Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 45
Augenoptiker
Präsentation der Mitarbeiter-Förderung
Rottler erstmals auf der Brille & Co
Wenn am 18. und 19. Januar 2020 öffnet die Fachmesse Brille & Co. mit mehr als 100 Ausstellern der Augenoptik-Branche in Dortmund ihre Tore öffnet, ist erstmals auch der familiengeführte Traditionsoptiker Rottler aus Arnsberg (Neheim) mit von der Partie – und möchte sich dort als attraktiver Arbeitgeber präsentierten.
Weiterlesen
„Golden Edition“ with a lot of extras
Mido Show celebrates 50 years
While opti took place in the Munich exhibition hall, Giovanni Vitaloni, President of Mido and of ANFAO, the Italian association of manufacturers of optical products, explained the plans for the upcoming trade fair in Milan from 29 February to 2 March, which celebrates its 50th anniversary this year.
Weiterlesen
Lässig, britisch und zeitlos
Start bei Safilo: DB Eyewear by David Beckham
Im Rahmen der Mailänder Menswear Fashion Week lud David Beckham am Dienstag zu einem exklusiven Launch-Event ein, um seine erste Eyewear-Kollektion DB Eyewear by David Beckham in Kooperation mit Safilo zu präsentieren. Die zeitlose Kollektion wurde im opulenten Sala Mengoni in der ikonischen Galleria Vittorio Emanuele gekonnt in Szene gesetzt.
Weiterlesen
Anzeige
Am 18. und 19. Januar in Dortmund
Brille & Co. verspricht wieder zahlreiche Premieren
Die Brille & Co. wird auch am 18. und 19. Januar 2020 wieder für Durchblick sorgen, und zwar im doppelten Sinn. Zum einen treffen sich dann in der Halle 8 der Dortmunder Messe mehr als 100 Aussteller der Augenoptik-Branche, zum anderen ist die Fachmesse wegen ihrer familiären und offenen Atmosphäre sehr geschätzt – und bietet wieder zahlreiche Neuausteller.
Weiterlesen
Beispiel: Optic Jansen in Willich
Brillentyp-Beratung: Wie aus Kunden Fans werden
Willich, morgens, zehn vor zehn, Optic Jansen, Kreuzstraße 7. An einem Beratungstisch sind eine Dame und ein Herr jenseits der 60 tief versunken in einer Fassungsberatung. Daniela Cramer sitzt dem Paar bei der Brillentyp-Beratung gegenüber, die Ästhetik-Fachfrau ist in ihrem Element: Es geht um die nächste Gleitsichtbrille für Herrn Schmidt. [10848]
Weiterlesen
Podiumsdiskussion auf der opti
Start-ups in der Augenoptik: Erfolgsrezepte auf dem Prüfstand
Es herrscht ein Klimawandel bei den Start-ups, denn es werden immer weniger: Waren es 2016 noch 672.000 Neugründer, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagten, so sank deren Zahl 2018 auf 547.000. Vier Gäste diskutierten auf dem opti-Forum mit eyebizz-Redakteur Jürgen Bräunlein darüber, was es braucht, um erfolgreich in der Augenoptik zu gründen. [11711]
Weiterlesen
CooperVision auf der opti 2020 in München
Der Kontaktlinse mehr Raum geben
CooperVision möchte dem Wachstums-Potenzial der Kontaktlinse mit der Kampagne „Der Augenblick“ ganz besondere Aufmerksamkeit widmen. So stand auch die Präsenz auf der diesjährigen opti in München ganz im Zeichen der Kampagne und der Partnerschaft mit dem stationären Augenoptiker.
Weiterlesen
Anzeige
„Golden Edition“ mit vielen Extras
Die Mido wird 50
Während in den Messehalle in München die opti stattfand, erläuterte Giovanni Vitaloni, Präsident der Mido und des italienischen Verbandes der Hersteller optischer Produkte ANFAO, die Pläne für die kommende Messe vom 29. Februar bis zum 2. März in Mailand, die dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.
Weiterlesen
Bernd Behrens wird ab März neuer CEO
Wechsel in der Leitung von Brille24
Zum 1. März 2020 wird es einen Wechsel in der Geschäftsleitung von Brille24 und 4Care geben: Bernd Behrens wird neuer Geschäftsführer und folgt damit bei Brille24 Johannes Korves nach, der das Unternehmen nach mehr als zehn Jahren verlassen wird. Korves hatte maßgblich zur Integration von Brille24 in die Online-Division von Essilor und zum Aufbau des Omnichannel-Modells beigetragen.
Weiterlesen
Umfrage in der DACH-Region
Auf dem Vormarsch: Optometrisches Screening
Die Augenoptik befindet sich zunehmend im Spannungsfeld zwischen Handel und Optometrie. Ein Großteil des Marktes wird von Filialisten beherrscht, die überregional – teilweise auch regional – beständig wachsen und Marktanteile gewinnen, Systemoptiker wachsen und der Onlinehandel gewinnt an Bedeutung. Zeit, sich in der D-A-CH-Region einmal an der augenoptischen Front umzuhören, ob optometrisches Screening ein Schritt zu Mehrwert für die Kunden sein könnte. [11478]
Weiterlesen
Im Mittelpunkt der augenoptischen Welt
Erste Zahlen der opti 2020
60.000 qm Augenoptik, repräsentiert durch 605 Aussteller aus 39 Ländern: Die opti 2020 war ein voller Erfolg. Das neue stylische Entree Nordost sowie der Eingang Nordwest waren die diesjährigen Pforten zu den gut besuchten Hallen. Rund 28.000 Fachbesucher aus 93 Ländern stimmten live mit ihren Füßen ab – und holten sich die neuesten Trends und Entwicklungen gleich zu Jahresbeginn.
Weiterlesen
Alexander Kriesten verstärkt den Vertrieb in Nordbayern
Eschenbach Optik: Ein neuer Gebietsleiter im Süden
Seit Anfang Januar verstärkt Alexander Kriesten das Außendienstteam von Eschenbach Optik. Als Gebietsleiter ist der 29-jährige Augenoptiker für den Vertrieb der vergrößernden Sehhilfen und Sport-Optics-Produkte in Nordbayern verantwortlich. Der bisherige Gebietsleiter für Nordbayern, Thomas Hofmann, verantwortet seit Anfang Januar Teile Baden-Württembergs.
Weiterlesen
Zum ersten Mal Aussteller in München
Premieren auf der opti 2020
Stilikonen, Charakterbrillen oder Hochleistungsgläser: Auf der opti 2020 präsentieren Aussteller die Branchentrends des kommenden Jahres. Einige Anbieter sind zum allerersten Mal dabei und zeigen den Fachbesuchern exklusiv in München ihre neuesten Produkte. Ein erster Blick auf fünf neue Aussteller aus Deutschland, Italien, UK und USA.
Weiterlesen
Fortsetzung der Kooperation mit „Liebesbotschaft“
Influencer Space für Eschenbach: Good Vibes Inclusive
Fortsetzung für die „Liebesbotschaft“: Die Kooperation von Eschenbach Optik mit der Bloggerin Joanna Götz wird auch 2020 weitergeführt. Die drei neuen, mit ihr zusammen entwickelten Sonnenbrillen-Modelle einer Capsule Collection werden erstmals auf der opti 2020 präsentiert, lieferbar sind sie ab April. Doch das sind nicht die einzigen Neuigkeiten. [11471]
Weiterlesen
opti 2020: eyebizz-Podiumsgespräch
Lernen von den Besten: Erfolgreiche Start-ups in der Augenoptik
Eine gute Idee steht am Anfang jedes Start-ups. Doch das reicht nicht aus, um der nächste Steve Jobs zu werden. Was braucht es noch? eyebizz will es genau wissen. Auf dem opti Forum stellen wir Gesichter hinter erfolgreichen Unternehmensgründungen in der Augenoptik vor und fragen: Was treibt die Macherinnen und Macher an? Welche Visionen haben sie? Und: Wie haben sie es geschafft, erfolgreich ans Ziel zu kommen?
Weiterlesen
Tabubruch, aber: „Schönheit ist nicht perfekt“
Kontroverse Kampagne von Etnia Barcelona
Etnia Barcelona überschreitet mit seiner neuen Kampagne gesellschaftliche Tabus: Sie zeigt Brillenträger mit Handicaps, mit einer Gaumenspalte, einem Glasauge oder ein Albino als Models. Design-Direktor Edu Pitarch, der Quasi-Zwilling von Etnia-Gründer David Pellicer, stellte sich anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Unternehmens den Fragen von eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann dazu. [ID 11204]
Weiterlesen
«
1
…
42
43
44
45
46
47
48
…
89
»