Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 70
Augenoptiker
15 Jahre eyebizz - wir gratulieren herzlich zum
Jubiläum 2019: 100 Jahre Optiker Neefe
Unser smartes Augenoptik-Magazin eyebizz feiert 2019 sein 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik-Branche vor, so wie Optiker Neefe, der schon seit 100 Jahren in Leipzig für die Kunden da ist.
Weiterlesen
15 Jahre eyebizz – wir gratulieren ganz herzlich zum
Jubiläum 2019: 30 Jahre Brillenhaus Bruns
Unser smartes Augenoptik-Magazin eyebizz feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass stellen wir 15 andere Jubilare aus der Augenoptik-Branche vor, so wie Brillenhaus Bruns in Westerstede im Ammerland.
Weiterlesen
Blumensamen für Arterhaltung
Koberg + Tente: Aktion für Bienen-Glück
Koberg + Tente aus Münster hat zusammen mit seinen Mitarbeitern sogenannte „Samen-Bomben“ gefertigt. Diese sind auch als Seedbombs bekannt und enthalten wertvolle Samen für Blumen, welche den Bienen die Arterhaltung erleichtern. Im Frühjahr werden sie zusammen mit Sonnenbrillen des Brillenherstellers an die Kunden verteilt.
Weiterlesen
Anzeige
Kritik an Aussagen von Bundesverkehrsminister Scheuer
ZVA erneuert Forderung zum Wiederholungssehtest
In einem Interview hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) unlängst einen verpflichtenden Verkehrstest für ältere Autofahrer abgelehnt. Der ZVA kritisiert diese Haltung und fordert unter Verweis auf das europäische Ausland zumindest einen altersunabhängigen verpflichtenden Sehtest für alle Verkehrsteilnehmer.
Weiterlesen
8. Trendforum mit Fortbildung und Inspiration
Viehoff Gruppe: Familientreffen in Münster
Über 300 Mitarbeiter feierten beim 8. Trendforum der Viehoff Gruppe Mitte Januar in Münster. Neben hervorragenden Unternehmenszahlen konnte man sich auch über spannende Vorträge und das Kennenlernen der Kollegen freuen.
Weiterlesen
Verhandlungen laufen bereits
Essilor-Luxottica will Brille24 kaufen
Wie das Handelsblatt heute morgen berichtet, plant Essilor-Luxottica die Übernahme des deutschen Online-Brillenhändlers Brille24. Die Transaktion könnte dem Bericht nach schon im zweiten Quartal 2019 abgeschlossen werden, wenn die Wettbewerbshüter nicht dazwischen funken.
Weiterlesen
Kaufkraft-Karte für Augenoptik
Münchener, Düsseldorfer und Stuttgarter geben am meisten für Brillen aus
Mehr als 40 Millionen Deutsche ab 16 Jahren tragen eine, 24,9 Millionen Deutsche davon tragen sie ständig: die Brille. Doch in welchen Gemeinden und Städten leben eigentlich die „Brillenschlangen“ in Deutschland? Genau dieser Frage ist Nexiga nachgegangen und hat die Kaufkraft für Brillen in der aktuellen Karte des Monats dargestellt.
Weiterlesen
Anzeige
Testwochen, Magazin-Werbung, Influencer-Event
Transitions startet neue Media-Kampagne
Für die selbsttönenden Transitions-Brillengläser startet im März eine neue Media-Kampagne, darunter auch Schaltungen im People- und Lifestylemagazin Gala, Advertorials auf gala.de und im neuen Trendmagazin JWD von Joko Winterscheidt. Ein umfangreiches Werbe-Paket soll die Lifestyle-Kampagne abrunden und beim Augenoptiker vor Ort für Aufmerksamkeit sorgen.
Weiterlesen
Für das Verkaufsgebiet Süd (PLZ-Gebiet 7 – 8 – 9)
Neuer Außendienstmitarbeiter bei Coblens Eyewear
Vieles ist in Bewegung – auch bei Coblens Eyewear stand zum 1. Februar 2019 im PLZ-Gebiet 7 – 8 – 9 ein Wechsel an. Der langjährige Agent Markus Knoop übergibt das Verkaufsgebiet an seinen Nachfolger Serge Arnold. Der „Neue“ ist ausgebildeter Augenoptiker mit fundierter Berufserfahrung bei renommierten Arbeitgebern im Süden Deutschlands.
Weiterlesen
Prominente Brillen-Spender
Brillen Weltweit erstmals auf der opti
Brillen Weltweit war erstmals auf der opti 2019 vertreten und konnte die Aktion „Brillen spenden – Sehen schenken“ der ganzen Branche direkt vor Ort vorstellen. Die Organisation arbeitet gespendete Brillen mit der Hilfe von Langzeitarbeitslosen auf und gibt sie in der dritten Welt kostenlos an Sehhilfebedürftige ab.
Weiterlesen
Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv
Service-Studie: Zehn Augenoptik-Filialisten getestet
Augenoptiker belegen in der Gesamtwertung des Kundenmonitors in den vergangenen Jahren stets den Spitzenplatz. Eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service von zehn Augenoptik-Filialisten getestet und festgestellt: Sowohl bei Beratung als auch beim Angebot gebe es Schwachstellen.
Weiterlesen
Entwicklungen zur opti
Ipro: Auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten
Alles dreht sich um die Digitalisierung, auch in der Augenoptik und der Hörakustik. Wie Themen wie digitale Optometrie, digitale Prozessoptimierung und digitale Integration in Software umgesetzt werden können, erfuhren die Besucher am Ipro-Stand auf der opti.
Weiterlesen
Schwerpunkt soziale Medien und Influencer
Alcon startet erneut mit großer Mediakampagne
Auch in 2019 wird Alcon den augenoptischen Fachhandel mit einer reichweitenstarken Mediakampagne mit TV- und Online-Werbung unterstützen. Unter dem Motto „Mehr als meine ersten Kontaktlinsen“ richtet sich die Kampagne vor allem wieder an potenzielle Neuträger zwischen 16 und 24 Jahren. Ab Mitte Februar 2019 wird ein neuer TV-Spot fünf Monate lang zusätzlich für hohe Aufmerksamkeit sorgen.
Weiterlesen
Fachmesse vom 8. bis 10. Mai in Frankfurt/Main
SightCity: Hilfsmitteltrends aus mehr als 20 Ländern
Vom 8. bis 10. Mai 2019 wird Frankfurt am Main wieder zur SightCity: Zum 17. Mal öffnet im Sheraton-Hotel die weltweit größte Fachmesse für Sehbehinderten- und Blindenhilfsmittel ihre Türen: mit über 110 Ausstellern, einem großen Vortragsprogramm und vielen Serviceangeboten.
Weiterlesen
Fazit der Augenoptik-Messe in Dortmund
Brille & Co mit positiver Tendenz
Die Veranstalter der Brille & Co konnten für das Wochenende vom 19. und 20. Januar eine leichte Steigerung bei den Besucherzahlen, den Ausstellern und der Ausstellungsfläche berichten: Knapp 1.800 Augenoptiker kamen nach Dortmund, um sich die Neuheiten der 104 Aussteller anzuschauen.
Weiterlesen
Trotz Brexit-Delle
Deutsche Augenoptik-Industrie: Wachstumstrend seit 2011 ungebrochen
Deutsche Augenoptik-Industrie: Erwartetes Asien- und Osteuropa-Geschäft beult Brexit-Delle aus. Einbußen im Export 2018 beeinträchtigen nicht den Wachstumstrend seit 2011 / Leitmesse Opti München forciert das internationale Geschäft und zeigt die neuesten Mode- und Technologietrends für Brillen und Kontaktlinsen. Die deutsche augenoptische Industrie verzeichnete 2018 ein stabiles Geschäft und hat ihren Umsatz um 0,5 Prozent auf…
Weiterlesen
«
1
…
67
68
69
70
71
72
73
…
89
»