Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 64
Augenoptiker
Brillen-Lizenzpartnerschaft mit Eschenbach Optik
Der Mini – die Maxi-Story
Die Beatles mochten ihn, Mister Bean wurde mit ihm berühmt: mit dem charakterstarken Raumwunder auf vier Rädern. 60 Jahre ist es her, dass der rundgelutschte Quader auf die Straße kam. Die große Geschichte des kleinen Flitzers wird jetzt auch in der Augenoptik fortgeschrieben, weil Eschenbach Optik im vergangenen Jahr die Lizenzpartnerschaft für Mini übernommen hat.
Weiterlesen
Verstärkung durch Markus Steck
Oculus: Neuer Außendienst im Südwesten
Das Vertriebs-Team wächst stetig: Mit Markus Steck stellt die Oculus Optikgeräte GmbH eine weitere kompetente Verstärkung für den Außendienst vor. Bereits seit 2018 unterstützt er seinen Kollegen Udo Bohneberg im Südwesten Deutschlands als Medizinprodukteberater.
Weiterlesen
Vincent Blank weiterer Gebietsleiter für Bereich Optik in NRW
Eschenbach Optik mit Verstärkung im Vertrieb
Seit 1. Juni 2019 verstärkt Vincent Blank das Außendienst-Team von Eschenbach Optik. Neben Jan Gassner und Marco Blank ist er als weiterer Gebietsleiter für den Vertrieb der vergrößernden Sehhilfen und Sport-Optics-Produkte in Nordrhein-Westfalen verantwortlich.
Weiterlesen
Anzeige
Am 14. und 15. September 2019
Im Herbst zweiter Optikplausch in Wien
Im September 2018 fand der erste Optikplausch Österreichs in Wien statt: Am 14. und 15. September geht die Veranstaltung an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU Mensa) in die zweite Runde. Das ursprünglich reine Netzwerk-Event soll sich zum Info- und Order-Event weiterentwickeln.
Weiterlesen
Tipps für besseres Verkaufen 4.0
Was Augenoptiker gegen Besserwisser und Beratungsklau tun können
Schöne neue Welt der Digitalisierung: Sie eröffnet vor allem Konsumenten die Möglichkeit, ihre Kaufentscheidung durch eine entsprechende Recherche vorzubereiten. Gut, wenn der Augenoptiker und seine Mitarbeiter auf genau dieses „Verkaufen 4.0“ in der Augenoptik vorbereitet sind und wissen, wie sie mit Halbwissen und Beratungsklau umgehen können.
Weiterlesen
Wie fällt die Bilanz aus?
Ein Jahr Datenschutz-Grundverordnung in der Praxis
Am 25. Mai 2018 trat die Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, in Kraft, mit dem Ziel, User und Kunden on- und offline vor unangemessener und versteckter Datensammlung zu schützen. Nach einem Jahr in der Praxis zogen die Verantwortlichen in der EU nun Bilanz. Hat die Verordnung etwas gebracht?
Weiterlesen
Fielmann-Kolloquium beleuchtete die unterschiedlichen Aspekte
Spaltlampe: Tipps und Tricks für die beste Anwendung
Ende April fand das 44. Kolloquium der Fielmann Akademie Schloss Plön statt: Die Veranstaltung beleuchtete kompakt die unterschiedlichen Aspekte der Spaltlampentechnik. Neben Tipps und Tricks zur alltäglichen Spaltlampenanwendung erwarteten die Besucher eine spannende Zeitreise über die technische Entwicklung der Spaltlampe sowie ein Einblick in die Möglichkeiten und Limitierungen der Befunddigitalisierung.
Weiterlesen
Anzeige
Studie aus den USA belegt
Gutes Sehen im Alter wichtig für soziale Kontakte und Gehirnfunktion
Eine im „Journal of the American Medical Association” (JAMA) veröffentlichte Studie belege einen deutlichen Zusammenhang zwischen nachlassender Sehkraft und abnehmender Hirnfunktion im Alter. Die Ergebnisse zeigten, wie wichtig gutes Sehen für ältere Menschen ist – der regelmäßige Besuch beim Augenarzt, Augenoptiker oder Optometristen sei daher unbedingt empfehlenswert.
Weiterlesen
Bei der Hauptversammlung in Düsseldorf
Optic Actuell AG mit guter Bilanz
Mitte Mai fand in Düsseldorf die Hauptversammlung der Optic Actuell AG statt. Die Aktionäre konnten sich über eine positive Bilanz freuen und erhielten einen Ausblick auf die kommenden Projekte. Auch die Vorträge und das Rahmenprogramm sorgten für gute Laune.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Stoffels Optik: Swiss made Eyewear aus dem Zunfthaus
Den Beruf des Augenoptikers kann man bekanntlich auf unterschiedliche Weise ausüben. Viele machen vieles gleich oder ähnlich, aber manche gehen erstaunlich andere Wege, mit Mut zum Risiko. Solche Unternehmerpersönlichkeiten portraitiert eyebizz in jeder Ausgabe. Erfahren Sie mehr über Michael Stoffels, Stoffels Optik, Zürich.
Weiterlesen
Engagement in Gesellschaft, Bildung und Wissenschaft
Zeiss im Gemeinwohl-Atlas 2019 bestes Unternehmen
Im Gemeinwohl-Atlas wird der gesellschaftliche Nutzen von deutschen sowie internationalen Organisationen und Institutionen systematisch untersucht und transparent abgebildet. In der aktuellen Liste findet sich als bestes Unternehmen auf Position 30 die Carl Zeiss AG.
Weiterlesen
Unter dem Titel „Für Frische“
Kontaktlinsen-Pflege-Kampagne von MPG&E gestartet
Ab sofort möchte MPG&E bei Augenoptikern und Augenärzten den Umsatz mit Kontaktlinsen-Pflegemitteln „erfrischen“: Unter dem Motto „Was den Augen gut tut, gehört in die Kontaktlinsen-Pflege“ startet die bundesweite POS-Kampagne „Für Frische“ zur Pflegeserie Perfect Aqua Plus mit etlichen Materialien zur Verkaufsunterstützung.
Weiterlesen
Achten Sie auf Ihre Reputation im Netz:
Was schlechte Online-Bewertungen anrichten können
„Wenn etwas in den Sternen steht . . .“, weiß man gewöhnlich nicht, was passieren wird. Wenn es aber um wenige Sterne bei Online-Bewertungen geht, dann kann man sicher davon ausgehen, dass sich das schlecht aufs Geschäft auswirken wird. Kunden schauen heutzutage überwiegend auf diese Reputation im Netz, bevor sie den Betrieb auswählen. Ein schlechtes Image dort kann Sie ruinieren.
Weiterlesen
Marco van Beusekom verstärkt Professional Education & Development Team
Johnson & Johnson Vision: Neuer Senior Manager Deutschland und Österreich
Marco van Beusekom ist seit 2011 bei Johnson & Johnson Vision „Senior Manager Professional Education and Development“ für die Benelux-Länder. Seit Anfang Mai verantwortet er diesen Bereich nun auch für Deutschland und Österreich. Für seine neue Aufgabe bringt Marco van Beusekom langjährige Erfahrungen aus den Benelux-Ländern mit.
Weiterlesen
Augenoptikermeister Hans-Peter Platten aus der täglichen Praxis
Platten-Tipps für Augenoptiker: Alles, bloß kein Schema F
Augenoptikermeister Hans-Peter Platten ist kein Unbekannter in der Branche. Viele kennen ihn als Kontaktlinsen-Spezialisten, aber auch als erfolgreichen Unternehmer. Platten schöpft aus dem Vollen, weil er sich mit seinem Hauptgeschäft auf die Fahne geschrieben hat, „Top-Expertise und Vollversorger“ zu sein. Sein Fazit: Individualität ist Trumpf. Hier weitere Platten-Highlights.
Weiterlesen
Visus eröffnet erstes VR-Sehtrainings-Zentrum in Stuttgart
Sehtraining mit Hilfe virtueller Realität
In der Calwer Straße 41 in Stuttgart können ab sofort Kinder und neuerdings auch Erwachsene mit einer Schwachsichtigkeit auf einem Auge (Amblyopie) ihr Sehen unter Anleitung trainieren. Die Firma Visus möchte mit dem neuen concept store vor allem zeigen, wie man Sehtraining modern umsetzen kann. Ein neuer Ansatz nutzt jetzt Virtual Reality (VR) dafür.
Weiterlesen
«
1
…
61
62
63
64
65
66
67
…
89
»