Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 27
Augenoptiker
Vorträge am 9. November im Livestream
Trendforum 2020: Workout für Flexible
Das Spectaris-Trendforum am 9. November wird in diesem Jahr erstmals digital und interaktiv aus der Berliner Classic Remise präsentiert. Unter dem Motto „Fit for Future: Einen Tag Workout – das ganze Jahr profitieren“ gibt es eine Livestream-Übertragung und eine Aufzeichnung fürs Online-Archiv.
Weiterlesen
Ausbildung und Duales Studium
Start ins Berufsleben bei Zeiss
Mitte September starteten 104 junge Menschen bei Zeiss ins Berufsleben. Am Standort Oberkochen werden in den nächsten dreieinhalb Jahren 67 von ihnen eine Berufsausbildung absolvieren und 37 werden zum Wintersemester 2020/2021 ein Duales Studium an den Hochschulen Heidenheim, Heilbronn oder Mosbach antreten.
Weiterlesen
Unter dem Motto „Mit neuem Schwung in den Herbst“
Erfa-Tagung der WVAO-Sehzentren
„Mit neuem Schwung in den Herbst“ – unter diesem Motto trafen sich die Augenoptik-Betriebe mit dem Gütesiegel „Sehzentrum“ der WVAO zu ihrem jährlichen Erfahrungsaustausch Mitte September in Mainz. Das strahlende Wetter passte zur positiven Grundstimmung, zumal alle der Corona-Krise erfolgreich „trotzen“ konnten.
Weiterlesen
Anzeige
Teil 3 der Serie mit Wolfgang Sebold
Wie sich als Augenoptiker erfolgreich positionieren?
Branchenexperte Wolfgang Sebold steht für mitreißende Vorträge, exzellente Unternehmensberatung. Exklusiv mit eyebizz konzipiert er eine Serie von Beiträgen für Augenoptiker, die Impulse für einen erfolgreichen Unternehmensauftritt geben. Im Teil 3 geht es darum, wie man sich erfolgreich positioniert: Sebold spricht vom „Lieblingskunden“, um den sich alles dreht. [12859]
Weiterlesen
Neues Corporate Design für Optikgruppe
Pro Optik mit neuer Optik
Pro Optik wird in diesem Jahr 33 Jahre alt und weiter umgebaut: Die Optikkette überarbeitet ihr Corporate Design, um den zahlreichen Einzelmarken ein einheitliches Markendach zu verleihen. Außerdem wurde die Akademie umbenannt und mit Dr. Gerd Kaufmann ein neuer CFO verpflichtet.
Weiterlesen
Alcon-Studie in mehreren Ländern
Alcon Umfrage zum Kontaktlinsen-Umgang unter Covid-19
Alcon ließ eine Umfrage durchführen, in der die Auswirkungen von Covid-19 auf die Nutzung und den Umgang mit Kontaktlinsen sowie die Erwartungen der Verbraucher nach der Pandemie untersucht wurden. Das Ergebnis belege die Stabilität des Kontaktlinsen-Geschäftes und zeige dabei Möglichkeiten für Augenoptiker auf.
Weiterlesen
Mit Workshops und Vorträgen
Koberg & Tente: Eine Hausmesse in Corona-Zeiten
Mitte September fand zum vierten Mal die Hausmesse von Koberg & Tente in Münster statt. Rund 120 Besucher konnten sich an diesem Tag einen Eindruck davon verschaffen, wie und wo in Münster gearbeitet wird, alle aktuellen Kollektionen ansehen und an kleinen Workshops und Vorträgen über den Tag verteilt teilnehmen.
Weiterlesen
Anzeige
Im Herbst weitere Online-Trainings
Essilor setzt Themenwochen fort
Service, Beratungsqualität und Expertise bieten für unabhängige Augenoptiker nach wie vor eine große Chance, sich vom Wettbewerb abzuheben. Essilor veranstaltet für Partner-Augenoptiker vom 7. Oktober bis zum 29. November 2020 wieder Online-Trainings im Herbstprogramm seiner Themenwochen.
Weiterlesen
Autumn Sourcing Week Online im November
Hong Kong Optical Fair geht online
Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Hong Kong International Optical Fair in diesem Jahr nicht als Präsenzmesse stattfinden. Da der Veranstalter HKTDC bereits gute Erfahrungen mit virtuellen Messen gemacht hat, bietet er vom 16. bis 27. November die neue, KI unterstützte Plattform für Online-Messen auch für die Augenoptik-Branche an: die „Autumn Sourcing Week – Online“ (ASWO).
Weiterlesen
Neu auf der Zeiss-Plattform verfügbar
Headrix-Brillen fit für Visufit
Die Brillenfassungen der Marke Headrix stehen ab sofort auch über die Plattform „Zeiss Visufit 1000“ zur Verfügung. Neben der Ermittlung der Zentrierdaten für eine optimale Kalkulation, Fertigung und Anpassung von Brillengläsern bietet die Plattform noch weitere digitale Möglichkeiten, wie ein Virtual-Try-on der Brillen.
Weiterlesen
Vorsitzender des Industrieverbandes im Amt bestätigt
Josef May bleibt an der Spitze von Spectaris
Die Mitgliederversammlung von Spectaris bestätigte Josef May am 10. September in seinem Amt. Der 60-jährige Geschäftsführer der Silhouette Deutschland GmbH bleibt Vorsitzender und steht für zwei weitere Jahre an der Spitze des deutschen Industrieverbandes für Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik.
Weiterlesen
Start von mehr als 350 Azubis in 2020
Voller Campus bei Kind
Nach Ausbildungsstarts im Februar und August haben zum 1. September dieses Jahres erneut zahlreiche Bewerber ihre Ausbildung bei der Augenoptik- und Hörakustik-Kette Kind begonnen. Mit dem Start zum 1. Oktober werden es dann mehr als 350 junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsberufen sein.
Weiterlesen
Erstmals seit sieben Jahren
Handwerk mit Umsatzrückgang im Quartalsvergleich
Laut Statistischem Bundesamt sind im zweiten Quartal 2020 die Umsätze im zulassungspflichtigen Handwerk in Deutschland gegenüber dem gleichen Zeitraum 2019 um 7,4% zurückgegangen, der erste Rückgang zum Vorjahresquartal seit sieben Jahren. Grund dafür auch Auswirkungen der Corona-Pandemie.
Weiterlesen
Kontaktlos zum guten Sehen?
Der Online-Kauf von Brillen aus Kundensicht
An welcher Stelle der Entwicklung befinden wir uns? Noch am Anfang des Online-Geschäfts in der Augenoptik, oder ist das Potenzial bereits ausgeschöpft? Niemand kann diese Fragen sicher beantworten. Deshalb lohnt es sich, darüber nachzudenken, was aus Sicht von Brillenträgern für den Online-Kauf von Brillen spricht und welche Auswirkungen die Covid-19-Pandemie darauf haben mag. [13343]
Weiterlesen
Neu dabei: Zweiter Geschäftsführer Michael Busch
Edel Optics: Verstärkung in der Chefetage
Seit Anfang August arbeitet Michael Busch (39) als zweiter Geschäftsführer neben Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens bei Edel Optics. Mit dem Diplomkaufmann hat sich das Hamburger Unternehmen einen ausgewiesenen Marketing- und Media-Experten an Bord geholt.
Weiterlesen
brillen.de eröffnet eigene Akademie
SuperVista startet mit Ausbildung in der Augenoptik
Anfang September startete bei der SuperVista AG in Schönefeld bei Berlin der erste Auszubildenden-Jahrgang. Der Betreiber der Marke brillen.de eröffnete damit gleichzeitig seine eigene Ausbildungs-Akademie und Nachwuchs-Schmiede, auch für den Bereich der Augenoptik.
Weiterlesen
«
1
…
24
25
26
27
28
29
30
…
89
»