfang und startete im September ins Wintersemester. In den modern ausgestatteten Laboren vor Ort konnte das Wissen intensiv betreut vermittelt und geübt werden.
Weiterlesen
Heute live um 16 Uhr
Bei den DAO Online Days jetzt die bunte Talkrunde mit eyebizz Chefredakteur Dr. Jürgen Bräunlein
Die deutsche Augenoptik AG ist aktuell on Air mit ihren DAO Online Days. Jetzt gleich reinsehen um 16 Uhr. www.daoonlinedays.de PROGRAMM ab 16 Uhr am 28. OKTOBER 16:00 Uhr – Talkrunde: Online vs. Live mit Gerhard Langseder, Martin Himmelsbach, Oliver Kellner, Dr. Jürgen Bräunlein 17:00 Uhr – UV420 – das Gesundheitsglas mit Fritz Passmann 18:00 Uhr…
Weiterlesen
Anzeige
Branchentreff am 9. November 2020
Spectaris: Das Experiment digitales Trendforum
In diesem Jahr findet das Spectaris-Trendforum am 9. November in Berlin Corona-bedingt zum ersten Mal rein digital statt – ein echtes Experiment. Unter dem Motto „Trendforum Workout – Fitness für die Zukunft“ begrüßt Spectaris unter anderem Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar, Motivationstrainer Jörg Löhr sowie Sportjournalist Marcel Reif.
Weiterlesen
Verlängerung der Meisterkurse
NDOC: Meisterausbildung den neuen Anforderungen anpassen
Die Anforderungen und das Berufsbild in der Augenoptik ändern sich. Immer mehr Screenings werden durchgeführt, um Anzeichen für Augenerkrankungen zu erkennen und zuordnen zu können. Dementsprechend passt das NDOC seine Meisterausbildung an die neuen Anforderungen an und verlängert seine Meisterkurse.
Weiterlesen
Portrait: Tomas Mandler, AllesBrille Heidelberg
Kaufst du noch Brillengläser oder fertigst du schon?
Dass ein Augenoptiker sein Fassungsdesign vor Ort in seinem Geschäft in Eigenregie fertigt, ob komplett von Hand oder mittels 3D-Drucker, kennt man inzwischen. Aber auch die Brillengläser dazu? Wie soll das gehen? Tomas Mandler von AllesBrille Heidelberg weiß es. Wir haben ihn besucht. [13274]
Weiterlesen
Niederländer starten Initiative „Reframe“
Brillen-Kreislauf bei Ace & Tate
Die niederländische Optikkette Ace & Tate hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensdauer ihrer Fassungen und der verwendeten Materialien zu verlängern. Mit der Initiative „Reframe“ können Kunden ihre alten Fassungen des Labels zurückbringen, wo sie repariert, aufgearbeitet, wiederverwendet und, wenn keine dieser Optionen möglich ist, recycelt werden.
Weiterlesen
Anzeige
Nachgefragt beim Verkehrsmediziner Dr. Mathias Bieberbach
Warum kein Wiederholungs-Sehtest für Autofahrer?
In einem Artikel in der „Zeit“ vom 23. Januar 2020 berichtete der Verkehrsmediziner Dr. Mathias Bieberbach über seine mehr als 20-jährige Erfahrung als Betriebsarzt und erzählte von LKW-Fahrern, die ihr Fahrzeug mit 20 Prozent Sehvermögen und ohne Brille steuern. Sein viel gelesener Artikel gipfelte in der Forderung: „Lasst Autofahrer alle fünf Jahre untersuchen – beginnend bei den Senioren.“ Die Resonanz war überwältigend, eyebizz fragte nach den Hintergründen. [13556]
Weiterlesen
ERFAlight-Auswertung
ZVA: Deutliche Umsatz-Zuwächse im September
Die ERFAlight-Auswertung des ZVA für September ist da: Kumuliert ist das durch die Corona-Krise verursachte Umsatzminus erneut gesunken. In den ersten neun Monaten des Jahres 2020 liegt das Umsatzminus nun bei knapp 6 Prozent, das Stückzahlminus bei knapp 9 Prozent.
Weiterlesen
Konzept für „Face Looks“ ausgebaut
Optic Society stärkt Eigenmarke
In den letzten Monaten konnte Optic Society mit der Eigenmarke „Face Looks“ weitere Partner gewinnen. Der Einkaufs- und Marketingverbund verbuchte über die sozialen Medien etliche neue Kundenkontakte für sich. Jetzt wurde das Konzept der Marke erweitert.
Weiterlesen
Aufgrund Pandemie-Entwicklung
ZVA: Leistungswettbewerb 2020 verschoben
Ursprünglich sollte der Praktische Leistungswettbewerb des Augenoptikerhandwerks 2020 am Wochenende um den 14. November im Bildungszentrum des AOV NRW in Dortmund stattfinden. Jetzt teilte der ZVA mit: Der Wettbewerb wird Corona bedingt auf das kommende Frühjahr verschoben.
Weiterlesen
Promotion
Optiker kaufen Anteile von Kerl Eyewear
Mit einer Crowdinvesting-Kampagne sammelt der innovative Brillenhersteller derzeit erfolgreich Kapital ein. Schon ab 250 Euro können Kleinanleger in den Gewinner des SILMO/eyebizz Awards investieren und damit persönlich am Erfolg teilhaben. Was das Team von Kerl Eyewear dabei besonders freut: Auch Optiker – bestehende Kunden und Interessierte – haben in das Münchener Unternehmen investiert und bilden damit eine sehr zukunftsträchtige Partnerschaft. Nutzen auch Sie Ihre Chance: Die Kampagne läuft noch bis Freitag, den 23.10. um 23:59 Uhr.
Weiterlesen
DOG-Kongress 2020
Corona-Infektion: Eher über Aerosole als über die Augen
Covid-19 wird hauptsächlich durch das Einatmen von Tröpfchen oder Aerosolen übertragen. Können sich Menschen auch über die Augen mit dem Virus infizieren? Auf dem Kongress der DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft) Anfang Oktober diskutierten Experten, ob Bindehaut oder Tränenfilm Eintritts- oder Austrittspforten für das Virus sein können.
Weiterlesen
Editorial der soeben erschienenen Ausgabe 6.2020
Nachhaltigkeit: Am Anfang der Wald
Das Thema Nachhaltigkeit ist nachhaltig verwirrend. Plastik- oder Papiertasche? Was nachhaltiger ist, beantworten Klimaforscher unterschiedlich. Hängt ja auch von der Tragedauer ab. Dann tauchen noch Wissenschaftler auf, die Atomkraftwerke jetzt fürs Klima empfehlen. Manches, was heute umweltfreundlich gilt, muss morgen vielleicht schon als Ökosünde gesühnt werden.
Weiterlesen
Mit TV-Spot im Fernsehen
SuperVista erweitert Marketing-Strategie
Die SuperVista AG, Inhaber der Marke brillen.de, wirbt online seit Anfang September mit einem Sommerschlussverkauf: Jetzt erweitert das Unternehmen seine Strategie mit einem flankierenden TV-Spot auf verschiedenen Fernsehsendern.
Weiterlesen
Kunden-Kampagne statt opti
Koberg & Tente bringt Messe zum Kunden
Koberg & Tente hatte für sich schon entschieden, 2021 ohne opti zu planen und den Kunden die Neuheiten anderweitig vorzustellen; jetzt wurde die Messe Anfang Januar in Stuttgart komplett abgesagt. Die Kampagne der Münsteraner, „messe@home“, soll den Kunden im Januar den Messebesuch ins heimische Geschäft bringen.
Weiterlesen
«
1
…
22
23
24
25
26
27
28
…
89
»