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eyebizz
Brillendesign
Seite 12
Brillendesign
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Nordische Farben und Designtraditionen
ProDesign bleibt seinen dänischen Wurzeln treu
ProDesign wurde 1973 in Aarhus, Dänemark, gegründet. Heute, nach mehr als 40 Jahren in der Branche, liefert das Label weiterhin frische und dynamische Brillenkonzepte, die Funktionalität und visuellen Ausdruck verbinden und dabei das dänische Designerbe bewahren.
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Neue Modelle in Aluminium Eyewear
J.F. Rey: Leichtigkeit kombiniert mit Charakter
Das neue Stahl-Aluminium-Konzept von J.F. Rey bietet Brillen mit Leichtigkeit und zeitgenössischem Minimalismus. Der ausdrucksstarke und selbstbewusste Look entsteht durch das originelle Design der Front, mit der Montage eines farbigen Aluminiumstücks auf dem Mittelteil der Fassung.
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Neue Design-Konzepte
25 Jahre Dita Eyewear: Rückkehr zu Out-of-the-Box
Dita Eyewear steht für besondere Silhouetten, handgefertigt in Japan. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum feiert man zwei neue Brillenkonzepte – und die Rückkehr zum Out-of-the-Box-Denken. „Technische Details waren schon immer grundlegend für unsere Designsprache“, so Design Director Michael Castillo, dessen Tätigkeit bei Dita bis in die Gründungsjahre zurückreicht.
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Brillen-Style der „My Way Collection“
Rodenstock und Frank Sinatra: Do it your way
Mit seinem Look und seiner Musik gilt Frank Sinatra bis heute als einer der größten Entertainer unserer Zeit. Im Smoking und mit Whiskey-Glas in der Hand steht er als Stilikone für einen unvergleichbaren Gentleman’s Style. Frankies Brillengeschmack war ähnlich exklusiv: die markante, quadratische Form der „Senator“ aus dem Hause Rodenstock, ein echtes Fashion-Statement.
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Brillen-Modell Gotham in Grau und Gelb
Face à Face in den Farben des Jahres
Praktisch und felsenfest, aber gleichzeitig wärmend und optimistisch, das ist die Verbindung der Pantone-Farben des Jahres Ultimate Gray und Illuminating. Die Marke Face à Face der Design Eyewear Group (DEG) startet mit ihrem Modell Gotham in ein neues Jahr voller Hoffnung und Positivität.
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Firmen-Portrait
OWP: Von Passau in die Welt
Im Nachkriegsdeutschland gestartet hat sich die OWP Gruppe zu einem handlungsfähigen „Global Player“ entwickelt, der dem Firmenstandort Passau und der Region bis heute treu geblieben ist. Bemerkenswert ist das strategisch aufgebaute Brillen-Markenportfolio mit sehr unterschiedlichen Zielgruppen und einer internationalen Ausrichtung, die auch die gewachsene Tradition widerspiegelt. [13999]
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Steve Wozniaks Brille von 1979
Apple-Sonnenbrille unter dem Hammer
Apple-Fans der ersten Stunde dürften sich über diese Auktion aus Boston sehr freuen: Computer aus der Anfangszeit des Weltkonzerns, Zubehör, Fotos und Autogramme der Gründer sind unter den Objekten, die ab heute bis zum 17. Dezember versteigert werden. Für Brillenfans besonders interessant sein dürfte die Sonnenbrille „Rainbow“ im Apple-Look von Steve Wozniak.
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Zusammenarbeit mit Manuela Mandl und Eva Walkner
Julbo-Design One Line: Immer der eigenen Linie folgen
Die in limitierter Auflage erhältliche Special Edition des neuen Skibrille Shadow ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Julbo mit den Top-Athletinnen Manuela Mandl und Eva Walkner. Die beiden österreichischen Freeride-Weltmeisterinnen erzählen mit diesem Projekt von weitaus mehr als nur ihren Titeln.
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Brillen-Kollektion der Kontraste
Theo im Lavaland
Wo kühles Meerwasser auf brennende Lava trifft, bricht die raue Schönheit einer Vulkaninsel aus. Die seltenen Oberflächen dieser Naturphänomene bestimmen den kraftvollen Charakter der jüngsten Brillenkollektion des belgischen Labels Theo: „Lavalands“.
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Nachhaltigkeit in der Augenoptik
Brillen-Materialien auf dem Weg zum New Normal
Wenn man sich mit nachhaltigen Materialien für Brillenfassungen befasst, wird schnell klar: Es ist ein sehr komplexes Thema, denn viele Ansätze führen zur Eco Eyewear. Die Varianten an mittlerweile erhältlichen, mutmaßlich nachhaltigen Werkstoffen haben enorm zugenommen, etliche Kombinationen werden ausprobiert: Eine Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit. [13690]
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Digitalisierung in der Augenoptik
Stanislav Gempel: Normal ist, produktiv zu sein
Schon während des Studiums zum Wirtschaftsingenieur lag sein Schwerpunkt auf Softwareentwicklung. 2005 mit erst 24 Jahren gründete er New Line Optik, eine Vertriebsfirma für Lizenz-Marken. Doch Stanislav Gempel – ein Start-upper, wie er im Buch steht – muss weitergehen. 2018 folgte mit Headrix die nächste Gründung. [13344]
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Zweite Serie mit Fassungen
Mykita Eyewear mit Leica-Optik
Im Frühjahr haben die Leica Camera AG und Mykita eine umfangreiche Partnerschaft bekanntgegeben und eine Sonnenbrillenlinie lanciert. Die Debütkollektion wurde mit dem Red Dot Design Award 2020 für das beste Produktdesign ausgezeichnet. Nun folgt der nächste Schritt: eine Serie von Korrektionsfassungen.
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Für Herrenfassung
Design Award für ic Berlin
Die Brillenmanufaktur ic Berlin darf sich in diesem Jahr über den IOFT Grand Prix Design Award für das Brillenmodell „Ricky Y“ freuen. Die Auszeichnung wurde während der Internationalen Optischen Messe in Tokio am 27. Oktober verliehen.
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eyebizz Designers Lounge
Komono Eyewear: Mix aus Vision und Timing
Hört man den Namen Komono zum ersten Mal, denkt man eher an Japan, tatsächlich hat das Accessoires-Label seine Heimat im belgischen Antwerpen. Raf Maes und Anton Janssens starteten 2009 mit minimalistischen farbenfrohen Uhren, es folgten Sonnenbrillen, inzwischen gibt es auch Korrektionsfassungen und Skibrillen. [13645]
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Pioniere des 3D-Drucks, Teil 3
Patrick Hoet: Kreativ aus Rache
Patrick Hoet steht hinter den Marken Theo und Hoet aus Belgien. Bei der Entwicklung seiner 3D-Brillen-Designs hatte er einige Herausforderungen zu meistern. Was ihn so kreativ werden ließ, verrät er im eyebizz-Interview. [13295]
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Förster Peter Wohlleben im eyebizz-Interview
Über Wald, Klima und Holzbrillen
Sein Vater arbeitete im Finanzministerium, die Mutter im Krankenhaus. Dass Peter Wohlleben einmal Deutschlands berühmtester Förster werden sollte, war nicht in die Wiege gelegt. In seinen Büchern macht er begreiflich, wie Bäume im Wald miteinander kommunizieren, als öffentliche Person fordert er mehr Respekt im Umgang mit dem Ökosystem und setzt sich für Klimaschutz ein. [13654]
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