Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 53
Augenoptiker
Neue Mitarbeiter in mehreren Bereichen
Luneau Technology Deutschland verstärkt sein Team
Luneau Technology Deutschland wächst weiter: Das Team hinter den Kulissen des in Ratingen beheimateten Unternehmens im Instrumente- und Schleifmaschinenbereich wurde erneut verstärkt – in mehreren Bereichen sind insgesamt vier neue Mitarbeiter hinzugekommen.
Weiterlesen
Essilor und Brille24 testen zwei Marketingkampagnen
Pilotphase für Drive-to-Store gestartet
Im Raum Köln–Düsseldorf– Aachen ist die regionale Pilotphase des Drive-to-Store-Modells von Essilor und Brille24 gestartet. Während des regionalen Probelaufs werden unter anderem zwei unterschiedliche Marketingkampagnen getestet, die insbesondere den Service und die persönliche Beratung der Augenoptiker hervorheben sollen.
Weiterlesen
Zum Abschluss der Sicht.Kontakte 2019
Tag der Optometrie: Zum Sehen im Alter
Auch in diesem Jahr war der Tag der Optometrie der Höhepunkt der Tagung Sicht.Kontakte. Die drei Fachverbände IVBS, die VDCO und der ZVA hatten vom 11. bis 13. Oktober nach Hannover eingeladen. Die Vorträge der unterschiedlichsten Fachrichtungen beim Tag der Optometrie standen alle unter dem Motto „Sehen im Alter“.
Weiterlesen
Anzeige
HKTDC vom 6. bis 8. November
Rund 800 Aussteller in Hong Kong erwartet
Vom 6. bis 8. November 2019 geht die HKTDC Hong Kong International Optical Fair in ihre 27. Runde. Dann werden rund 800 Aussteller ihre neuen Kollektionen, Augenoptikprodukte und Trends der Branche im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) präsentieren. Auf Gemeinschaftsständen stellen sich Firmen aus Hongkong, Frankreich, Italien, Japan, Korea, Taiwan und vom chinesischen Festland vor.
Weiterlesen
Eyewear fair at May 9-10, 2020
Copenhagen Specs goes to Barcelona
Since the very first Copenhagen Specs, the eyewear fair has established itself as an important part of the eyewear business. And with the partnership with SILMO, the ambition is to bring the unique fair concept of Copenhagen Specs to other cities than Copenhagen and Berlin. The next city will be Barcelona, and the dates for the first Barcelona specs will be May 9-10, 2020, in the Italian Pavilion Fira Montjuic at Plaça d’Espanya.
Weiterlesen
Brillenmesse am 9./10. Mai 2020
Copenhagen Specs kommt nach Barcelona
Von Beginn an hat sich die Copenhagen Specs als Brillenmesse etabliert. Und mit der Partnerschaft mit SILMO ist es das Ziel, dieses besondere Messekonzept noch in weitere Städte zu bringen als Kopenhagen und Berlin. Die nächste Stadt wird Barcelona sein, und die erste Barcelona Specs findet statt am 9. und 10. Mai 2020 im italienischen Pavillon Fira Montjuic an der Plaça d’Espanya.
Weiterlesen
#PutVisionFirst
Essilor startet Kampagne gegen Kurzsichtigkeit
Als Teilnehmer des Welttags des Sehens am 10. Oktober startet Essilor International die „Put Vision First“-Kampagne. Ein Drittel der Weltbevölkerung lebt mit unkorrigierten Fehlsichtigkeiten und ihren Folgen. Und: Weltweit sind immer mehr Menschen von Kurzsichtigkeit betroffen, insbesondere in Asien und jüngere Menschen. Ein Myopie-Management ist gefragt, um hier gegenzusteuern.
Weiterlesen
Anzeige
Marketing-Idee
Jonen Augenoptik: Werbekampagne mit Lokalmatadoren
Jonen Augenoptik möchte seine Position als lokal verwurzeltes Unternehmen im Raum Köln-Bonn-Aachen unterstreichen und startet seine neue Kampagne unter dem Motto „Echt von hier“. Die „Hauptdarsteller“ der Kampagne sind dabei keine Models, sondern Lokalmatadoren aus dem Einzugsgebiet der 25 Jonen-Standorte.
Weiterlesen
Potenzial für Kontaktlinsenanpasser
40 plus: Ran an die Multifokallinse
Da die meisten Kontaktlinsenträger mit 45 bis 50 Jahren presbyop werden, liegt in der Anpassung der Multifokallinse eine Möglichkeit, sich zu spezialisieren und hier Problemlösungen anzubieten. Denn in Deutschland kommen die geburtenstarken Jahrgänge gerade jetzt in dieses Alter. Also: Nix wie ran an die Multis. [10842]
Weiterlesen
Silmo 2019: Newcomer, große Namen und mehr internationale Besucher
Während Chanel auf den Dächern von Paris zeitgleich zur Fashion-Week seine Show präsentierte, erwartete die 35.888 Silmo 2019 Besucher (+2,5% im Vergleich zu 2018 laut Messe) die Neuigkeiten der Branche in zwei gut bestückten Hallen: Brillenfassungen, -Gläser, Kontaktlinsen, Ladenbau, Geräte …
Weiterlesen
Verbesserung der augenärztlichen Versorgung
Augenzentrum mit neuem Konzept startet Testbetrieb
Mit der Eröffnung vom Augenzentrum Eisenhüttenstadt geht ein neues Modell der Patientenversorgung an den Start: Die Praxis hat eine Vorreiterrolle inne — sie ist technisch umfassend ausgestattet und vernetzt, um die augenärztliche Versorgung der Bevölkerung nahe der polnischen Grenze zu verbessern. Mit dabei: Augenoptiker und Optometrist Peter Haubold-Kretschmer und Topcon.
Weiterlesen
Serie: 40 Talente unter 40
Dagmar Bauer: Die Modemutige
Die Idee, in die Augenoptik einzusteigen, kam von Dagmar Bauers Mann Michael. 2007 haben beide dann ihren ersten eigenen Laden Monokel Meisteroptik in Korneuburg bei Wien eröffnet. Außerdem arbeitet Dagmar Bauer noch leidenschaftlich gerne im Außendienst für J.F.Rey/BOZ Eyewear aus Frankreich. [9376]
Weiterlesen
Stand der Dinge bei den Unternehmen
DSGVO: Umsetzung erfolgt nur schleppend
Unternehmen setzten die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) langsamer um als angenommen. So jedenfalls kommentierte das Capgemini Research Institute Anfang Oktober eine Befragung bei rund 1.100 Entscheidern aus verschiedenen Branchen weltweit. Positiv: Ein Datenschutzbeauftragter ist künftig erst ab einer Schwelle von zwanzig Mitarbeitern mit der Verantwortung für persönliche Daten verpflichtend.
Weiterlesen
Im Rahmen der Woche des Sehens
Welttag des Sehens: Vorsorge ist der beste Schutz
Mit dem weltweiten Aktionsprogramm „Vision 2020 – das Recht auf Augenlicht“ will die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am heutigen Welttag des Sehens dafür werben, heilbare und vermeidbare Blindheit zu überwinden. Weltweit gibt es derzeit rund 36 Millionen blinde Menschen, die Zahl der Sehbehinderten liegt bei 217 Millionen. [10819]
Weiterlesen
Neues Online-Portal für Rücksendungen bei Transmed
Retouren-Handling: Durchblick in der Lieferkette – auch rückwärts
Mit einem neuen, webbasierten Retouren-Portal vereinfacht der spezialisierte Logistikdienstleister Transmed das Retouren-Handling für Augenoptiker. Einfach erstellbare, standardisierte Retouren-Label, Vorabinformationen an den Hersteller und eine lückenlose Dokumentation der Sendungen optimieren den gesamten Rücksendeprozess. Ein wichtiger Schritt in der Digitalisierung der Logistikkette. [10078]
Weiterlesen
With the women's sun model Planet
Lightbird wins Silmo d’Or Premiere Classe
Also Lightbird is among the protagonists of the twenty-fifth edition of Silmo d’Or 2019 – the international award for creativity and innovation in the eyewear’s world, where the new brand by the Bellunese designer Corrado Rosson wins the Silmo d’Or Premiere Classe. The award ceremony was held on 28th September in Paris
Weiterlesen
«
1
…
50
51
52
53
54
55
56
…
89
»