Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 61
Augenoptiker
Start im September
Rodenstock startet Kampagne für Gleitsicht-Experten
Rodenstock startet eine umfangreiche Herbstkampagne für Augenoptiker. Im Zeitraum vom 15. September bis 31. Dezember ermögliche das Unternehmen seinen Partneroptikern, sich durch die Teilnahme als lokaler Gleitsicht-Experte zu positionieren. Sollte der Absatz nicht wie versprochen gesteigert werden, erstatte der Hersteller den Preis für das Basis-Paket.
Weiterlesen
Verhandlungen über Mehrheitsbeteiligung laufen
EssilorLuxottica weiter auf Shoppingtour: jetzt GrandVision?
Wie es aussieht, geht EssilorLuxottica weiter auf Shoppingtour: Der Konzern hat bestätigt, dass er Kontakt aufgenommen habe für die Übernahme der Mehrheit an der niederländischen Augenoptik-Einzelhändlerkette GrandVision N.V. Verhandelt werde um eine Beteiligung von 76,72 Prozent an der Optik-Kette, die mehrheitlich unter Kontrolle der HAL-Holding steht, teilte das Unternehmen mit.
Weiterlesen
Bei Link Optik in Bühl
WVAO: Gleitsicht-Spezialisten im Doppelpack
Mitte Juli war es auch für Link Optik in Bühl soweit. Aus den Händen von WVAO-Vorstandsmitglied Egon Weiler und Geschäftsführer RA Hartmut Glaser konnten sowohl der Betriebsinhaber Karl Link als auch sein Mitarbeiter Claus-Peter Huber das Zertifikat zum „Spezialist Gleitsicht +“ erhalten.
Weiterlesen
Anzeige
Kinderbrillen und Schulsportbrillen:
Zur Einschulung Sehtest nicht vergessen
Der anstehende Schulanfang beschäftigt Eltern und Kinder lange, bevor es losgeht. Alle Jahre wieder werden Ranzen und Utensilien für den Unterricht besorgt, die Schultüte vorbereitet . . . obligatorisch für die Schulanfänger müsste eigentlich auch ein Sehtest sein, auf den Augenoptiker und Optometristen hinweisen sollten. Denn schlechtes Sehen kann die Leistungen in der Schule negativ beeinflussen.
Weiterlesen
Brille24 und das Drive-to-Store-Modell
Künstliche Intelligenz und der Einsatz in der Augenoptik
Künstliche Intelligenz (KI) ist heute in aller Munde – und doch können sich viele Menschen nur wenig darunter vorstellen. Was Künstliche Intelligenz ist, was sie leisten kann und welche Entwicklungen in den kommenden Jahren auf die Augenoptik-Branche zukommen, erklärt KI-Experte Manuel Zapp von Brille24.
Weiterlesen
Positive Resonanz auf Relaunch der Homepage
Optics Network mit neuem Web-Auftritt
Optics Network (ON) präsentiert sich mit einer neuen Website. Die Optik der neuen Homepage komme bei Partnern wie neugierigen Besuchern sehr gut an. Bereits in den ersten vier Wochen nach dem Relaunch verzeichnete die Website der Einkaufsgemeinschaft mit Sitz in Ratingen dreimal so viele Aufrufe wie im Quartal zuvor. Bei den Erstkontakten gebe es sogar ein Plus von rund 60 Prozent.
Weiterlesen
Erfolgsrezept von Kraft Augenoptik Stuttgart, Teil 1
Unternehmenskonzept: Über Bohemian Rapsody zum Lieblingskunden
In einer dreiteiligen Serie schildern Jonathan Volz und Tino Rathmann von der Unternehmensberatung Vi-arise, wie sie beim Unternehmenskonzept von Kraft Augenoptik vorgegangen sind, und was andere Augenoptiker daraus lernen können. Thema des ersten Teils: die strategische Basis. Wie kommt man zum stimmigen Unternehmenskonzept, wer sind die Zielgruppen und welche Auswirkungen hat dies?
Weiterlesen
Anzeige
Wachstum auf 80 Geschäfte avisiert
Optiker Bode erzielt 15% Umsatzsteigerung im 1. Halbjahr 2019
Hamburg, 10. Juli 2019 – Das durchschnittliche Marktwachstum der Augenoptikbranche lag im ersten Halbjahr bei ca. 2%. Umso erfreulicher ist die Meldung von Optiker Bode, dass das Unternehmen mit 15% Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr einen äußerst erfolgreichen Abschluss des ersten Halbjahres 2019 erzielen kann. Gute Nachrichten, die den Geschäftsführer des Hamburger Familienunternehmens, Carsten Bode, optimistisch…
Weiterlesen
opti findet 2021 in Stuttgart statt
Die opti wird die Hallen C2, 4, 6, 8 und 10 belegenIn den Jahren 2021, 2023 und 2025 findet die opti auf dem Messegelände Stuttgart statt. Der Grund: In diesen ungeraden Jahren kann München wegen der Weltleitmesse BAU den opti-Ausstellern nur ein enges Zeitfenster für den Aufbau ihrer Messestände einräumen. München oder Stuttgart: Hauptsache Januar!…
Weiterlesen
Stipendium von Zeiss und eyebizz
Zwölf Zeiss-Stipendiaten am Start
Wer einen guten Abschluss hat, hatte noch nie so gute Chancen wie jetzt: Das eigene Fachgeschäft? Möglichst schnell in eine Führungsposition? Gute Idee! Um diesen Traum zu verwirklichen, müssen auch die zwölf Zeiss-Stipendiaten ihre Komfortzone verlassen. Zeiss und eyebizz helfen mit dem Zeiss Stipendium, sich zu orientieren und in die beste Startposition zu kommen.
Weiterlesen
Förderprogramme und Prämien
Für Sparfüchse: Förderung der Weiterbildung
Gute Nachrichten für alle, die gerne eine Weiterbildung machen möchten. Es gibt eine ganze Reihe an Fördermitteln für Meister und solche, die es werden wollen, die sowohl die Bundesregierung als auch der Europäische Sozialfonds bereitstellt. Finden Sie hier Tipps zu Prämien und Förderprogrammen, und wie man sie beantragt.
Weiterlesen
Ines Kramer und David Gerlach
draeger + heerhorst: Doppelspitze in Duderstadt
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedliche Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen erstaunlich andere Wege, mit Mut zum Risiko. Solche Unternehmerpersönlichkeiten portraitiert eyebizz in jeder Ausgabe. Erfahren Sie mehr über Ines Kramer und David Gerlach, draeger + heerhorst, Duderstadt.
Weiterlesen
Ihr Weg zum Erfolg: Überzeugen! Persönlichkeit sichtbar machen
eyebizz verlost Imageberatung mit Petra Waldminghaus
Sie ist Profi für den gekonnten Auftritt: Die Imageberaterin Petra Waldminghaus berät seit 20 Jahren Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein im Beruf. Dazu gehört, wie sie im aktuellen eyebizz-Interview verrät, auch mit alten Glaubenssätzen aufzuräumen und eine neue Sicht auf sich selbst zu bekommen. Wir verlosen eine anderthalbstündige Imageberatung durch Petra Waldminghaus in Ratingen.
Weiterlesen
Ein Argument für den stationären Augenoptiker
Imageberatung: Wer braucht denn sowas?
Sie haben alles: Einen tollen Job, das Cabrio, nur mit dem Selbstbewusstsein hapert es. Zeit für eine Imageberatung. eyebizz-Chefredakteurin Christine Höckmann erfuhr in ihrem Gespräch mit Petra Waldminghaus, dass Stilberatung aus verschiedenen Perspektiven interessant ist: Nicht nur für Brancheninsider, die ihr Image aufpolieren möchten, sondern auch für Augenoptiker, die stationär mit der Beratung ihrer Kunden punkten.
Weiterlesen
„Miru 1month toric“ jetzt auch in Pluswerten
Menicon: Änderung bei Lieferbereich und Name
Menicon hat einige Neuigkeiten zur Silikon-Hydrogel-Kontaktlinsen-Familie „Miru 1month“. So wurde der Lieferbereich der Monatslinse ausgeweitet, eine Produktbezeichnung geändert und das Handling optimiert.
Weiterlesen
Gehört zu den „Top 100“
Hecht erhält Auszeichnung von Innovationswettbewerb
Die Hecht Contactlinsen GmbH aus Au hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs Top 100 den Sprung unter die Besten geschafft. Das Unternehmen wurde Ende Juni vom Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und compamedia in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet.
Weiterlesen
«
1
…
58
59
60
61
62
63
64
…
89
»