Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 46
Augenoptiker
Wettbewerbsfähigkeit traditioneller Fachgeschäfte erhöhen
Partnerprojekt von Brillen-Profi und Essilor: Pilotphase startet
Wie können unabhängige, traditionelle Fachgeschäfte in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben – in einem Marktumfeld, das stark an Dynamik zulegt? Ein Lösungsansatz sind dabei Partnerprojekte, die auf verschiedenen Ebenen für einen greifbaren und nachhaltigen Nutzen sorgen sollen. Ein solches ist „4success“ – eine Kooperation von Brillen-Profi und Essilor, die Anfang 2020 in die Pilotphase geht.
Weiterlesen
Vorträge und Werkstattgespräche
ZVA präsentiert zur opti Branchenzahlen und mehr
Auf der opti vom 10. bis 12. Januar in München wird der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) auch über den Messestand 614 in Halle C4 hinaus in vielfacher Form präsent sein und unter anderem die ZVA-Branchenstrukturerhebung vorstellen, die seit dieser Woche vorliegt.
Weiterlesen
Natalie und Franz Rosner aus Leinefelde-Worbis
Brillenhelden: Zwei Thüringer auf Powerkurs
Abgehängte Landstriche im Osten? Nicht so im Eichsfeld. Vor allem junge Menschen kehren zurück, gut ausgebildet und voller Tatendrang, und bauen etwas auf, gründen Familien und bringen Wirtschafts- und Kulturleben zum Florieren. So wie die beiden jungen Augenoptikermeister Natalie und Franz Rosner von Brillenhelden, Leinefelde-Worbis (Thüringen). [11371]
Weiterlesen
Anzeige
Telemedizin Hotspot in Halle C6
Luneau startet zur opti Kooperation für Telemedizin
Die Telemedizin ist deutschlandweit in aller Munde, und telemedizinische Angebote und eine Unterstützung bei der Befundung von Netzhautbildern sind auch und gerade für die Augenoptik interessant. Luneau Technology hat hochmoderne Screening-Technologie im Programm. Anlässlich der opti wird dieses Angebot durch die Kooperation mit der epitop GmbH aus München ergänzt.
Weiterlesen
Tipps zum Messestart zusammengefasst
Alles im Blick zur opti 2020
Wenn am 10. Januar die opti 2020 auf dem Messegelände München startet, werden über 600 Aussteller sich und ihre Neuheiten vorstellen. Damit Sie alles im Blick haben und sich optimal vorbereiten können, hier noch mal die wichtigsten Tipps zusammengefasst.
Weiterlesen
Editorial eyebizz 1.2020
Familientreffen in der Augenoptik: Braucht’s des?
Jahresanfang ist Messezeit! Koffer packen, Treffen mit Gesprächspartnern planen. Und los geht’s! Die opti lädt nach München, Brille & Co nach Dortmund, die Mido nach Mailand – jeweils ein Familientreffen in der Augenoptik. Ich oute mich: Ich bin ein Familientier.:-)
Weiterlesen
eyebizz Mentoring
Gesucht: Mentoren für Gründer und Gründer, die gecoacht werden wollen
Erfahrung und Fachwissen sind Trumpf! Gerade die Frischlinge in unserer Branche brauchen den Austausch mit Älteren – am besten mit Mentoren. eyebizz stellt jetzt eine solche Partnerbörse zur Verfügung: Coachees, die Mentoren suchen und Mentoren, die gerne coachen. Wir bringen sie zusammen.
Weiterlesen
Anzeige
Präsentation des Omnichannel-Modells auf der opti
Brille24: Pilotphase auch in Berlin und Hamburg
Seit Mitte Oktober testen Essilor und Brille24 ihr Omnichannel-Modell. Neu dabei sind jetzt auch Berlin und Hamburg. Getestet werden Produktangebot, Markenauftritt einschließlich On- und Offline-Kampagnen sowie die Kommunikation zum Endkunden und die logistischen Abläufe. Auf der opti möchte Brille24 mit Essilor ausführlich das Konzept sowie alle aktuellen Tools vorstellen.
Weiterlesen
Sporttrends
Outdoor is the new Church
Gerade in unserer überregulierten Gesellschaft bietet das Outdoor-Erlebnis für Menschen einen temporären Exit in eine ursprüngliche Welt, in der sie die Erhabenheit der Natur ohne digitalen Filter erleben können. 2019 präsentierte das rheingold instituts in Kooperation mit OutDoor by ISPO eine qualitative Forschungserhebung dazu, die auch Sportoptiker interessieren dürfte. [10853]
Weiterlesen
Sponsored Post
ZU GUT, UM ZUFALL ZU SEIN. #allesnachplan
Es gibt für alles einen guten Plan: am besten auf der opti 2020!
Es gibt ihn, den perfekten Plan, und am besten schmieden Sie ihn vom 10. bis 12. Januar 2020 in München! Dann startet mit der opti 2020 die gesamte Optikbranche in ein neues, vielversprechendes Geschäftsjahr. Die Messe selbst präsentiert sich zum zweiten Mal in ihrer neuen Größe: Nach der gelungenen Erweiterung auf sechs Hallen im vergangenen…
Weiterlesen
Informationen zu Branchenthemen, Weiterbildung und Marketing
Halle C4: Wissenstransfer der opti 2020
Nicht nur das eigene Sortiment mit spannenden Neuheiten bestücken und sein Geschäft auf Vordermann bringen, sondern auch das eigene Wissen: In Halle C4 auf der opti, die vom 10. bis 12. Januar 2020 auf dem Messegelände München stattfindet, können sich Besucher weiterbilden – kostenfrei und umfassend.
Weiterlesen
Studien und Umfragen zur Bedeutung der Sinne
Warum Sehen für uns am meisten Sinn macht
Für die meisten von uns dürften Sehen und Hören die wichtigsten Sinne sein, könnte man vermuten. Wirklich wissenschaftlich untersucht wurde die Einstellung der Menschen zu den verschiedenen Sinnen bisher kaum. Studien und Umfragen haben versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, und die Prioritäten hinterfragt. [11570]
Weiterlesen
Augenoptik wird smart und individuell
Spectaris: Es kommt ein Jahrzehnt voller Innovationen
Mit Beginn der neuen Dekade sieht Spectaris große und teils disruptive Innovationen in den Hightech-Branchen Medizintechnik, Analysen- und Labortechnik, Consumer Optics – inklusive Augenoptik – sowie Photonik aufziehen. Innovations-getriebene Unternehmen, eine exzellente Forschungslandschaft und verbesserte staatliche Förderinstrumente bildeten gute Voraussetzungen.
Weiterlesen
Für Kinder und benachteiligte Menschen
Essilor Gruppe 2019: Aktionen mit über 2.200 Sehtests
Auch 2019 hat die Essilor Gruppe (Essilor, Rupp + Hubrach, NIKA Optics) im Rahmen ihrer Corporate Mission wieder Sehtest-Aktionen durchgeführt. Im Fokus standen dabei erneut Kinder und benachteiligte Menschen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Essilor-Gruppe, Partner-Augenoptiker sowie Fachschulen haben die kostenlosen Screenings vor Ort unterstützt.
Weiterlesen
Änderung bei den Leistungen
Aufstiegs-BAföG wird deutlich angehoben
Gute Nachrichten für Streber: Die Leistungen des Aufstiegs-BAföG (Meister-BAföG) werden zum 1. August deutlich angehoben. Der Zuschuss-Anteil beim Unterhaltsbeitrag wird von 50 aus 100 Prozent Vollzuschuss steigen, die Leistungen zum Lebensunterhalt müssen demnach nicht mehr zurückgezahlt werden.
Weiterlesen
Gute Zeiten für Übernahmen
ZVA stellt erste Zahlen aus der aktuellen Branchenstrukturerhebung vor
Gute Zeiten für Einkaufstouren: Immer mehr Betriebe stehen zur Übernahme an. Das ist eines der interessanten Ergebnisse des ZVA-Branchenberichts, der in Kooperation mit der GfK (Growth from Knowledge, ehemals Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg) vom Verband alle vier Jahre erhoben wird.
Weiterlesen
«
1
…
43
44
45
46
47
48
49
…
89
»