Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 35
Augenoptiker
Schnelldreher
Eschenbach gewinnt: Erfolg mit Markenstrategie und Kundenbindung
Bei Eschenbach läuft derzeit alles rund. Sowohl hauseigene Erhebungen als auch externe Marktforschungsdaten zeigen: Das Markenportfolio des mittelständischen Optik-Unternehmens zündet, denn es ist bei den Endverbrauchern überaus beliebt. Wie haben die Nürnberger das geschafft? eyebizz fragte nach bei Dr. Jörg Zobel, seit 2015 CEO bei Eschenbach, und Annette Kluger, Head of Marketing. eyebizz: Herr Dr….
Weiterlesen
Mehr Kapazität
Menicon baut Produktionsstätte in Kakamigahara, Japan, aus
Menicon Co. mit Hauptsitz in Japan hat die Flächenerweiterung seiner Tageslinsen-Produktionsstätte in Kakamigahara, Japan fertiggestellt. Das Werk wurde 2015 als Produktionsstätte für die Tageslinse Miru 1day UpSide errichtet, die im Frühjahr 2018 in Deutschland eingeführt wurde. Um die weltweit erhöhte Nachfrage nach Tageslinsen zu bedienen, hat Menicon im Dezember 2018 mit der geplanten Flächenerweiterung begonnen. Diese…
Weiterlesen
Unterstützung vor Ort
Eschenbach: Comeback Kampagne für Augenoptiker
Als lokaler Partner auf Augenhöhe will Eschenbach Optik die Augenoptiker mit nützlichen Tipps und positiven „Comeback“-Botschaften an die Endkunden in Form von plakativen Werbemitteln unterstützen. Diese sind u.a. in Printversion als doppelseitiges Poster angelegt und in zwei Ausführungen erhältlich: „Für uns, für alle“ und „Schön, Sie wieder zu sehen“. Mit motivierenden, sympathischen Botschaften an die Endverbraucher…
Weiterlesen
Anzeige
Stimmungen. Reaktionen. Erwartungen.
Augenoptik im Corona-Schock
Als Anfang Januar in den Medien von einer „mysteriösen Lungenkrankheit in China“ die Rede war, fand man die Nachricht noch unter ferner liefen. Mittlerweile hat die Corona-Krise Gesellschaft und Wirtschaft weltweit fest im Griff. Auch die Augenoptik hierzulande wurde von der Krise mit voller Wucht erfasst. Probleme bei Lieferketten begannen bereits nach „Chinese New Year“. Die Situation verschärfte sich mit der Verschiebung der Mido, aus der bald eine Absage wurde.
Weiterlesen
EU-Gesetzgebung und Corona
Medizinprodukte-Verordnung: Brüssel verschiebt Umsetzung
Eigentlich sollte das Medizinprodukte-Anpassungsgesetz-EU (MPAnpG), das auch die Augenoptik nicht unwesentlich betrifft, ab dem 26. Mai 2020 verbindlich umgesetzt werden. Aber auch hier wirkt sich die Corona-Krise aus. Um alle Energie auf die Bekämpfung der Pandemie zu verwenden, beschloss das Europäische Parlament und der Rat die Verschiebung der Anwendung der Medizinprodukte-Verordnung um ein Jahr – bis zum 26. Mai 2021.
Weiterlesen
Philippusstift in Essen-Borbeck
Optik Breiderhoff spendet Gesichtsvisiere an Klinik
„Langlebiger Schutz in Corona-Zeiten“ von Borbeckern für Borbecker: Giovanni Graffweg, Inhaber von Optik Breiderhoff, hat einem Team des Philippusstifts 80 Gesichtsvisiere als Spende übergeben. Der Optiker aus Essen-Borbeck hat den hochwertigen Gesichtsschutz eigens für die Klinik bestellt. Dort sollen die Gesichtsvisiere beim Arbeiten im direkten Kontakt mit Covid-19-Patienten zum Einsatz kommen.
Weiterlesen
Advertorial
Finanzhilfen für Optiker
Etnia Barcelona: Maßnahmen zur Bewältigung der Krise
Um sein Team angesichts der Covid-19-Krise zu unterstützen, bietet Etnia Barcelona Finanzierungspläne für Kunden an. David Pellicer, Gründer der in Barcelona ansässigen Brillenmarke, geht die globale Krise frontal an. Er will die Kunden und Mitarbeiter der Etnia Barcelona Fundación schützen. Was sind die Prioritäten bei etnia angesichts der Covid-19-Krise? Die erste Priorität ist die Verteidigung…
Weiterlesen
Anzeige
Branchenbericht plus Ergebnisse einer Kantar-Studie
ZVA: Online-Verkauf von Brillen hat sich nicht durchgesetzt
In diesem Jahr enthält der Branchenbericht des ZVA neben den aktuellen Branchenzahlen und Fakten zur Marktsituation außerdem die Ergebnisse einer Kantar-Studie zu den Veränderungen der Vertriebskanäle. Demnach sind die Anteile des reinen Online-Handels in der Augenoptik verschwindend gering.
Weiterlesen
Werbematerialien für den Kundenkontakt
Koberg & Tente: Maskenpflicht mit einem Augenzwinkern
Koberg & Tente greift das Thema Maskenpflicht mit einem kleinen Augenzwinkern auf und stellt interessierten Optik-Fachgeschäften ein Poster für Fenster oder Straßenstopper zur Verfügung. „Mit Sicherheit den Durchblick behalten“ ist eine weitere Idee aus Münster für die Kommunikation mit Endverbrauchern zum Brillenkauf in Zeiten der Pandemie.
Weiterlesen
Vom Arbeitskreis der VDCO erstellt
Corona-Hygiene-Empfehlungen für Kontaktlinsen-Anpasser
Augenoptiker, Optometrist sowie Kontaktlinsen-Spezialist sollten gerade in der Zeit der Corona-Pandemie vertrauensvolle Ansprechpartner sein. Die Aufklärung und Notwendigkeit hygienischer Maßnahmen für den Kontaktlinsen-Träger nimmt während der Corona-Pandemie deutlich an Relevanz zu. Die VDCO hat hierzu Hygiene-Empfehlungen erstellt.
Weiterlesen
Warnung vor zu viel Sonnenstrahlung
UV-Strahlung hilft nicht gegen Covid-19
In letzter Zeit häufen sich Meldungen über einen möglichen Zusammenhang zwischen UV-Strahlung und der Eindämmung des Corona-Virus. Es geht dort um die Keimfreiheit von Oberflächen oder Sachen, nicht um eine Abtötung des Virus auf oder in Lebewesen. Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) weist darauf hin, dass UV-Strahlung nicht zur Heilung von Covid-19 geeignet ist. [12641]
Weiterlesen
Für Mitarbeiter und Kunden
Angebot an Schutzausrüstungen in der Augenoptik
Mit den leichten Lockerungen der Covid-19-Beschränkungen und der Rückkehr zu regulären Öffnungszeiten seit Anfang dieser Woche ist auch in den Augenoptik-Fachgeschäften wieder mit mehr Frequenz und damit mehr Kunden-Kontakt zu rechnen. Verschiedene Hersteller in der Branche bieten ganz unterschiedliche Produkte zum Schutz vor dem Corona-Virus an: für die Augenoptiker, aber auch für deren Kunden. Einige Beispiele. [12629]
Weiterlesen
Konzept für Kunden-Kontakt in den Filialen
Erweiterte Hygiene-Standards bei Rottler
Seit dieser Woche dürfen Geschäfte bis 800 qm Verkaufsfläche unter Auflagen wieder öffnen. Auch für die Augenoptik-Fachbetriebe von Brillen Rottler wurden dafür neue Maßnahmen ergriffen. So öffnen nahezu alle Rottler-Niederlassungen wieder täglich zu den gewohnten Öffnungszeiten, begleitet durch ein erweitertes Hygiene-Konzept.
Weiterlesen
In Deutschland und Österreich
Drei neue Gebietsleiter für das Vertriebsteam von Menicon
Das Vertriebsteam von Menicon erhält erneut Zuwachs: Mit Jürgen Bergdolt, Pierre Furman und Thomas Neuner haben gleich drei neue Kollegen Anfang 2020 ihre Tätigkeit als Gebietsleiter aufgenommen, für Gebiete in Deutschland und Österreich.
Weiterlesen
Video mit Statement von Prof. Wolfgang Sickenberger, EAH Jena
KGS: Kontaktlinsen tragen in Corona-Zeiten unbedenklich
Im Auftrag des Spectaris-Kontaktlinsenkreises hat das KGS ein Video zur Kontaktlinsennutzung in Zeiten von Corona produziert und dieses über kontaktlinseninfo.de, Facebook und YouTube in Umlauf gebracht. Ziel ist es, Anwendern mehr Sicherheit im Umgang mit Kontaktlinsen zu geben und aufkommende Vorurteile auszuräumen. Augenoptiker sind aufgerufen, das Video zu teilen und kostenfrei in ihre Webseiten einzubinden.
Weiterlesen
Ab 27. April 2020 wieder normaler Auslieferrhythmus
Transmed nimmt Regelbelieferung wieder auf
Vergangene Woche hatte die transmed Transport GmbH ihre Belieferung der optischen Industrie und Augenoptiker aufgrund der Corona-Krise auf drei Tage die Woche eingeschränkt. Jetzt teilt das Unternehmen mit, aufgrund der schrittweisen Lockerungen für bestimmte Branchen ab 27. April wieder zum normalen Auslieferungsrhythmus zurückzukehren.
Weiterlesen
«
1
…
32
33
34
35
36
37
38
…
89
»