Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 51
Augenoptiker
Katja Schmelzing ist neue General Managerin für Deutschland und Österreich
Johnson & Johnson Vision DACH unter neuer Führung
Johnson & Johnson Vision hat seit dem 1. November 2019 eine neue General Managerin für Deutschland und Österreich: Katja Schmelzing. In ihrem neuen Aufgabengebiet möchte sie mit ihren Erfahrungen und Fähigkeiten in Marketing und Vertrieb den erfolgreichen Kurs des Unternehmens in der DACH-Region weiter fortführen.
Weiterlesen
Spectaris-Event am 11. November in Berlin
Trendforum zum Thema Mut: Drei Fragen an Wolfgang Bosbach
Das diesjährige Spectaris-Trendforum am 11. November im Meilenwerk in Berlin beschäftigt sich mit dem Thema Mut in allen seinen Facetten. Als ein Höhepunkt wird der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach die weltpolitische Lage beleuchten. Innerhalb seiner Partei gilt der in Bergisch Gladbach geborene Rechtsexperte als unabhängiger Geist und „konservativer Rebell“.
Weiterlesen
Leica Eyecare und Novacel Germany auf Expansionskurs
Drei neue Gebietsmanager für Deutschland
Was Leica Eyecare und Novacel ausmache, sei die Überzeugung, dass Qualität in allen Bereichen der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg ist. Aufgrund der sehr positiven Resonanz der partnerschaftlichen Zusammenarbeit der Unternehmen wurde die Vertriebsmannschaft von Leica Eyecare und Novacel um drei Gebietsmanager erweitert.
Weiterlesen
Anzeige
Über eine Zusatzversicherung
RetinaLyze: Schweizer Krankenversicherung zahlt Augen-Screening
Mit 1,9 Millionen Versicherten gilt Helsana als einer der führenden Kranken- und Unfallversicherer der Schweiz. Künftig werden allen Primeo-Zusatzversicherten 90% der Kosten eines RetinaLyze-Augen-Screenings rückvergütet. Dies sei ein Meilenstein für das Augen-Screening mittels künstlicher Intelligenz, so das Schweizer Screening-Unternehmen.
Weiterlesen
Sponsored Post
Produkt-Einführung im Frühjahr 2020
Menicon: Bloom Myopia Control Management System
Kurzsichtigkeit ist der häufigste Refraktionsfehler und die Hauptursache für Sehstörungen weltweit. Sie betrifft etwa 30% der Weltbevölkerung und wird bis 2050 voraussichtlich etwa 50% der Weltbevölkerung betreffen. Die Prävalenz der Kurzsichtigkeit bei Jugendlichen ist in den letzten Jahrzehnten auf etwa 30% in den westlichen Industriegesellschaften und auf über 90% in einigen Teilen Ostasiens gestiegen. Das Menicon Bloom™ Myopia Control Management System ist ein ganzheitlicher Ansatz für das Myopie Management.
Weiterlesen
Für Deutschland und Österreich
Neue Struktur im Julbo-Vertrieb
Pünktlich zu Beginn der neuen Winter-Saison gibt Julbo einige Änderungen im deutschen sowie österreichischen Vertriebsteam bekannt. Erhard Kappel, bislang Key Account Manager Germany, bekleidet künftig die Position des Sales Managers Germany. Neu in seinem Vertriebsteam begrüßt der französische Hersteller und Experte im Bereich Sportbrillen und optische Brillen Maria Bloo und David Drösser.
Weiterlesen
Förderung von Wissenschaft und Lehre
Hochschule Aalen: Studierenden-Tag bei Zeiss
Der Studierenden-Tag 2019 der Hochschule Aalen Ende Oktober bei Zeiss stand dieses Mal ganz im Zeichen der Themen Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation. Am Beispiel des Stiftungsunternehmens konnten die Studierenden erfahren, wie Firmen und Mitarbeitende in Zeiten von globalen Herausforderungen wie dem Klimawandel zu einer besseren Zukunft für Millionen Menschen beitragen können.
Weiterlesen
Anzeige
Zahlen für 2018/2019
Neuer Branchenreport zur Augenoptik erschienen
Die frischen Marktzahlen sind da: Der neue 100-seitige Branchenreport Augenoptik „Deutschland und die Welt – Märkte, Consumer und Trends 2018/19“ umfasst neben zahlreichen neuen Grafiken auch eine verfeinerte Aufgliederung der Kernwerte und Produktkategorien für Brille und Kontaktlinse. Herausgegeben wird der Report einmal im Jahr vom Deutschen Industrieverband Spectaris und dem ZVA.
Weiterlesen
Corporate Design aufgefrischt
Neue Optik für Jen-Ophthalmo
Mit neuem Logo, dem Firmenclaim „We eyequip you.“ und einem Corporate Design für das Firmenerscheinungsbild möchte Jen-Ophthalmo die Neuaufstellung des Unternehmens nun auch nach außen verdeutlichen. Nach Firmenübernahme 2017 durch Thomas Köhler und Erweiterung des Teams 2018 bilde das neue Erscheinungsbild die Unternehmensziele ab.
Weiterlesen
Sponsored Post
#allesnachplan
opti 2020: Ein guter Plan
Es gibt ihn, den perfekten Plan, und am besten schmieden Sie ihn vom 10. bis 12. Januar 2020 in München! Dann startet mit der opti 2020 die gesamte Optikbranche in ein neues, vielversprechendes Geschäftsjahr. Die Messe selbst präsentiert sich zum zweiten Mal in ihrer neuen Größe: Nach der gelungenen Erweiterung auf sechs Hallen im vergangenen Jahr werden Passion und Präzision nun noch zielgenauer aufeinander treffen.
Weiterlesen
Über die Arbeit von „Wir helfen sehen“
Augenoptik in Uganda: Back to basic
Im Rahmen von Praxissemestern werden von Studierenden gerne auch Erfahrungen im Ausland und bei Hilfsorganisationen gesammelt. Lucy Müller studiert an der Hochschule Aalen und half bei einem Projekt von „Wir helfen sehen e.V.“ in Uganda (Kampala und Jinja): Augenoptik back to basic.
Weiterlesen
KGS-Auszeichnung für 2019
Brillenträger des Jahres: Daniel Hartwich
Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) hat den TV-Moderator Daniel Hartwich zum diesjährigen „Brillenträger des Jahres“ gekürt. Die Auszeichnung wird an Prominente vergeben, die Sympathie wecken, Spaß am Brillentragen vermitteln und so möglichst vielen Menschen die Angst vor Sehtest und Brille nehmen.
Weiterlesen
Rupp + Hubrach am Welttag des Sehens
Sehtest-Aktion in den Bamberger Lebenshilfe-Werkstätten
Anlässlich des Welttags des Sehens hat Rupp + Hubrach (R+H) am 9. und 10. Oktober in den Werkstätten und im Förderbereich der Lebenshilfe Bamberg eine kostenlose Sehtest-Aktion durchgeführt. Rund 250 Menschen mit Behinderung nahmen das Angebot dankbar an.
Weiterlesen
Spezialist für Orthokeratologie
WVAO-Auszeichnung für Ralph Otterbach
Feier-Tag in Markt Indersdorf: Augenoptiker Ralph Otterbach, Vision Optik in Markt Indersdorf, erhielt am 23. Oktober 2019 aus den Händen von WVAO-Vorstandsmitglied Peter Bruckmann und WVAO-Geschäftsführer RA Hartmut Glaser die Auszeichnung zum Spezialisten für Orthokeratologie.
Weiterlesen
Mirjam Rösch ebenfalls zur Geschäftsführerin bestellt
Geschäftsführung bei Hoya erweitert
Der Mönchengladbacher Brillenglashersteller Hoya Lens Deutschland stellt eine neue Geschäftsführung vor, bestehend aus dem bisherigen Geschäftsführer Oliver Fischbach und neu der langjährigen Commercial Direktorin DACH Mirjam Rösch.
Weiterlesen
Stimmung der Verbraucher weniger optimistisch
Konsumklima im Oktober unter Druck
Die Stimmung der Verbraucher zeigt im Oktober ein weniger optimistisches Bild. Für November prognostiziert GfK für das Konsumklima einen Wert von 9,6 Punkten und damit 0,2 Zähler weniger als der revidierte Oktober-Wert (9,8 Punkte). Das sind Ergebnisse der GfK-Konsumklima-Studie für Oktober 2019.
Weiterlesen
«
1
…
48
49
50
51
52
53
54
…
89
»