Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 47
Augenoptiker
2020 plus Trendtalk und Stylemap
Wieder Blogger Spectacle auf der opti
Auch 2020 lädt die opti Eyewear- und Lifestyle-Blogger aus ganz Europa nach München ein. Auf der Suche nach den spannendsten Produktneuheiten und heißesten Insider-News berichten die Blogger rund um die Uhr live aus den Messehallen und diskutieren in einem Trendtalk, warum jedes Produkt Social-Media-tauglich ist.
Weiterlesen
Ausstattung für Aalen, Berlin, Jena und München
Rodenstock: Messtechnologie für Partner-Hochschulen
Innovative Messtechnologie ist in den augenoptischen Geschäften kaum noch wegzudenken. Rodenstock hat im Rahmen seiner Kooperation mit diversen augenoptischen Bildungsstätten die vier Partner-Hochschulen Aalen, Berlin, Jena und München mit augenoptischen Messgeräten je nach individuellem Bedarf ausgestattet.
Weiterlesen
ab 1. Januar 2020
Neu gegründet: STEPPER Deutschland GmbH
Gemeinsam mit Wolfgang Thelen, Geschäftsführer der IVKO GmbH und Hoffmann Naturhornbrillen führt Saskia Stepper ab 1.1.2020 die neu gegründete STEPPER Deutschland GmbH.
Weiterlesen
Anzeige
Unter dem Dach der LoQu Gruppe
Aktivoptik stellt sich neu auf
Tammo Bruns, seit März 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung bei aktivoptik, hat gemeinsam mit der Geschäftsführerin Ruth-Anna Weißmann in den vergangenen Monaten an der künftigen Strategie gearbeitet und kündigt nun ein neues Markenkonzept an. Der Startschuss fiel mit der Umstrukturierung der Holdinggesellschaft „Aktiv Optik & Akustik GmbH“ in die „LoQu Optical Group GmbH“.
Weiterlesen
Für ein größeres Kontaktlinsen-Sortiment
Partnerschaft von Optics Network und Sehenswert
Optics Network hat mit Sehenswert, Marketing-Gemeinschaft im Bereich Kontaktlinsen, eine Kooperation vereinbart. Damit stehe ab sofort allen ON-Partnern ein deutlich breiteres und tieferes Kontaktlinsen-Sortiment als bislang mit starken Eigenmarken-Linien zur Verfügung. Die Zusammenarbeit der Kooperationen stärke die Chancen von inhabergeführten Augenoptik-Fachgeschäften nachhaltig.
Weiterlesen
Augenoptikmeisterin und Optometristin Michaela Audehm
Rottler: Erste zertifizierte Trainerin für Paskal 3D
Sie ist Deutschlands erste zertifizierte Paskal-3D-Refraktions-Trainerin: die Augenoptikmeisterin und Optometristin Michaela Audehm von Optiker Rottler Brillen und Hörgeräte aus Neheim (Arnsberg). Überreicht wurde die Urkunde im Bildungszentrum der Handwerkskammer Dortmund von Fritz Passmann, Erfinder und Namensgeber von „Paskal 3D“, und Rottler-Personalleiter Alexander Weinand.
Weiterlesen
Zum Thema „30 Jahre Mauerfall“
ZVA: Leistungswettbewerb mit Jubiläumsbrillen
Die Teilnehmer beim diesjährigen Praktischen Leistungswettbewerb in der Augenoptik (PLW – Profis leisten was) bewiesen Anfang November ihr handwerkliches Geschick mit thematisch passenden Brillenfassungen zum Jubiläumsjahr „30 Jahre Mauerfall“. Der ZVA ehrte die drei Bundessieger und einen Sonderpreis-Träger.
Weiterlesen
Anzeige
Brillen-Lizenz mit Luxury Street Style Label
Disruptive Eyewear von Marcolin und GCDS
Die Marcolin Group hat mit GCDS, der von den Brüdern Giordano und Giuliano Calza gegründeten Mode- und Accessoire-Marke, eine exklusive Lizenz-Vereinbarung unterzeichnet für Design, Produktion und Vertrieb von Fassungen und Sonnenbrillen unter der Marke GCDS für den Fünfjahreszeitraum 2020 bis 2024.
Weiterlesen
Im Mai eyebizz-Seminar mit Petra Waldminghaus
Image- und Stilberatung: Ja, bitte!
Es war keine Premiere: Zum dritten Mal trafen Top-Imageberaterin Petra Waldminghaus und Viktoria Stefan aus Berlin zusammen. Über anderthalb Stunden feilten Waldminghaus und ihr Fan an Styling und Beratung. Trotzdem hatte der von eyebizz in der U40-Edition (4.2019) ausgelobte Gewinn einer Image- und Stilberatung bei der 35-Jährigen spontan für große Begeisterung gesorgt. [11559]
Weiterlesen
KI und Sehen im Alter
Fielmann-Kolloquium: Perspektivwechsel und Kooperation
Augenoptiker und Augenärzte haben ein gemeinsames Ziel: Sie wollen bestmögliches Sehen für ihre Kunden und Patienten. Die Digitalisierung ist eine große Herausforderung, die für beide Berufsgruppen zu enormen Umbrüchen führen wird. Der Einladung zum interdisziplinären Austausch im Rahmen des 47. Fielmann Akademie Kolloquiums waren rund 100 Gäste gefolgt.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Monokel Meisteroptik: Stilvolles Statement für Brillen
Dagmar Bauer fällt auf mit ihrem ungewöhnlichen Look, den raspelkurzen Haaren in oft wechselnden, leuchtenden Farben, den Tatoos und natürlich den flippigen Brillen. Ein Paradiesvogel, doch dahinter steckt eine große Leidenschaft für den Beruf und für die Kunden: Monokel Meisteroptik in Korneuburg bei Wien. [10769]
Weiterlesen
An Bachelorarbeit aus Jena zum Thema Nachtmyopie
Wissenschaftspreis von Rupp + Hubrach überreicht
Der mit 1.500 Euro dotierte Wissenschaftspreis des Bamberger Brillenglasherstellers Rupp + Hubrach (R+H) ging in diesem Jahr an die Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) in Jena. Mit dem Preis wurde die Bachelorarbeit von Johannes Neven, B.Sc. gewürdigt. R+H-Geschäftsführer Ralf Thiehofe überreichte Ende November den Preis im Rahmen des Augenoptischen Kolloquiums der EAH Jena.
Weiterlesen
Aus- und Fortbildung in der Augenoptik in Zahlen
ZVA präsentiert Berufsbildungsbericht für 2019
Rainer Hankiewicz und Dirk Schäfermeyer vom ZVA stellten in Düsseldorf den aktuellen Berufsbildungsbericht für die Augenoptik vor. Dieser gibt einen Überblick über die wichtigen Kennzahlen im Bereich der Aus- und Fortbildung, wie etwa zur Anzahl der Gesellen- und Meisterprüfungsabschlüsse, Erkenntnisse zum Arbeitsmarkt und Lösungsquoten bei der Ausbildung.
Weiterlesen
Jörn Viegelahn für Postleitzahl-Gebiet 0–6
Neuer Außendienst-Mann für Coblens Eyewear
Coblens Eyewear ist bekannt für seine Titanbrillen. Die Brillen gibt es bereits in 15 Ländern bei ausgewählten Händlern. Neu für die Manufaktur unterwegs ist ab sofort ein alter Bekannter: Jörn Viegelahn, der neue Coblens-Mann im Postleitzahl-Gebiet 0–6.
Weiterlesen
Brillen am Stiftshof seit zehn Jahren „Sehzentrum“
WVAO-Gütesiegel für geprüfte Sehqualität
Das „Sehzentrum“ Brillen am Stiftshof in Obernburg am Main konnte seine exzellente „Sehqualität“ immer wieder unter Beweis stellen und kann in diesem Jahr auf eine zehnjährige, überprüfte Erfolgsgeschichte zurückblicken. Jeder Kunde könne sich darauf verlassen, dass ihm das Gütesiegel der WVAO „die beste Rund-um-Sehberatung und einen überdurchschnittlichen Service garantiert“.
Weiterlesen
Sehverschlechterung im Alter
Mobile Augenoptik: Mehr als eine Nische?
Obwohl in Deutschland eine augenoptische Versorgung nahezu flächendeckend verfügbar ist, gelangt sie oft nicht zu den Menschen in Pflege- und Seniorenwohnheimen. Dabei ist Sehen gerade im höheren Alter wichtig für die soziale Teilhabe. Für Augenoptiker ein Thema auch deshalb, weil es neue Geschäftsmodelle eröffnet, zum Beispiel die mobile Augenoptik. [10911]
Weiterlesen
«
1
…
44
45
46
47
48
49
50
…
89
»