Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 30
Augenoptiker
Sehzentrum Optik Haug in Bad Wimpfen
WVAO-Ehrenurkunde für zehn Jahre Gütesiegel
Das Sehzentrum Optik Haug in Bad Wimpfen erfüllt die Qualitätskriterien des WVAO- Gütesiegels seit zehn Jahren mit Bravour. Inhaber Thomas Haug und seinem Team gratulierte der Geschäftsführer der Wissenschaftlichen Vereinigung, Hartmut Glaser, Anfang Juli zu dieser Leistung und überreichte eine Ehrenurkunde, die dieses Ereignis gebührend dokumentieren und würdigen soll.
Weiterlesen
Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien
Kind Testsieger bei den Optiker-Filialisten 2020
Die Hörakustik-Kette Kind ist erst seit vier Jahren am Augenoptik-Markt aktiv – und konnte nun im Rahmen der Studie „Optiker-Filialisten 2020“ der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in den untersuchten Bereichen überzeugen. Mit einer Zielerreichung von 91,5 Prozent wurde das Familien-Unternehmen aus Großburgwedel sogar Testsieger, vor Fielmann und aktivoptik.
Weiterlesen
Die 13. Veranstaltung der „Aalen Friends of Optometry e.V.“ Anfang Juli
Aalener Alumni-Event auch online ein Erfolg
Aufgrund der Covid-19-Einschränkungen fand die 13. Weiterbildungs-Veranstaltung des Aalener Optometrie-Alumni-Vereins am 4. und 5. Juli online statt. Dem Vorstand des Alumni-Vereins „Aalen Friends of Optometry e.V.“ unter der Leitung von Georg Scheuerer ist dennoch eine gute Mischung von Präsentationen aktueller Forschungsergebnisse aus den USA und interessanten Fällen aus der täglichen Praxis europäischer Augenoptiker und Optometristen gelungen.
Weiterlesen
Anzeige
Hersteller augenoptischer Güter setzen auf Förderprogramme
Spectaris: 15 Prozent Umsatzeinbußen durch Coronakrise bleiben
Wie im April hat Spectaris im Juni seine Mitglieder erneut nach deren Situation in der Coronakrise und den wirtschaftlichen Erwartungen für 2020 befragt. Beides wird bestimmt durch dramatische Auftragsrückgänge in der Augenoptik, deren Handel zwar in den vergangenen Monaten geöffnet war, aber größtenteils vergeblich auf kaufwillige Kundschaft wartete. 15 Prozent Umsatzeinbußen werden wohl nicht mehr aufzuholen sein.
Weiterlesen
Gemeinnützige Organisation sammelt gebrauchte Brillen
BrillenWeltweit erhält Unterstützung von Ipro
Die Zahl der Fehlsichtigen nimmt weltweit zu – und damit der Bedarf an Sehhilfen. Doch in vielen Ländern und Regionen sind weder Augenoptiker noch Brillen verfügbar. Wo immer es möglich ist, schafft die gemeinnützige Organisation BrillenWeltweit aus Koblenz Abhilfe – jetzt auch mit der Unterstützung von Ipro.
Weiterlesen
Auszeichnung für Sehzentrum Bovet & Lahmann in Königstein
Erneut die Kriterien des WVAO-Gütesiegels erfüllt
Auch durch die Covid-19-Krise nicht zu stoppen: Das Sehzentrum Bovet & Lahmann in Königstein konnte zum wiederholten Mal die Qualitätskriterien des Gütesiegels „Sehzentrum“ der Wissenschaftlichen Vereinigung für Augenoptik und Optometrie (WVAO) erfüllen. Optometrist Uwe Lahmann freut sich über die erneute Auszeichnung.
Weiterlesen
Aufstockung des Konjunkturpakets um 50 Mio. Euro
Spectaris-Einsatz für mehr Forschungs-Förderung des Mittelstands
Spectaris hatte sich mit seinen Partnern dafür stark gemacht, dass zusätzliche Mittel in das Budget des mittelstandsorientierten Forschungsförderprogramms „Industrielle Gemeinschaftsforschung“ (IGF) fließen können. Der Bundesrat hat Anfang Juli dem Zweiten Nachtragshaushalt 2020 zugestimmt und damit weitere 50 Millionen Euro für den Etat „Industrieforschung für Unternehmen“ im Rahmen des Konjunkturpakets auf den Weg gebracht.
Weiterlesen
Anzeige
Webinar zum Thema am 8. Juli und 19. August
Topcon: Entscheidung für Digitalisierung und Vernetzung
Die vergangenen Monate haben gezeigt, was Digitalisierung kann – auch in Netzwerken und auf Distanz. Viele Augenärzte und Augenoptiker haben das bereits erkannt und suchen nach Möglichkeiten. So macht es sich für Topcon Healthcare positiv bemerkbar, dass intern die Telemedizin, Künstliche Intelligenz und generell System-Integrationen seit Jahren vorangetrieben werden.
Weiterlesen
Online-Postings „Aber sicher zum Optiker“
ZVA-Kampagne: Besuch beim Augenoptiker sicher
Auch 2020 veranstaltet der ZVA seine „Einmal im Jahr zum Optiker“-Kampagne. Vom 13. Juli bis 30. September können Innungsaugenoptiker kostenlos an der neuesten Auflage „Aber sicher zum Optiker“ teilhaben. Konzipiert wurde diese mit dem Partnerunternehmen socialPals und soll den Kunden in Corona-Zeiten vermitteln, dass ein Besuch bei ihrem Optiker sicher ist.
Weiterlesen
„Fairstes Unternehmen“ der Branche
Apollo Optik: Auszeichnung von Deutschland Test
Service, Kompetenz, Preispolitik und Kulanz: In diesen Kategorien steht die Optikkette Apollo bei Deutschland Test ganz oben auf dem Treppchen und wurde nun als „fairstes Unternehmen“ der Branche ausgezeichnet.
Weiterlesen
„Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“
Brillen und Patent-Recht
Patente sind für ihre Inhaber nicht nur ein Imagegewinn, sondern vor allem auch Investitionen in eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. Wer besondere Brillen auf den Markt bringt, sollte das technische-kreative Know-how, das dort hineingeflossen ist, auch rechtlich schützen. Doch wie geht man da vor? Ein Gespräch mit dem Patent-Anwalt Dr. Klemens Schubert, der u.a. Mykita patentrechtlich unterstützt. [12550]
Weiterlesen
Relaunch der KGS-Website mit optimierter Augenoptiker-Suche
Sehen.de: Mehr Sichtbarkeit auf der Suche nach guter Sehversorgung
Seit dem Relaunch von Sehen.de im Mai stellt das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) Augenoptiker noch stärker in den Mittelpunkt seiner Online-Kommunikation und sorgt so für noch mehr Sichtbarkeit im Prozess einer guten Sehversorgung. Mehr als eine dreiviertel Million zumeist fehlsichtige Besucher pro Jahr verzeichnete das Portal bereits vor der Überarbeitung der Webseite – Tendenz steigend.
Weiterlesen
Neuer Termin am 10. April 2021
OHI Update Anfang September fällt aus
Die Geschäftsleitung der OHI hat das diesjährige OHI Update auf 2021 vertagt. Damit fällt auch der für dieses Jahr geplante Ersatztermin am 5. September aus. Grund: Unsicherheiten im Herbst 2020 betreffend neuerer behördlichen Einschränkungen oder eines möglichen Anstiegs der Covid-19-Neuinfizierungen. Neuer Termin: 10. April 2021.
Weiterlesen
GfK-Studie für Juni
Konsumklima erholt sich weiter
Die zügige Öffnung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland lässt Verbraucher den Corona-Schock mehr und mehr vergessen. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung legen spürbar zu. GfK prognostiziert in ihrer Konsumklima-Studie für Juli 2020 einen Wert von -9,6 Punkten und damit neun Punkte mehr als im Juni.
Weiterlesen
Lieferprogramme und Geld-zurück-Aktion
CooperVision-Kampagne für Kaufanreize
„Der Augenblick, wenn niemand die Augen Ihrer Kunden besser versteht als Sie.“ Unter dieser Überschrift startet CooperVision mit einer breit angelegten Kampagne in das dritte Quartal 2020 und möchte damit seine Fachhandelspartner in der neuen Post-Corona-Normalität unterstützen sowie die Kontaktlinsenträger ansprechen.
Weiterlesen
Am 2. Juli 2020 um 19.00 Uhr
Alcon-Webinar mit Prof. Lyndon Jones: Covid-19 und Kontaktlinsen
Alcon bietet im Rahmen der Alcon Experience Academy am 2. Juli 2020 ein Webinar in englischer Sprache mit dem hochkarätigen Wissenschaftler und Professor Lyndon Jones von der University of Waterloo/ Australien an, mit neuesten Erkenntnissen zum Thema Corona, Kontaktlinsen und Wiedereinstieg ins Kontaktlinsen-Geschäft.
Weiterlesen
«
1
…
27
28
29
30
31
32
33
…
89
»