Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Augenoptiker
Seite 8
Augenoptiker
Partnerbetrieb von Klarsicht.online: Frame Optics
Lokale Augenoptiker*innen mit Online-Shop
Klarsicht.online mit Sitz in Wien ist ein Marktplatz, der Qualität und Service von lokalen Augenoptiker*innen mit der Bequemlichkeit des Online-Shoppings verbinden möchte. Was für regionale Betriebe sonst nur im eigenen Store möglich ist, könne so im gesamten DACH-Raum angeboten und auch gleich gekauft werden. Auch der Wiener Optikbetrieb Frame Optics ist dabei.
Weiterlesen
German Brand Award 2022
Rottler-Kampagne erhielt Auszeichnung
Der neue Rottler-Markenauftritt „Rottler macht glücklich – Auch Dich“ wurde zum 75-jährigen Jubiläum im März vergangenen Jahres gelauncht und sollte das Unternehmensprofil der Optikkette mit Sitz in Arnsberg nachhaltig schärfen. Jetzt wurde die Kampagne vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute ausgezeichnet.
Weiterlesen
Essilor-Partneroptikerin feiert 20-Jähriges
Haus der Optik Lankwitz: Jubiläums-Event im Kino
Seit 20 Jahren besteht das Haus der Optik Lankwitz in Berlin-Steglitz – Anfang Juni feierten Geschäftsführerin Yvonne Schaefers und ihr Team mit vielen Kunden das runde Jubiläum in einem Berliner Kino. Die Essilor-Partneroptikerin zeigte ihren Gästen drei ganz besondere Kurzfilme von Interfilm.
Weiterlesen
Anzeige
Treffen Anfang Mai mit rund 50 Partnern
Optics Network mit Round-Table in Berlin
Endlich wieder live: Da waren sich die rund 50 Teilnehmer des 13. Round-Table von Optics Network (ON) in Berlin Anfang Mai einig. Schließlich war es Pandemie bedingt das erste Treffen im Rahmen der exklusiven Veranstaltung für Mitglieder der Marketing- und Einkaufsgruppe aus Ratingen.
Weiterlesen
Das Angebot von Eyedefinition
Videomarketing: Werben wie die Großen
Während unabhängige Augenoptiker*innen in Sachen Fernsehwerbung Fielmann nur neidisch hinterherschauen können, gibt es bei Einkauf, Website-Gestaltung, Print- und Onlinewerbung ausreichend Angebote, um halbwegs mit den Großen mithalten zu können. Nicht unbedingt bei Reichweite und Frequenz, wohl aber bei der Qualität. Doch gilt das auch fürs Videomarketing?
Weiterlesen
Informationskampagne vom 8. bis 15. Oktober
Woche des Sehens 2022 hat alles im Blick
„Alles im Blick?!“ Unter diesem Motto steht die Woche des Sehens 2022. Im Rahmen der Aktionswoche vom 8. bis 15. Oktober laden Organisationen der Selbsthilfe, der Augenmedizin und der Entwicklungs-Zusammenarbeit zu zahlreichen Veranstaltungen ein.
Weiterlesen
Corporate Influencer in der Augenoptik
So werden Mitarbeitende zum Markenbotschafter
In Deutschland entsteht zunehmend ein Bewusstsein für die Bedeutung der Mitarbeitenden als Markenbotschafter, sogenannte Corporate Influencer. Auf den ersten Blick vielleicht zu hochtrabend für kleine Unternehmen mit überschaubarer Belegschaft, doch gerade mittelständische Augenoptiker*innen können davon profitieren. Kerstin Hoffmann zeigt, wie Mitarbeitende gezielt dazu aufgebaut werden können.
Weiterlesen
Anzeige
E-Commerce-Start-up aus Wien
Mit Online-Plattform regionalen Brillen-Handel digitalisieren
2021 gründete Gabriela Colic mit David Gevorkian die Plattform Klarsicht.online. Das Start-up aus Wien möchte regionale, Eigentümer geführte Optikbetriebe bei der Digitalisierung ihres Geschäfts fördern, ihnen die Möglichkeit bieten, ihr lokales Sortiment überregional anzubieten. Aktuell sind es 31 regionale Augenoptiker*innen und deren Sortiment von über 5.000 Brillen.
Weiterlesen
Augenoptiker-Portrait
Brillen Mahl in Lebach: Von Mahl zu Mahl individueller
„Brillen aus Leidenschaft seit 1974“ steht in großen Lettern auf Firmenschild und Website von Brillen Mahl, ganz in der „Established“-Tradition stolzer amerikanischer Handwerker und Ladenbesitzer. Im kleinen, aber feinen Optikladen im saarländischen Lebach setzt Andreas Mahl zusammen mit seiner Frau Jennifer auf ein erlesenes Brillensortiment für Individualisten.
Weiterlesen
Nationale Special Olympics in Berlin
Essilor: Unterstützung für Opening Eyes
Seit 20 Jahren unterstützt Essilor die Special Olympics mit dem Opening-Eyes-Programm, bietet kostenlose Screenings an u.v.m. In diesem Jahr steht ein besonderer Höhepunkt an: Vom 19. bis 24. Juni 2022 werden in Berlin unter dem Motto „Gemeinsam stark“ rund 4.500 Sportler:innen mit geistiger und mehrfacher Behinderung aus ganz Deutschland an den Start gehen. Essilor sucht noch Helfer:innen.
Weiterlesen
Bundesweiter Aktionstag am 5. Mai
ZVA: Gute Sicht für gute Fahrt
Der ZVA beteiligt sich unter dem Motto „Fahrtüchtigkeit im Blick“ neben weiteren Partnern an einer bundesweiten Verkehrssicherheits-Kampagne. Am 5. Mai können Besucher in München am Info-Stand des Verbands vor der Feldherrenhalle selbst testen lassen, wie gut das eigene Sehvermögen wirklich ist.
Weiterlesen
Für Augenoptik Heinzerling
WVAO-Gütesiegel in Biedenkopf
Die WVAO hat erneut einem Betrieb ihr „Gütesiegel Sehzentrum“ verliehen. Anfang April erhielt Frank Faulstich, Inhaber von Augenoptik Heinzerling in Biedenkopf, im Rahmen einer Pressekonferenz aus den Händen der WVAO-Vorsitzenden Vera Pfeifer und Geschäftsführer RA Hartmut Glaser das Zertifikat.
Weiterlesen
Jetzt Gutschein für kostenlose Eintrittskarte zur opti 2022 sichern
Mitmachen bei der Leserwahl zum ersten opti BOX Award
Zur diesjährigen opti wird zum ersten Mal der opti BOX AWARD vergeben. eyebizz hat den Start-ups fünf Fragen gestellt und in der aktuellen Ausgabe 3.2022 die Antworten schon veröffentlicht (ab Seite 20) . Wer sind sie? Was macht sie aus und warum verdienen sie den opti BOX AWARD? Nun möchten wir unsere Leser an der…
Weiterlesen
Advertorial
Markengläser „Made in Germany“
Das Gleitsichtglas-Portfolio von Rupp + Hubrach: 100 % individuell
Zu seinem 100sten Geburtstag stellt Rupp + Hubrach (R+H) sein erstes 100 % individuelles Gleitsichtglas-Portfolio vor, gefertigt „Made in Germany“. Mit SiiA®, anateo® ME und nun auch Seleo stehen ab sofort drei hochwertige Gleitsichtglas-Familien für jeden Kundentyp und jeden Anspruch zur Verfügung.
Weiterlesen
Interview mit Dr. Gernot Jendrusch
Muskelspiel der Augen: So differenziert sehen wir beim Sport
Ob Spitzensportler oder Gelegenheitsjogger – sie alle legen ihre Alltagsbrille zum Sport vernünftigerweise zur Seite, aber auch unverständlicherweise keinen Wert auf eine besser geeignete und notwendige Korrektion ihrer Fehlsichtigkeit. Das kann Folgen haben. Sehen im Sport ist häufig noch immer ein Nischenthema. Zu Unrecht!
Weiterlesen
Software für Visualtraining
Visus ist Vertriebspartner von ocobii
Die Visus GmbH in Herrenberg wird offizieller Vertriebspartner von „senseii“ für diverse Länder. Das Start-up aus dem Raum Stuttgart hat die cloud-basierte Software „ocobii“ für Augenoptiker entwickelt. Sie wird verwendet, um Kunden, die ein optometrisches Visualtraining absolvieren, strukturiert zu verwalten und mit Übungs-Anleitungen und Hilfsmaterial zu versorgen.
Weiterlesen
«
1
…
5
6
7
8
9
10
11
…
89
»