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eyebizz
Brillendesign
Seite 10
Brillendesign
Jean-Christophe Leblanc
Silmo d’Or 2021: Ein Multitalent für die Jury
Jean-Christophe Leblanc, ein Multitalent mit einer spannenden Persönlichkeit, ist Vorsitzender der Jury für den Silmo d’Or 2021. Er bringt in diesem Jahr seine Neugier, seine offene und aufgeschlossene Art, seine Energie und seine Kreativität für den Wettbewerb mit ein. Die Nominierten für den 28. Preis stehen bereits fest, die Preisverleihung ist am 25. September.
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Green Eye: Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Botaniq bei BoDe Design: Nachhaltig rund
Immer mehr Brillenhersteller bieten Kollektionen aus nachhaltigen Materialien an. Die Marke Botaniq denkt das Thema weiter in Richtung Kreislaufwirtschaft, sammelt gebrauchte Fassungen wieder ein und führt sie einer neuen umweltverträglichen Nutzung zu. Den Deutschland-Vertrieb betreut BoDe Design.
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Designer-Portrait
Reframd aus Berlin: Brillendesign für Afropolitaner
Reframd, ein Start-up aus Berlin Prenzlauer Berg, sorgt mit seinen Brillen für Aufsehen. Die Gründer Shariff Vreugd und Ackeem Ngwenya bringen Fassungen auf den Markt, die bislang vernachlässigte Nasenformen berücksichtigen und dabei auch Brillenträger aus Asien oder Afrika im Blick haben. Ihr Anspruch: (Brillen)Design soll auch die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegeln.
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Runder Geburtstag am 29. August
Iris Apfel: Mode-Ikone mit 100
Ihr Markenzeichen sind große markante Brillen, die sie perfekt mit unzähligen Ketten und Armreifen und bunten Farben im Outfit kombiniert: Die US-Amerikanerin Iris Apfel begeistert mit Modestil und Humor. Auch eyebizz berichtete schon mehrfach über die Diva. Am 29. August feierte die Mode-Ikone ihren 100-sten Geburtstag.
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Der Name ist Programm
Newcomer eyebuzz Award 2021 für Herzblut Eyewear
Zum zweiten Mal vergeben die Silmo und eyebizz in Paris den Newcomer eyebuzz Award, dessen Verleihung 2020 ausfiel. Gesucht wurde ein maximal fünf Jahre junges Start-up aus der DACH-Region, das mit innovativen Produkten für die Augenoptik überzeugt. 2019 kürte die Jury das Label Kerl Eyewear mit markanten Herrenfassungen aus Carbon. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Herzblut Eyewear.
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In der Kategorie Fashion
German Brand Award für Einstoffen
Mit der Kollektion „Hinterland“ brachte Einstoffen seine bisher größte Eyewear- und Fashion-Kollektion seit der Gründung vor beinahe 13 Jahren heraus, ohnehin schon Grund zur Freude für die Schweizer. Jetzt erhielt das Unternehmen aus St. Gallen dafür auch den German Brand Award in der Kategorie Fashion.
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Koop mit Design-Studierenden in Antwerpen
Frische Visionen mit Komono Next
Im dritten Jahr in Folge ist Komono Partner der Modeabteilung der Königlichen Akademie der Schönen Künste Antwerpen. Zusammen mit fünf Meisterschülern arbeitete das belgische Brillen-Label an der Kreation einer Sonnenbrille, die mit der persönlichen Arbeit der Studierenden verbunden ist. Das Ergebnis ist eine ausgefallene Kollektion, die die frische Vision der Top-Designer von morgen unterstützt.
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Augenoptik in der Welt
Chimi Eyewear aus Schweden: Architektur für die Augen
Chimi Eyewear gehört zu den angesagtesten Independent-Brillenmarken der letzten Jahre. In Stockholm von zwei Freunden aus Kindheitstagen gegründet, hat es das Label in kurzer Zeit in die Herzen einer jungen Instagram-Gemeinde und die Regale internationaler Premium- und Luxuskaufhäuser geschafft. Im Portfolio: Contemporary Classics und Cateye-Interpretationen mit progressiven Oversize-Formen und schicken Farbakzenten.
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Auch in DACH-Region vertreten
Movitra erweitert Vertriebsnetz
Nach der Einführung seiner faltbaren Korrektionsfassungen im Februar erweitert das italienische Brillenlabel Movitra sein globales Vertriebsnetz. Neben dem Heimatmarkt sind auch arabische und europäische Länder hinzugekommen, auch die DACH-Region ist inzwischen vertreten.
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Neue Marke „Catch London“ aus der Acetat-Küche
The House of Tom Davies
„Catch London“, eine neue Marke des Brillendesigners Tom Davies, bietet einen neuen Blick auf die Kreativität von Brillen. Die Marke konzentriert sich auf besondere Farben unter Verwendung maßgeschneiderter Materialien, direkt aus der Acetat-Küche der Londoner Fabrik – The House of Tom Davies.
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Petra Waldminghaus im Interview
Brillen-Farben und ihre Wirkung: Vorsicht bei Schwarz!
„Ich glaube nicht, dass es ‚abstoßende‘ Farben gibt“, meint der britische Maler David Hockney zu Recht. Auch bei Brillen ist das so. Nahezu jede Farbe ist möglich, nur steht sie eben nicht jedem. Warum das so ist und wie sich herausfinden lässt, welche Fassungsfarben für welche Kunden eher geeignet sind, erklärt Wirkungsexpertin Petra Waldminghaus im Gespräch mit eyebizz.
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Neue Modelle der Design Eyewear Group
ProDesign: Natur und Geometrie als Inspiration
ProDesign bleibt dem dänischen Design-Erbe mit Fokus auf Funktionalität, klaren Linien und guter Handwerkskunst treu und unterstreicht die nahtlose Verschmelzung von Form und Funktion. Die Marke der Design Eyewear Group steht für den klaren skandinavischen Look, inspiriert von Natur und Geometrie.
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Farbenfrohe Neuheiten der Design Eyewear Group
Face à Face: Radikale Schnitte
Für diese neue Kollektion erforschte das Designteam von Face à Face unter der Leitung des künstlerischen Direktors Pascal Jaulent die Kunst der Dekonstruktion, um Verschiebungen neu zu erfinden und Rahmen zu zerschneiden – und so völlig neue Formen zu schaffen und den Brillenfassungen Leben einzuhauchen.
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Marken-Portrait
Peoples From Barbados: Luxury Eyewear aus der Karibik
2016 hat die Augenoptikerin Alicia Hartman die Marke „Peoples from Barbados“ gegründet: Luxury Eyewear aus der Karibik. Die Brillenfassungen entstehen in Zusammenarbeit mit dem französischen Designer Eric Jean in japanischer Manufaktur und bestechen mit tropischer Farbigkeit, die nie schrill ausfällt.
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Film ab ...
NIRVAN JAVAN präsentiert: #SEETHEWORLD – The Show
Vorhang auf: Mit der neuen Kampagne #SEETHEWORLD – THE SHOW präsentiert NIRVAN JAVAN den Facettenreichtum dieser Welt und zelebriert eine kosmopolitisch, moderne Gesellschaft mit unterschiedlichen Perspektiven. Die Kampagne fungiert als Weiterführung der Philosophie #SEETHEWORLD und der damit verbundenen Aufforderung, die Welt mit eigenen Augen zu betrachten. #SEETHEWORLD – THE SHOW: Ein Symbol der Vielfalt Mit…
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Sommer-Modelle der Kollektion Vanguard
Gigi Studios: Wagemutiger Retro-Look
Ausdruck von Mode, Avantgarde und Detailverliebtheit. Neun Designs, in denen die Essenz der spanischen Marke zum Ausdruck kommt: Gigi Studios erweitert seine Kollektion Vanguard im Sommer 2021 um wagemutige und übermütige Damenfassungen und Sonnenbrillen im Retro-Look.
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