Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Awards
Seite 5
Awards
Forschung zum binokularen Fixations-Verhalten
Wissenschafts-Preis geht an Maximilian Freiberg
18. September 2023 – Sie werde höchsten wissenschaftlichen Ansprüchen gerecht und sei damit prädestiniert, den Wissenschafts-Preis von Rupp + Hubrach (R+H) zu erhalten: So bewertet Professor Christian Meltendorf von der Berliner Hochschule für Technik (BHT) die Bachelor-Arbeit von Maximilian Freiberg.
Weiterlesen
Finale am 16. September in Budapest
CooperVision kürt OptiStudent 2023
14. September 2023 – Das Finale der OptiStudent Awards von CooperVision steht vor der Tür: Sechs Finalisten aus Belgien, Bulgarien, Deutschland, Spanien, der Tschechischen Republik und Großbritannien werden ihre Forschungs-Projekte am 16. September in Budapest (Ungarn) präsentieren.
Weiterlesen
Zum vierten Mal eyebuzz Award
Silmo 2023: Neue Hallenstruktur mit 1.000 Ausstellern
12. September 2023 – Mit veränderter Anordnung in den Hallen 6 und 7 erfindet die diesjährige Silmo vom 29. September bis 2. Oktober in Paris den Rundgang neu, auch um den Besuchern die Entdeckung von fast 1.000 Ausstellern zu erleichtern. Bereits zum vierten Mal wird dort auch der eyebuzz Award an ein vielversprechendes Start-up der Branche vergeben.
Weiterlesen
Anzeige
Mehrere Top-Ergebnisse in 2023
pro optik: Freude über Test-Rankings
6. September 2023 – Deutschlands drittgrößte Optikerkette pro optik (Wendlingen) mit CEO Micha S. Siebenhandl sieht sich 2023 in mehreren unabhängigen Tests durch Top-Ergebnisse bestätigt, so unter anderem durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), durch das F.A.Z.-Institut oder Focus Money.
Weiterlesen
Verleihung im Deutschen Museum München
Zeiss Research Award 2023
17. August 2023 – In einem feierlichen Rahmen hat Zeiss Ende Juni zwei Forschungspreise an insgesamt vier Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verliehen. Mit den beiden Auszeichnungen honorierte das Unternehmen mit Sitz in Oberkochen herausragende Forschungsleistungen in den Bereichen Optik und Photonik.
Weiterlesen
Die Nominierten der Silmo Paris
Zweite Ausgabe des Optical Design Contest
14. August 2023 – Innovationen im Bereich Brillen durch die Augen von Studenten aus Design-Schulen auf der ganzen Welt anzuregen – das ist das Ziel des Optical Design Contest der Silmo Paris. Die zweite Ausgabe 2023 greift ein wichtiges Thema auf, das in Paris 2023 und 2024 für Schlagzeilen sorgen wird: Sport.
Weiterlesen
Verbindung von Handwerk und Wissenschaft
Zukunft Handwerk und Seifriz-Preis 2024
8. August 2023 – Das Live-Event für alle Macher und Macherinnen im Handwerk, Zukunft Handwerk, rückt näher und mit ihm der Seifriz-Preis 2024. Vom 28. Februar bis 1. März 2024 steht im ICM in München der Innovationspreis des Handwerks im Fokus, der erfolgreiche Projekte und Wissenstransfer zwischen Handwerk und Wissenschaft würdigt.
Weiterlesen
Anzeige
Ende September in den Hallen 6 und 7
Neues von der SILMO Paris
2. August 2023 – Mit einer neuen Anordnung in den Hallen 6 und 7 erfindet die SILMO Paris 2023 den Rundgang neu, um die Neugier der Besucher zu wecken und ihre Entdeckung der fast 1.000 Aussteller zu fördern. Diese neu gestaltete Fläche ist nicht die einzige Neuheit für das Event Ende September.
Weiterlesen
Neuer Preis lanciert
SILMO Paris ehrt Aussteller für Nachhaltigkeit
20. Juli 2023 – In diesem Jahr geht die SILMO Paris einen Schritt weiter, um die optische Gemeinschaft auf dem wichtigen, aber manchmal komplexen Weg zur „Corporate social and environmental responsibility“ zu begleiten, und lobt einen Preis für nachhaltige Unternehmen aus – für Fortschritte im Bereich der sozialen und ökologischen Verantwortung.
Weiterlesen
Brillen-Kollektion von Optik Peter Meyer
German Innovation Award für O-CCX
19. Juli 2023 – Für die Entwicklung der maßgeschneiderten Brillen-Kollektion O-CCX sowie die innovative Arbeit im Bereich Beratung und Fashion erhielt Optik Peter Meyer aus Osnabrück nach dem German Design Award 2023 nun eine weitere Auszeichnung: den German Innovation Award.
Weiterlesen
Kampagne für Marken-Gleitsichtgläser
German Brand Award für Rupp + Hubrach
11. Juli 2023 – Rupp + Hubrach (R+H) wurde im Juni zum dritten Mal mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands“ ausgezeichnet. Die Jury würdigte damit die Aufklärungs-Kampagne „ungesehen“, mit der die Vorteile eines Marken-Gleitsichtglases anschaulich vermittelt werden können.
Weiterlesen
Von Carrie, Planetarien und Manhattanhenge
Die eye five im Sommer
7. Juli 2023 – Die eye five von eyebizz bringen alle paar Monate fünf spannende und kuriose Fun Facts und Tipps für Ausstellungen rund um Augenoptik, Brillen und Wahrnehmung aus Kunst und Kultur – und virtuelle Welten. Das sind unsere Top5-Highlights in diesem Sommer.
Weiterlesen
Spectaris-Ehrung bei „mediaV-Award“
Kontaktlinsen-Kampagne unter den besten Drei
27. Juni 2023 – Erfolg für den Spectaris-Kontaktlinsen-Kreis: Dessen Digital-Kampagne wurde von der Jury des „mediaV-Award 2023“ in der Kategorie „Beste Imagekampagne“ zu den drei besten Initiativen des Jahres gekürt.
Weiterlesen
Auszeichnung für Augenoptik-Betriebe
Startschuss für den opti Sustainability Award
26. Juni 2023 – opti-Leiterin Cathleen Kabashi gibt den Startschuss für einen neuen Branchen-Award: „Mit dem opti Sustainability Award greifen wir wichtige Entwicklungen innerhalb der Branche auf, beweisen uns andererseits als Impulsgeber. Heute reicht es nicht mehr, sich einen grünen Anstrich zu geben. Es heißt für jeden einzelnen Branchenteilnehmer: Machen statt reden.“
Weiterlesen
mediaV-Award 2023 für beste Imagekampagne
KGS erhält Auszeichnung für Seh-Check-Initiative
22. Juni 2023 – Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) wurde am 12. Juni 2023 in Köln für seine Seh-Check-Initiative mit dem „mediaV-Award 2023“ in der Kategorie „Beste Imagekampagne“ ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt das Fachmagazin „Verbändereport“ alle zwei Jahre herausragende Leistungen in der Medien- und Kommunikationsbranche.
Weiterlesen
Brillenglas-Marke der MPG GmbH
Zwei German Brand Awards für MPO
21. Juni 2023 – MPO Brillenglas kann sich über den German Brand Award gleich in zwei Kategorien freuen. Die Marke der österreichischen MPG GmbH überzeugte in der Sparte „Excellent Brands“ sowohl in der Kategorie „Corporate Brand of the Year“ als auch in der Kategorie „Fashion“.
Weiterlesen
«
1
2
3
4
5
6
7
8
…
10
»