Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 62
Augenoptiker
Strategie internationaler Ausrichtung erfolgreich
Optiswiss erhält Zuschlag von der Versicherungsgruppe Santéclair
Der Schweizer Brillenglashersteller Optiswiss hat von der französischen Versicherungsgruppe Santéclair, der 55 Versicherer angeschlossen sind, den Zuschlag für einen 4-Jahres-Vertrag erhalten. Aus 13 Bewerbern wurden neben Optiswiss noch Essilor, Zeiss und Nikon ausgewählt. Der Schweizer Marktführer, der seit einigen Jahren erfolgreich am deutschen und französischen Markt tätig ist, schreibt damit das nächste Kapitel der 80-jährigen…
Weiterlesen
Im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von vier Prozent
Einzelhandelsumsatz in Deutschland: Der Mai macht’s
Der Einzelhandelsumsatz in Deutschland stieg im Mai 2019 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) real (preisbereinigt) um 4,0% und nominal (nicht preisbereinigt) um 4,8% gegenüber Mai 2018. Dabei hatte der Mai dieses Jahr mit 25 Verkaufstagen einen Verkaufstag mehr als der Mai im vergangenen Jahr.
Weiterlesen
Mario Muttenthaler zum CMO berufen
Viu baut Management und Marke aus
Viu beruft Mario Muttenthaler zum CMO. Das Schweizer Brillenlabel möchte mit dieser Ernennung nicht nur sein Management-Team vergrößern, sondern vor allem auch seine strategische Expertise für die fortlaufende internationale Expansion und Markenentwicklung: Der studierte Marketingfachmann verfüge über eine große Erfahrung im Führen und Ausbauen von digitalen Brands mit ausgeprägtem Kundenfokus.
Weiterlesen
Anzeige
Beim Sommerfest der Arche in Hamburg
Essilor: Sehtest-Aktion für sozial schwache Kinder
Mitte Juni feierte die Arche Hamburg-Jenfeld ihr alljährliches großes Sommerfest. Die rund 1.000 Kinder und Jugendlichen aus dem sozial schwachen Einzugsgebiet der Einrichtung konnten einen Nachmittag lang kostenfrei zahlreiche Aktionen nutzen. Die Essilor-Gruppe war mit einer Sehtestaktion dabei und wurde dabei von vier Partner-Augenoptikern unterstützt.
Weiterlesen
Besides: Closing of Solstice Transaction
Dior Eyewear will leave Safilo
Safilo Group S.p.A announces today the closing of the transaction to sell its USA retail chain Solstice to Fairway LLC as previously communicated. Furthermore, Safilo also confirms that the license agreement for the Dior and Dior Homme collections of sunglasses and optical frames will end at its expiry date of 31 December 2020.
Weiterlesen
Premiere der ersten Damenmodelle auf der Berliner Fashion Week
Guido Maria Kretschmer erweitert Modelinie mit Brillen
Guido Maria Kretschmer und das Hamburger Unternehmen Edeloptics GmbH kündigen den ersten Schritt ihrer gemeinsamen Brillenkooperation an. Zusammen mit dem Multichannel-Optiker hat der Stardesigner eigens für seine Modenschauen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2019 drei Damenmodelle entworfen, die offizielle „Fashion-Show“-Edition.
Weiterlesen
Jahresbericht 2018
EinDollarBrille weltweit immer erfolgreicher
EinDollarBrille wächst und gedeiht: Der aktuelle Jahresbericht der Organisation liegt vor, und 2018 konnten mehr Menschen mit diesen Brillen erreicht werden als je zuvor. Ob in den Slums in Indien oder in weit abgelegenen Dörfern Malawis – überall erlebten die ehrenamtlichen Mitarbeitern bewegende Momente, wenn Menschen dank einer einfachen Brille das erste Mal in ihrem Leben richtig sehen können.
Weiterlesen
Anzeige
Tagungsbericht
OHI Update: Zufriedene Teilnehmer, zufriedene Veranstalter
Mitte Juni fand zum fünften Mal die österreichische Augenoptik und Hörakustik Convention OHI Update statt – und wurde von über 220 Tagungsteilnehmern besucht. Neben dem bewährten Konzept, parallel vier Augenoptik- und Hörakustik-Vorträge anzubieten, konnte die begleitende Industrieausstellung mit 34 Partnern gegenüber dem Vorjahr deutlich ausgebaut werden.
Weiterlesen
Kampagnen-Shooting in Nürnberg
Eschenbach: Maxi-Auftritt für Mini Eyewear
Seit der erste classic Mini 1959 der Öffentlichkeit vorgestellt worden ist, sind 60 Jahre vergangen. Schnell avancierte der kleine Flitzer zum Kult-Auto. In Zusammenarbeit mit Eschenbach Optik kommt nun Mini Eyewear auf den Markt. Ab 1. August ist das Sales-Team auf den Straßen unterwegs – natürlich im Mini.
Weiterlesen
83-Millionen-Marke überschritten
Mehr Einwohner in Deutschland, aber noch weniger Arbeitskräfte
In Deutschland leben mehr Menschen als je zuvor: Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, hat die Bevölkerungszahl nach vorläufigen Ergebnissen Ende 2018 erstmals die Marke von 83 Millionen Einwohnern überschritten. Aber: Die Bevölkerung im Erwerbsalter wird bis 2035 voraussichtlich um 4 bis 6 Millionen sinken.
Weiterlesen
BVA rät zum Tragen einer Schutzbrille
Vorsicht: Gartenarbeit kann ins Auge gehen
Der Sommer ist da: Wer gerne im Garten arbeitet, hat jetzt alle Hände voll zu tun. Neben dem obligatorischen Sonnen- und UV-Schutz sollte der Gartenfreund aber noch mehr beachten: Damit dabei nichts ins Auge geht, rät Dr. Ludger Wollring vom Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA), die Augen mit einer Schutzbrille vor Verletzungen zu bewahren.
Weiterlesen
Editorial eyebizz 4.2019
Von Mäusen und Ideenjägern: 40 Talente unter 40 aus der Optik
Zum dritten Mal bringt eyebizz ein Sonderheft voller Erfolgsgeschichten. Nach den 70 Top-Frauen aus der Optik (2017) sowie 70 erfolgreichen Vätern und Söhnen (2018) stellen wir jetzt eine Auswahl von 40 Talenten „unter 40“ aus der Branche vor. Sie erzählen von ihren Geistesblitzen, ihren Plänen. Auch sie fragen sich in der Rushhour ihres Lebens: Erfolgreich sein, wie geht das?
Weiterlesen
Von 9,7 Tagen auf 10,2 Tage in 2018
Leicht erhöhter Krankenstand in der Augenoptik
10,2 Tage pro Jahr waren Mitarbeiter in der Augenoptik im Jahr 2018 laut AKA aus Krankheitsgründen nicht arbeitsfähig. 2017 lag dieser Wert bei 9,7 Tagen, immer gerechnet über eine 7-Tage-Woche. Damit hätten sich die durchschnittlichen Krankheitszeiten zwar geringfügig erhöht, liegen aber noch unter dem Wert aller Branchen und Wirtschaftszweige, der laut Techniker Krankenkasse durchschnittlich 15,5 Tagen umfasse.
Weiterlesen
Erste Produkte Anfang 2020 auf dem Markt
Marcolin geht mit Adidas Eyewear an den Start
Die Marcolin Gruppe und adidas haben eine Lizenzvereinbarung für Eyewear-Produkte getroffen. Die Partnerschaft, die bis 2024 laufen soll, wird Anfang 2020 erste Produkte auf den Markt bringen. Gemäß der Vereinbarung werde die Marcolin Gruppe diese unter dem adidas Badge of Sport and Originals Label entwerfen, entwickeln, produzieren, vermarkten und verkaufen.
Weiterlesen
Hilfe bei Früherkennung und Spendenaktion
Apollo kooperiert mit der Deutschen Diabetes-Hilfe
Mehr als sieben Millionen Deutsche leben mit Diabetes, Tendenz steigend. Mit der Erkrankung steigt gleichzeitig das Risiko eines Augenleidens erheblich. Dies haben Apollo-Optik und die Deutsche Diabetes-Hilfe zum Anlass genommen, eine groß angelegte Kooperation einzugehen.
Weiterlesen
„Mutige“ Ideen gesucht
Neues Konzept beim Spectaris-Trendforum
Seit 17 Jahren ein beliebter Branchentreff: das Spectaris-Trendforum in Berlin. Unter dem 2016 gefundenen Motto „Visionäre unserer Zeit“ präsentieren seitdem auch Studenten unterschiedlicher Privat-Universitäten (z.B. „International School of Management“) ihre Sicht der Dinge auf die augenoptische Branche. Dieses Jahr setzt das Trendforum auf einen neuen Themenschwerpunkt: „Mut“.
Weiterlesen
«
1
…
59
60
61
62
63
64
65
…
89
»