Anzeige
Anzeige
Mein Konto
About
Kontakt
Mediadaten
Newsletter
Wiki
Frames & Fashion
eyelights
Styletalk
Catwalk
EYEBizz TV
Vision Care
Brillenglas
Kontaktlinsen
Optometrie
Forschung
EYEConomy
Portraits
Management & Praxis
Marketing
Branche & Zahlen
Köpfe
Corona
Events
Seminarkalender
Messekalender
Events/Awards
OpticsConference
Karriere
Stellenmarkt
Weiterbildung
Fachschulen
Women In Optics
Magazine
Shop
Abos
Einzelhefte
Mein Konto
Alles
Shop
Suchen
Alles
Shop
Suchen
eyebizz
Awards
Seite 8
Awards
SILMO d'Or 2022 für Schweden
Auszeichnung für smartes Brillen-Modul von Skugga
24. Oktober 2022 – Skugga Technology bietet mit seinem miniaturisierten intelligenten Modul sofortigen Zugriff auf eine große Menge an Daten und eröffnet ein enormes Potenzial für alle Arten von Brillen. Das sah die Jury des SILMO d’Or 2022 ebenso und verlieh dem schwedischen Unternehmen einen Award in der Kategorie „Technological Innovation in Eyewear – Connected Products“.
Weiterlesen
IAS verleiht Branchenpreis
Goldene Concha für beste Hörgeräte-Neuheiten
21. Oktober 2022 – Zum siebten Mal wurde der Preis „Goldene Concha“ vergeben. Damit ehren die Mitglieder der Hörakustiker-Gemeinschaft Individual Akustiker Service (IAS) besondere Hörgeräte-Neuheiten und hörtechnische Innovationen.
Weiterlesen
Erster Platz bei ALC
Silhouette gehört zu den Besten Österreichs
19. Oktober 2022 – Am 5. Oktober wurde die Silhouette Group im Palais Kaufmännischer Verein als Austria’s Leading Company 2022 mit dem ersten Platz ausgezeichnet. ALC zählt zu den bedeutendsten Wirtschafts-Wettbewerben des Landes und zeichnet Unternehmen aus, die Österreichs Wirtschaft und den Standort nachhaltig prägen.
Weiterlesen
Anzeige
Engagement für die Augenoptik
Léon-Hauck-Preis für Jürgen Matthies und Jürgen Meyer
18. Oktober 2022 – Im Rahmen der ZVA-Obermeistertagung am 8. Oktober 2022 in Osnabrück wurde erstmals nach den Pandemie bedingten Online-Versammlungen wieder der Léon-Hauck-Preis verliehen. Preisträger sind Jürgen Matthies und Jürgen Meyer.
Weiterlesen
SILMO d’Or „Prix Spécial du Jury“
Design-Preis für Neubau-Modell Xenon
12. Oktober 2022 – Neubau Eyewear wurde auf der diesjährigen SILMO Paris mit dem renommierten SILMO d’Or „Prix Spécial du Jury“ ausgezeichnet. Gewonnen hat das nachhaltige Brillenlabel mit seinem futuristischen Designentwurf „Xenon“ aus der diesjährigen Special Edition „Transition“.
Weiterlesen
Preisverleihung in Paris
Die Gewinner des 29. SILMO d’Or
29. September 2022 – Zum 29. Mal wurde anlässlich der SILMO in Paris der SILMO d’Or vergeben. Die Preisträger der zehn Kategorien aus Design und Innovation, die am 24. September 2022 auf dem Messegelände verkündet wurden, kommen aus der ganzen Welt. Außerdem wurden noch der Preis erster Klasse und ein Sonderpreis der Jury vergeben.
Weiterlesen
Für Besucher und Love Eyewear Awards
100% Optical startet Registrierung
19. September 2022 – Die britische Optikmesse 100% Optical steuert auf die neunte Ausgabe zu: Zu dem Event vom 25. bis 27. Februar im ExCeL in London haben sich bereits über 200 Aussteller angemeldet. Ab sofort sind die Besucher-Registrierung und die Anmeldung für die Love Eyewear Awards möglich.
Weiterlesen
Anzeige
Vergabe zum 29. Mal
Die Nominierten für den Silmo d’Or 2022
16. September 2022 – Der SILMO d’Or prämiert und feiert jedes Jahr das Talent und die Kreativität einer ganzen Branche. Formen, Designs, Farben, Materialien oder Know-how, das Beste an Kreation und Innovation wird mit diesem Preis geehrt. Die Nominierten in den zehn Kategorien für 2022 stehen fest.
Weiterlesen
Preis-Premiere von DISQ und n-tv
Gesundheits-Award für drei Hörakustik-Anbieter
5. September 2022 – Welche Anbieter aus dem Gesundheitssektor stehen in der Gunst der Kundinnen und Kunden ganz oben? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv zeichneten erstmalig die beliebtesten Unternehmen mit dem „Deutschen Gesundheits-Award“ aus, darunter auch drei Anbieter aus der Hörakustik.
Weiterlesen
Rupp + Hubrach-Preis für Isabel Wiegand
Bachelor-Arbeit zur OCT-Qualität ausgezeichnet
2. September 2022 – OCT ist im Praxisalltag eine schnelle präzise Methode zur Diagnostik von strukturellen Netzhaut-Veränderungen. Scangeschwindigkeit und Auflösung haben sich erheblich verbessert. Isabel Wiegand hat in ihrer Bachelor-Arbeit aufgezeigt, dass dennoch weiterhin Verbesserungsbedarf hinsichtlich der Technik besteht – und erhielt dafür den Rupp + Hubrach-Wissenschaftspreis 2022.
Weiterlesen
Vom 23. bis 26. September in Paris
Die Silmo 2022: Welcoming Visionaries
31. August 2022 – Die Silmo in Paris steht 2022 unter dem Motto „Welcoming Visionaries“ (Visionäre willkommen heißen) und will neue Ideen, Konzepte, technologische Entwicklungen und Trends rund um die Augenoptik zusammenführen. Nach dem euphorischen Neustart 2021 möchte man endgültig zur Normalität zurück und bietet ein ambitioniertes Programm.
Weiterlesen
X-Change in Hamburg
Female Empowerment – auch in der Augenoptik
24. August 2022 – Unter dem Motto #notdoneyet und #strongertogether zog es rund 100 Top-Managerinnen und Unternehmerinnen aus unterschiedlichsten Branchen zum Leadership-Event X-Change nach Hamburg. Sie alle sehen im zielgerichteten Empowerment eine Chance, für Frauen in Wirtschaft, Medien, Politik und Gesellschaft Veränderungen zu bewirken. Mit dabei auch Annette Kluger, Head of Marketing bei Eschenbach und vielfach engagiert im Netzwerk von Mission Female.
Weiterlesen
Innenarchitekt und Designer Jun Gobron
SILMO d’Or: Ein multikultureller Jury-Präsident
15. August 2022 – Mit seiner besonderen, multikulturellen Perspektive und seinem Appetit auf neue ästhetische Erfahrungen freut sich Innenarchitekt und Designer Jun Gobron, in diesem Jahr den Mitgliedern der Jury als Präsident beizutreten und die Geschichte des SILMO d’Or weiterzuschreiben.
Weiterlesen
German Brand Award 2022
Rottler-Kampagne erhielt Auszeichnung
Der neue Rottler-Markenauftritt „Rottler macht glücklich – Auch Dich“ wurde zum 75-jährigen Jubiläum im März vergangenen Jahres gelauncht und sollte das Unternehmensprofil der Optikkette mit Sitz in Arnsberg nachhaltig schärfen. Jetzt wurde die Kampagne vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute ausgezeichnet.
Weiterlesen
Plus Special Mention für Nachhaltigkeit
Lunor erhielt German Brand Award
Die Brillenmanufaktur Lunor wurde beim diesjährigen German Brand Award in zwei Kategorien ausgezeichnet – mit einem Award in der Disziplin „Excellent Brands Fashion“ und einer Special Mention als „Sustainable Brand of the Year“. Die Preisverleihung fand am 9. Juni 2022 in Berlin statt.
Weiterlesen
iF Design Award für Vision Sensation App
Silhouette-App erhält Design-Award
Fast 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern haben sich 2022 um den iF Design Award beworben. Der österreichische Brillen-Hersteller Silhouette hat einen der begehrten Designpreise bekommen – dieses Mal nicht für eine Fassung, sondern in der Kategorie Apps/ Software für die Gestaltung seiner Vision Sensation App.
Weiterlesen
«
1
…
5
6
7
8
9
10
»