Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 32
Augenoptiker
Maske, Abstands-Hinweis und Sehtest in einem
Werbung für Augenoptiker: Die Idee mit der Maske
Als Augenoptiker in diesen Corona-Zeiten effektiv Werbung machen und damit neue Kunden ins Geschäft holen? Nach den starken Umsatzeinbußen der letzten Monate eine echte Herausforderung. Ein positives Beispiel ist die Aktion der Augenoptikerin Ilona Stubbe aus Bremen mit Hilfe von Brillen Guru.
Weiterlesen
Noch mehr Gewicht für #futurissilmo
Silmo Paris: Vorbereitung für ein sicheres Wiedersehen
Als das Thema für die Silmo-Ausgabe Paris 2020 – #futurissilmo – zum ersten Mal konzipiert wurde, war nicht abzusehen, dass die aktuelle Corona-Krise dem Thema noch mehr Bedeutung verleihen würde. Jetzt sei es nach wie vor unerlässlich, die optische Industrie zu begleiten, um sicherzustellen, dass sie ihre Aktivitäten wieder aufnehmen kann, und zwar auf sichere und nachhaltige Weise – vom 2. bis 5. Oktober in Paris.
Weiterlesen
Anteil hochwertiger Gläser bei Paskal-3D-Nutzern höher
Ipro-Umfrage: Erlebnisrefraktion unterstützt Umsatz
Durch Befragen einer repräsentativen Zahl von Augenoptikern, die Paskal 3D einsetzen, hat die Nürnberger GfK ermittelt: Das von Ipro gemeinsam mit den Experten Dieter Kalder und Fritz Paßmann entwickelte System für die 3D-Erlebnisrefraktion, das die gesamte monokulare Refraktion unter binokularen Bedingungen ermöglicht, rechne sich für die Anwender nachweislich.
Weiterlesen
Anzeige
Mehrweg-Behälter erhält German Innovation Award
Apollo erhält weitere Auszeichnung für Versandbehälter
Eine CO2-Reduktion von bis zu 96 Prozent und eine Einsparung von mehr als 100 Tonnen Kartonagen-Abfällen pro Jahr: Das bringt der neue Versandbehälter von Apollo Optik, gemeinsam entwickelt mit Schoeller Allibert. Die bereits mehrfach prämierte Transportvariante überzeugte nun auch die Fachjury des German Innovation Awards.
Weiterlesen
Erweitertes Führungsteam mit großen Zielen
Pro Optik stellt sich für die Zukunft neu auf
80 Tage in der Position, zieht der neue CEO von Pro Optik eine erste erfolgreiche Zwischenbilanz. Micha S. Siebenhandl übernahm zum 16. März dieses Jahres die neue Position und hat seitdem wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Die wichtigste Maßnahme dabei war, ein schlagkräftiges Führungsteam zu bilden, das das neue Wachstumskonzept umsetzt.
Weiterlesen
Mitschnitt des Spectaris-Webinars vom 26. Mai
Kontaktlinsen und Coronavirus: Antworten für Anpasser
Das Spectaris-Webinar „Management der täglichen Kontaktlinsen-Praxis in Zeiten von Covid-19“ stieß Ende Mai auf große Resonanz. 511 interessierte Augenoptiker und Kontaktlinsen-Spezialisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten teilgenommen. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich nun auf der Website des Verbandes den Mitschnitt der Veranstaltung ansehen.
Weiterlesen
Feedback der Innungsbetriebe zum Umgang mit Corona-Krise
Erneute ZVA-Umfrage zeigt Trend zur Normalisierung
Ende März hatte der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) die Innungsbetriebe erstmals zu ihrer betrieblichen Situation und dem Umgang mit der Corona-Krise befragt. Nun wiederholte der Verband diese Umfrage. Die Lage scheint sich langsam wieder zu normalisieren.
Weiterlesen
Anzeige
„Opticians with you“ soll Corona-Leidtragende unterstützen
Etnia Barcelona Foundation stiftet 150.000 Brillen
Seit 1. Juni ist die Etnia Barcelona Foundation mit dem internationalen gemeinnützigen Projekt „Opticians with you“ am Start. Dieses Projekt richtet sich an Familien, die durch die Covid-19-Krise in Not geraten sind, und stellt kostenlos 150.000 Fassungen der eigenen Marke zur Verfügung.
Weiterlesen
Gemeinsam stärker
Mitgestalten und Partner werden: Retail Business Week 22. bis 26. Juni 2020
Jetzt ist es für Hersteller in der Augenoptik besonders wichtig, sich und ihr Portfolio digital zu präsentieren und qualifizierte Business Leads zu generieren. Die RETAIL BUSINESS WEEK bietet dafür eine ideale Plattform. Das kann Ihr Business Booster sein. Denn eyebizz ist Teil dieser Konferenz-Reihe, zu der sechs Branchen und Magazine einladen.
Weiterlesen
Tag der Umwelt und Tag des Meeres
Aktionstage für den Umweltschutz: Der Natur verbunden
Auch in der Augenoptik befassen sich immer mehr Unternehmen mit nachhaltiger und umweltschonender Produktion. Im Juni gibt es gleich zwei Aktionstage für den Umweltschutz: Am 5. Juni wird jährlich der „Tag der Umwelt“ begangen, in diesem Jahr unter dem Motto „natur:verbunden“. Und am kommenden Montag, dem 8. Juni, findet der „Tag des Meeres“ statt.
Weiterlesen
Serie Teil 3 (Schluss)
Trockenes Auge: Wie Ernährung hilft
Trockenes Auge: Die Gründe dafür sind vielfältig. Häufig spielt das Alter, trockene Luft, zu wenig Bewegung im Freien oder auch das Tragen von Kontaktlinsen eine Rolle. Aber auch wer sich nicht gut ernährt, trägt unter Umständen dazu dabei, dass seine Augen trockener werden. Augenoptiker, die sich hier auskennen, können das fürs Kundengespräch nutzen.
Weiterlesen
Karriere-Management
Zeiss-Stipendium: Drei Wochen mit Langzeitwirkung
Es war noch die Zeit, in der nicht alle Augenblicke das „C-Wort“ fiel. Als sich Mitte vergangenen Jahres die zwölf Kandidaten für ihr Zeiss-Stipendium qualifiziert hatten, waren die Aussichten in der Augenoptik recht gut. Mittlerweile hat sich einiges geändert. Doch für besondere Zeiten wie jetzt nach dem Corona-Einbruch sind die Teilnehmer bestens vorbereitet.
Weiterlesen
Neu im Vorstand: Gero Mayer folgt auf Egon Weiler
Erstmals virtuelle Mitgliederversammlung der WVAO
Zum ersten Mal in der Geschichte der WVAO fand am 27. Mai 2020 eine virtuelle Mitgliederversammlung statt. 45 Mitglieder folgten der Einladung der Vorsitzenden Vera Pfeifer und versammelten sich von zuhause aus in dem hierfür bestimmten virtuellen Raum. Augenoptiker Gero Mayer wurde zum neuen Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Weiterlesen
Kooperation mit iBrands Europe
Direkter DACH-Vertrieb für Suzy Glam
Die neue Situation in den letzten Monaten hat auch in der Augenoptik einiges durcheinandergewirbelt. Die Veranstaltung zukünftiger internationaler Messen ist unsicher. Um trotzdem einen engeren Verkaufskontakt zu den Kunden herzustellen, hat sich das niederländische Independent Label Suzy Glam entschieden, für die DACH-Region eine Kooperation mit iBrands Europe einzugehen.
Weiterlesen
Hilfen in der Corona-Krise
IGA Optic: Unterstützung für die Mitglieder
Eigentlich wollte Carsten Schünemann, Geschäftsführer von IGA Optic, Ende April auf dem Unternehmertag in Hamburg den Mitgliedern das beste Geschäftsergebnis in der IGA-Geschichte verkünden. Stattdessen schalteten er und das Team im März in den Krisenmodus, um die angeschlossenen Optikbetriebe so gut es geht durch die Corona-Krise zu begleiten und sie im Notfallmodus bestmöglich zu unterstützen.
Weiterlesen
Am Guten festhalten
Resilienz-Training für Augenoptiker: Verbessern statt verändern
Dieser Beitrag des Augenoptikers, Optometristen und Resilienz-Trainers Thomas Müller wurde geschrieben, noch bevor das Coronavirus unser aller Leben von Grund auf verändert hat. Doch gerade jetzt bekommt der Text besondere Aktualität, auch wenn das C-Wort nirgendwo dort auftaucht. Ohne Resilienz kommt ein Augenoptiker-Team in Krisenzeiten nicht voran. Und: Die Welt ist im Wandel, auch wir müssen uns verändern, doch nicht jeder Veränderung sollte man blind folgen.
Weiterlesen
«
1
…
29
30
31
32
33
34
35
…
89
»